Leistungsprotokoll GTR1400 & Remus Hexacone!

  • Leistungsprotokoll GTR1400 & Remus Hexacone!


    mon moin zuammen, hat jemand von Euch die GTR1400 mal mit dem Remus Hexacone auf dem Prüfstand gefahren? Würde mich mal interessieren was sie dann ans Hinterrad schickt. Das Remus Datenblatt kenne ich, aber klar wird das Datenblatt eines Herstellers nie eine Minderleistung zeigen, denn interessanterweise haben die Mopeds der letzten Jahre mit den original Töpfen die meiste / höchste Leistung. gefühlt geht sie schon sehr ordentlich, wird natürlich auch unterstützt durch den echt tollen Sound. Der it ja beinah grenzwertig laut :pfeifen: Grüsse, Sven.

  • Hi Sven, nein ein Diagramm habe ich noch nicht gesehen, ich hatte den Remus auch dran und hatte das Gefühl, dass das Drehmoment weniger geworden ist, mich aber sehr schnell daran gewöhnt, da ja genug Leistung vorhanden ist ( für mich :P ), nach dem Rückbau auf gekürzten Originalen hatte ich auch wieder kurze Zeit das Gefühl, dass das Drehmoment wieder da ist.
    Ich kann das aber nicht belegen und ich kann mich auch täuschen.
    Nur der Sound, da täsch ich mich nicht, der ist klasse. :phat:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hi zusammen, hat ml jemand seinen DB-Killer am Remus Hexacone entfernt? Nur probahalber natürlich :rolleyes: die ist ja so schon recht kernig vom sound. Leistungsmäßig würde ich sagen fühlt sie sich unten gleich, obenrum kräftiger an, was meint ihr? Leistungskurven von herstellern glaube ich nicht wirklich, die wollen ihr produkte ja verkaufen. Und wenn ich mir den aufwand ansehe den kawasaki an dem orignal pott betrieben hat! Wow respekt! das macht man nicht weil man zuviel material rumliegen hat. Wie sind eure erfahrungen? :vain: Grüsse, sven.

  • Moin Talkfreunde, :)


    das mit der Mehrleistung ist so eine Sache.


    Mit meiner EX-12er habe ich sehr grossen Aufwand betrieben. Akrapovic
    Komplettanlage, BMC Luftfilter und Power-Comander USBIII. Das Ganze
    dann zu Pöpsel-Power (nördlich von Bremen) auf die Rolle und abstimmen
    lassen.
    ERGEBNIS: 11,8 PS mehr am Hinterrad. Das hat man dann auch deutlich beim Fahren
    gespürt. Viel sensiblere Gasanahme, absolut kein Drehmomentloch,besonders
    gelungen war die Steigerung der Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller,allgemein war
    die Beschleunigung drastisch verbessert und zu allenm oben drauf:
    2-2,5 Liter weniger Verbrauch.


    Neuer Endschalldämpfer allein ist nur eine "Schützenfestlösung". Guter Sound: Ja,
    mehr Leistung: bedingt, weil nur messbar, aber nicht spürbar.
    Leitungssteigerung über ESD ist reine Illusion.


    Rechts ist Gas... Mathias

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Hi Mathias, danke fürs Feedback, der Staudruck muss aber um einiges niedriger ausfallen, habe auch vergessen zu erwähnen das ich kurz vorm Austausch des Endschalldämpfer auch den PCV samt K&N Filter verbaut habe, dazu noch das Entdrosselmodul für die Gänge. Das Map ist für einen two-brother Endtopf vorgesehen, läuft aber auch mit dem Remus sehr gut. Jetzt knallt sie noch schneller bei 260 km/h in den Begrenzer! :crazy: Das läßt sich aber nicht so einfach entfernen....schade ;(