ermax Scheibe bestellt

  • Hallo


    ich habe soeben die Ermax Scheibe bestellt. Sie soll 135 € kosten. sobald sie montiert ist werde ich Fotos reinstellen und meine (subjektiven ;)) Eindrücke von mir geben. Das ganze kann ein bisschen dauern weil wir nicht gleich in Frankreich bestellen können sondern über Belgien .. (Es lebe die Benelux ... :()


    lg


    marc

  • Hi Marc,


    habe seit dem Wochenende die große Kawa-Scheibe dran. Bisher konnte ich damit nur auf der Landstraße fahren und der Eindruck war besser als bei der Originalscheibe. Den großen Test habe ich am 28. - 30.9., wenn ich damit in die Rhön fahre, also ordentlich Autobahn, Regen, alles dabei.


    Hoffentlich ist diese Scheibe nicht so kratzempfindlich wie das Original.


    Gruß, Didi

  • Zitat von "Didi"

    Hi Marc,


    habe seit dem Wochenende die große Kawa-Scheibe dran. Bisher konnte ich damit nur auf der Landstraße fahren und der Eindruck war besser als bei der Originalscheibe. Den großen Test habe ich am 28. - 30.9., wenn ich damit in die Rhön fahre, also ordentlich Autobahn, Regen, alles dabei.


    Ok, dass der Eindruck besser sein musste ist klar. Aber mach ruhig eine neue Rubrik auf mit deinem Bericht, sonst findet es keiner ;)


    Zitat von "Didi"

    Hoffentlich ist diese Scheibe nicht so kratzempfindlich wie das Original.


    Gruß, Didi


    Meine Scheibe hat genau 2,5 Stunden ohne Kratzer überstanden. Ich hätte mich in den A.... beissen können als ich das sah!


    naja


    lg


    marc

  • Auswertung folgt kommende Woche ausführlicher unter ner eigenen Rubrik, wobei ich noch immer als Mopedfahrer Frischluft um mich brauche, bei meinen 1,74 m Höhe - daher schwer vergleichbar.


    Gruß, Didi

  • @ didi


    jep, da ist ein kleiner Unterschied zwischen dir und mir was die grösse anbelangt. Aber dass die Originale scheibe bei 1:74 auch nicht sonderlich passt find ich schon etwas komisch! Wie gross muss den der Fahrer einer GTR sein damit die Scheibe passt? 1:50?? Aber wer hilft dem dann auf's mopped? :D


    lg


    marc

  • Hi Marc,


    die Originalscheibe paßt schon bei meinen 1,74 m und mein Frauchen ist selbst bei 220 hinten drauf damit richtig zufrieden, was absolut nicht alltäglich bei ihr ist.


    Nur die höhere Scheibe werde ich sicherlich nicht so steil gegen den Wind anstellen müssen und damit dürften (hoffe ich) weniger Verwirbelungen entstehen und das Moped bei hohen Geschwindigkeiten noch ruhiger sein und ... wenn mein Visier im Sichtbereich kaum noch Einschläge hat, dann ist das auf Strecke auch nicht nachteilig.


    Was ich gar nicht mag, sind diese MRA-Vario-Scheiben, wo man sich vorkommt, als wenn man nen Roller fährt, weil man da schon durch sehen muß. Dann brauche ich kein Moped mehr, sondern eher ein Cabrio.


    Jeder hat halt so seine eigenen Wünsche und Vorstellungen :wink:


    Gruß, didi

  • @ didi


    klar, die Vario scheiben sehen auch ziemlich sch.... aus, aber wenn es hilft soll es mir egal sein. Ich möchte was wo ich auch mit offenem Visier fahren kann, denn bei uns ist ziemlich oft nebel angesagt und was das für das Visier heist muss ich ja wohl nicht sagen.


