Spaltmaß Koffer

  • Hallo,


    ich bin Andreas, und bin neu hier im Forum.
    Ich habe meine GTR jetzt rund 5000Km gefahren, und bin bisher sehr zufrieden. Pannen gab es bisher nicht.
    Ich habe meine alte XX als Zweitmopped behalten, aber seit ich die GTR habe, möchte ich damit gar nicht mehr fahren. Verkaufen lohnt sich aber nicht mehr mit 190000Km.


    Nun zu meiner Frage:
    bei meinem linken Koffer ist das Spaltmaß hinten etwas gross. Ich habe diesbezüglich bei dem Impoteur nachgefragt, und als Antwort erhalten, dass das Stand der Serie ist, und somit kein Mangel sei.
    ( was natürlich Unsinn ist; wenn ein Mangel serienmässig ist, bleibt es trotzdem ein Mangel)
    Wie sieht es bei Euch mit den Spaltmaß an den Koffern aus?
    Ich meine, dass ich da nicht zu pingelig bin!?


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas


    mach doch mal ein Bildchen davon, vieleicht stellt sich dann heraus ob du wirklich pingelig bist oder nicht.
    Bei mir ist es so dass sie oben schlüssig sind, an den Seiten wiederum ist der Spalt etwas grösser.


    wenn ich heute Abend zeit habe, dann setz ich ein foto rein!


    lg


    marc

  • Hallo Marc,


    ich habe mal ein Foto gemacht, aber wenn ich das richtig rausgefunden habe kann man hier noch keine Bilder reinstellen. Oder kannst du mir mitteilen wie das geht?


    Ich habe jedenfalls mal nachgemessen. Beim rechten Koffer beträgt das Spaltmaß an der Stelle wo sich der Knick befindet 2mm. Das ist meiner Meinung gerade noch annehmbar.
    Links sind es 3 mm.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    hier mal die "Anleitung":



    Darf ich Bilder einfügen?
    Bilder können in der Tat im Beitrag angezeigt werden. Auf jeden Fall gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt auf das Board hochzuladen. Deshalb musst du zu einem bestehenden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet. Z. B. http://www.meineseite.de/meinbild.gif. Du kannst weder zu Bildern linken, die sich auf deiner Festplatte befinden (außer es handelt sich um einen öffentlich verfügbaren Server) noch zu Bildern, die einen speziellen Zugang brauchen, um sie anzuzeigen (z. B. E-Mail-Konten, Passwort-geschützte Seiten usw). Um das Bild anzuzeigen, benutze entweder den BB-Code [img] oder nutze HMTL (sofern erlaubt).



    Gruß


    Andre
    admin

  • Moin zusammen,


    da sag ich nur :


    rtfm :wink:


    oder


    mal nen Blick in die faq´s werfen,


    dann klappt es auch mit dem Board.. :D


    Gruß


    Andre


    PS: will mir nicht die Lorbeeren von phpbb aufsetzen, es ist deren Text. :oops:

  • Hallo Andreas,


    ich habe mit meiner GTR schon über 5 Tkm abgespult, davon einiges auf Langstrecke mit Beladung.


    Die Koffer, wenn sie nicht befüllt sind, haben das Spaltmaß 2 - 3 mm, was meiner Meinung nach OK ist. Wenn man diese Koffer belädt und unter Spannung verschließt, dann stehen sie seitlich weiter auseinander. Offensichtlich sind die Deckel nicht so stabil, wie z. B. bei der alten Pan von Honda. Bei der FJR und bei der GT z. B. haben die Koffer 4 Verriegelungen und sind damit gezwungen sich nicht zu verziehen. Die GTR hat davon nur zwei.


    Demnach müssen wir wohl mit diesem Problem leben, was mich allerdings kaum stört.


    Gruß, didi

  • Moin


    solange die Teile dicht sind sollte das spaltmass nicht sonderlich wichtig sein! Es wäre natürlich schönner mit einem geringeren spaltmass!


    lg


    marc