Rückrufaktion bei BMW K1600GT/GTL

  • Moin Baikas,


    habe heute von meinem Freund erfahren, dass er mit seiner
    BMW K1600 GT in die Werkstatt muss, da eine Dichtung im Kühlsystem
    nicht funktioniert. Davon sind fast alle bisher gebauten 16er BMW´s
    betroffen.
    Mein Freund Seine hatte auch schon Kühlmittelverlust in der Garage.


    LG Mathias

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Das einzige was Interessant ist, ist das BMW wenigstens nen Arsch in der Hose hat und offen mit dem Problem umgeht.
    Nicht so bei Kawasaki wo eigentlich alle Probleme hinter den Kulissen geregelt wurden.


    Da Lob ich mir die Münchener.

  • ......okay.


    Bei den einen lösen sich die Auspuffkrümmermuttern,oder es wird nachträglich ein kleines Schutzblech am Hinterradbremszylinder montiert.
    Und andere haben defekte Kühlsystemdichtungen oder wieder andere Elektronikproblemchen.


    Ich gebe Wolli recht,da scheint BMW doch viel gelernt zu haben.
    Bei meinen Kawa`s hat`s immer mein Freundlicher geregelt,es ist nämlich immer von Vorteil,einen "Guten" an der Hand zu haben.
    Somit bin ich bis jetzt immer zufrieden gewesen.....



    Euch allen schöne Festtage,


    Gruß,Nobbi

  • was ist daran jetzt so interessant
    Oder wollst Du zur Vorsicht auch in die Werkstatt


    hihihi ...


    BMW ist da schon sehr kulant was Nachbesserungen anbelangt und das noch weit über die Grantiezeit hinaus. Leider leider ist das bei manchen Modellen auch nötig.
    Ansonsten sind es aber auch Klasse High Tech Moppeds.
    Z.B. K1200/1300 keine Drosselung in den Gängen, Super Verhältnis von Gewicht und Leistung. 1A Fahrwerke ab Werk und Abmessungen die für einen ausgewachsenen Mitteleuropäer passen.
    Hätte ich nicht eine K1200R Sport wäre die K1300S mein Favorit.


    Gruß
    Reinhard

  • Hätte ich nicht eine K1200R Sport wäre die K1300S mein Favorit.

    Hätte es die K1300S gegeben, hätte ich vermutlich keine GTR :!:
    Auf der anderen Seite wäre meine Frau sicherlich nicht so oft mitgefahren, auf der K13S :!:


    Also ist alles gut wie es ist :thumbup: Und jetzt wollte ich auch nicht mehr tauschen :pump: :D

  • ich hab' so'n Teil, meine Garage ist trocken und von einer Rückrufaktion weiß ich nichts...


    ...es wird der Deckel des Ausgleichbehälters getauscht.....hat genau ein Käffchen auf Kosten des Hauses gedauert....