    Deshalb: Ich kann auch mit "weniger optisch ansprechendem" leben wenn es dafür die gewünschte Wirkung bringt. (Ich hatte jahrelang die wohl hässlichste CB1300 weit und breit, das topcase von 50 liter stand ihr nicht wirklich ;))


    lg


    marc

  • Tja, man kann nicht alles haben, aber ne kiste mit 6 flaschen wein haben hervorangend reingepasst ;)


    lg


    marc


    ps: du hast ne PN

  • hehehe, ich kauf doch keinen whisky ohne zu probieren, und dann darf ich wiederum nicht mehr nach hause fahren mit dem Mopped .. :(


    lg


    marc

  • Tja Marc,


    dann mußt Du mal Deine Dicke nach good old Scotland bewegen :wink: . In den Destillen gibt es das Stichwort "Tasting" :oops: und nach der Frage der Fahrtüchtigkeit sehen Dich die Schotten garantiert ganz seltsam an. :?


    Whisky ist dort wie das Bier bei den Bayowaren.....


    Und dann fragst Du Dich irgendwann wie Du diese, wirklich allerletzte Flasche noch unterkriegen willst :idea: Aber das klappt dann auch noch.


    Gruß, Didi

  • Hallo


    so wie es aussieht kann das noch 1-2 Wochen dauern bis dass die Ermax ankommt ... :cry:


    Ihr müsst also noch etwas warten was die Fotos anbelangt!


    lg


    marc

  • @ didi


    whisky ist mein wunder punkt: Da kann ich nicht nein sagen! Beim CB treffen hatte mir jemand ne Ardbeg mitgebracht. Dass die den Abend nicht überlebt hat war ja klar! (Und dass es soviele Cb fahrer gibt die whisky mögen hatte ich mir auch nicht gedacht ;))


    Ich denke also dass schottland mit mopped wohl besser nicht gemacht wird ;) Oder ich brauch bed & breakfast gleich neben der distillerie ;)


    lg


    marc

  • Moin


    Jetzt nach nicht mal einem Monat bekomm ich (schon) einen Anruf dass die Scheibe da ist! So gegen 18:00 werde ich wohl berichten mit ein paar fotos als Fahndungsfoto ;).


    lg


    marc

  • Nabend


    ist montiert und eben 10cm länger ;) Es ist jetzt angenehmer zu fahren wenn die Scheibe oben ist, jedoch bin ich noch immer zu gross ... Für 1m90 ist sie wohl dann doch nicht konzipiert.


    Ich bin jetzt gespannt wie es sich bei Nebel FÄhrt, ob das Visier trotzdem noch immer so schnell von aussen beschlägt.


    grüsse


    marc

  • ... ja wie, ... und Bilder ???
    Das mit der Grösse der Scheibe hab ich geahnt. Ich bin 1.83 und hab ne 16 cm höhere Scheibe genommen. --- :wink:

  • Na toll! Das sagst du mir jetzt! Mensch!!!


    :D


    also es ist bereits besser als zuvor, und als kind bin ich schon immer 2 mal hngefallen wenn andere es beim ersten mal gelernt haben ;)


    bilder? morgen! Ich bin gerade am dreambox updaten! Das nihmt mich etwasin anspruch! Bin halt mental etwas langsamer :P


    grüsse


    marc

  • Moin


    Hier dann auch die Bilder in aus bzw eingefahrenem Zustand:
    [Blockierte Grafik: http://webplaza.pt.lu/masc/gtr1400/ermax/P1000513.JPG][Blockierte Grafik: http://webplaza.pt.lu/masc/gtr1400/ermax/P1000514.JPG]


    Die Qualität der Scheibe würde ich als Gut bezeichnen, nicht überagend aber gut. Für Leute bis 1m80 denke ich erfüllt sie ihren Job tiptop. für mich allerdings fehlen nochmals wenigstens 5 cm denk ich! Aber das kann ich erst sagen wenn ich mir was höheres zulege, einstweilen werd ich mich zufriedenstellen mit der ermax.


    grüsse


    marc

  • Hi Marc,


    jetzt habe ich Deine Scheibe auch gesehen.


    Kannst Du vielleicht noch ein Bild von der Seitenansicht im ausgefahrenen Zustand ins Forum setzen?


    Sag mal, was für eine Mütze benutzt Du? Ich habe den aktuellen Shoei Klapphelm und der hat gute Rasterungen am Visier und daher habe ich so oder so keine Probleme mit einem beschlgenem Visier, weil ich dann immer nur die erste Stufe auf habe. http://www.shoei-europe.com/de…ducts.php?category=flipup


    Gruß, Didi