Was verändert ihr 2012 an der GTR

  • Jetzt muss ich doch mal in die Diskussion eingreifen. :protest:
    Die Positionslampen habe ich eingesetzt um entgegenkommenden Fahrern zu zeigen wie breit ein Motorrad sein kann. Das funktioniert auch wirklich gut. Das die noch gut aussehen oder besser gesagt mir super gefallen ist ein guter Nebeneffekt. :thumbup:
    Die Blinker sind auch mehr auf dem Standpunkt Design entstanden und haben noch den Effekt die Richtung deutlicher anzuzeigen.
    Die Nebellampen habe ich mir hauptsächlich montiert weil ich in Kurven die Strasse vor der Maschine besser sehen möchte und dabei habe ich natürlich sehr auf die Optik Wert gelegt.
    Wenn bei einem Bremsmanöver die Lampen auf dem Schutzblech aufkommen sollten habe ich mir eh schon die Hosen nass gemacht und somit ärgert mich der Kratzer im Schutzblech auch nicht mehr. :phat: :phat: :phat: Dann kommt Carbonfolie drüber. Ich denke nicht dass es zu wenig Abstand hat.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Armin und Norbert, tragen die Laternen nicht zu stark auf?
    Wie ist das beim starken Bremsen ... gibts' da Kontakt mit dem Schutzblech?



    ...kann ich eindeutig mit "Nein" beantworten :rolleyes: .
    Letztes Jahr mit der "alten GTR" auf ca. 9000 km ausgiebig getestet 8300 km davon mit Sozia und viel Gepäck - (taucht vorne gut ein bei Notbremsungen-4x gehabt :wacko: ).
    Der Kotflügel rundet zu den Seiten-die Nebellampen sitzen weit außen - paßt.
    Kann man auch grob nachmessen - der Federweg ist durch die Federbeinlänge-Innenrohrlänge meßbar.
    Dann den Abstand Kotflügelradius (oberster Punkt) zur Lampenmaske (Unterkante) messen.
    Kommt natürlich auch auf die Größe der Nebellampen an - logo :rolleyes:



    Gruß,Nobbi