Reifentest im aktuellen Tourenfahrer

  • Gewinner ist der Michelin Pilot Road 2. Der BT021 wird wegen seiner Eigenschaften bei Nässe nicht empfohlen. Liest man allerdings die Testwerte, zeigt sich, daß der BT021 bei Trockenheit fast ungeschlagen bleibt. Auch bei der Kurvengeschwindigkeit, nass, kein erkennbarer Ausrutscher. Die Verschleißtabelle gibt ihm das Mittelfeld. Ganz übel, Dunlop Roadsmart. Tourenfahrer rechnet mit Laufleistungen am Vorderrad von über 10 tkm (neues Profil), aber auf einer GS. Sollte das stimmen, dürfen wir mit 7 tkm rechnen. Das wäre doch was.

  • Moin


    was soll am Roadsmart denn übel sein? Ich fahre ihn sowohl auf der GTR wie auch auf der CB (Mein Bruder übrigends auch auf seiner cb1300) und bin überaus zufrieden!


    gruss


    marc

  • 4500 km. auf der NEUE BT021 reifen gefahren und der sieht noch wie neu aus, 10.000 km. muss ich schaffen, genau wie hinten, der ist jetzt auf 9200 km. und schaft es biss 10000 km........ich bin glucklich damit.
    Mein FZR 1000 (10 jahre herr) musste jeder 5000 km ein neuer BT 57 hinten drauf....also !