Kappa Topcase Träger erhalten

  • Ich habe nun den Kappa Topcase Trägerbausatz erhalten.
    Ausser das man das halbe Heck auseinanderbauen muss und die Anbauanleitung einige Teile vergisst zu erklären, schaut das Teil richtig bescheiden aus.
    Es gehen hinten zwei Winkel von der Platte oben nach unten unter das Heck.


    Da die Kappa Platte trotzdem nur mit zwei Schrauben befestigt ist (an den Original-Löchern), verstehe ich den ganzen Aufwand nicht.
    Traglast ist weiterhin unverändert 10 KG, wie von Kawa vorgeschrieben.


    Ich überlege jetzt, ob ich die "Wegwerfhenkel" weglasse und die Platte ganz einfach oben auf den Halter montiere.

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Hallo


    So wie du es beschrieben hast scheint der Halter baugleich mit dem Givi zu sein. Allerdings versteh ich ganz gut warum da so ein Aufwand betrieben wurde: Die Bügel unterstützen nämlich den originalen Topcasehalter von unten her. Und bei 10 kg gewicht sollte das nicht unnütz sein!


    gruss


    marc

  • Was mir nicht ganz klar ist:
    Der originale Halter hat hinten ja schon Verbindung mit dem Rahmen.
    Wieso also so ein Aufwand (abgesehen davon, das ich 12mm Löcher in die hintere Verkleidung meisseln muss)


    Die Platte passt übrigens _nicht_ auf den Träger, wie von Kappa/Givi vorgesehen. Man muss die Platte an den Stellen ausfräsen, an welchen die vorderen Schrauben die Originalplatte halten, da der Rand des Kappa-Trägers genau über den Schrauben liegt. Ob Kappa das jemals an einer GTR getestet hat?

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Ich habe jetzt den Topcase-Träger ohne das Kappa Montageset mit den Wegwerfbügeln montiert.
    Ich denke, das Set war ursprünglich für den alten Heckträger konzipiert.


    Ich habe die Platte übrigens auf die serienmäßige montiert und die original-Hülsen belassen.
    Befestigt wurde die Platte an den hinteren beiden Schrauben (habe dafür 45er Edelstahlschrauben verwendet und mit Loctite gesichert)

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |