BOS-Auspuff mit V-Max-Verlusten????????????

  • Hallo Leute,
    finde endlich mal wieder Zeit zum Lesen und schreiben.
    Frage:Können mir einmal die BOS-ler sagen,ob sie Leistungsverluste in der V-Max haben? Habe es ja nun endlich mal geschafft,Vollgas zu fahren (solo,ohne Koffer und endlich Zeit).Mehr wie 240 km/h war leider nicht drin,geduckt hinter der Scheibe,allerdings Wind von vorn :? :( .Sie müßte schon nach Kfz-Schein schneller sein.Habe sie allerdings vorher mit dem originalen Auspuff nie ausgefahren und somit keinen Vergleich.
    Hatte damals bei meiner 12er Ninja mit einem Zubehörauspuff auch Leistungsverluste.
    Ansonsten ist nichts festzustellen,sie zieht gut und der Klang ist göttlich :lol: .
    Waren übrigens die Woche nach Pfingsten in Meck-Pomm,beim "Gutshaus".Wir fanden es dort klasse,ähnlich "Villa Löwenherz und Tonenburg".
    Waren auf Rügen,Usedom und an der Müritz.Die "Dicke" ist einfach klasse zu bewegen und es hat uns beiden mächtig Spaß gemacht,die knapp 2000 km abzureißen.


    Viele Grüße an alle,


    Nobbi :)

  • Tach,
    nöö, keine Verluste, 270 kmh bei 180 Körpergröße und 77kg gehen fast immer. Das problem mit mangelnder Leistung hatte ich aber auch schon mal, da zu kann noch ein erhöhter Spritverbrauch. Was die Ursache war ist bis Heute nicht geklärt. Der :D hat sie an den den Rechner gehängt und den Fehlerspeicher ausgelesen. Vermutlich hat sich der Bordrechner da durch berappelt. Da nach war jedenfalls alles OK.


    Gruß aus Hamburch
    Jörg

  • Über 250 km/h Tacho, schafft meine nur mit erheblichem Anlauf. Habe allerdings die hohe Scheibe und bin mit 1,9m nicht gerade zierlich. Im 6ten Gang, ist bei 235 km/h Schluß. Ab 9.000 U/Min, fehlt der rechte Druck. Glaube aber nicht, daß das am Topf liegt, eher an den sonstigen Drosselungsmaßnahmen. Ist eh wurscht, schnell genug.

  • Hallo Nobbi,



    ich fahre den Serientopf, 270 sind damit kein Problem.
    Wenn du gesagt hättest, sie schafft vielleicht nur knapp 270, dann könnte man diskutieren, ob durch den Topf was verloren geht.
    Aber bei nur 240 muß etwas nicht stimmen.
    Das schafft meine auf Anhieb, ohne Anlauf, mit hoher Scheibe, aufrecht sitzend(1,86cm).
    Allerdings habe ich das noch nicht im 6. Gang probiert, ich finde der Motor wird im 6. bei Vollgas zu sehr gequält.
    Meiner Meinung "fühlt" der Motor sich unter Vollast im 5. wohler.
    Hast Du es schon mal im 5. probiert?


    Gruß

  • Hallo Jörg,hallo Hans-Joachim,hallo Andreas


    vielen Dank für eure Antworten.Habe den Fehler schon gefunden,glaube ich jedenfalls :shock: :? :?: .
    Ist zwar peinlich,aber mit 48 Jahren steht man drüber.Hatte sie den Tag,wie schon geschrieben,das erste mal auf Vollgas und.................
    wie bei meinen vorherigen Moppeds............. :? ,natürlich im sechsten Gang.Hatte es in dem Moment überhaupt nicht auf der Pfanne,daß der sechste doch der Overdrive-Spritspargang ist. :twisted: Und dann kommt dazu der heftige Gegenwind.
    Werde es demnächst nochmal probieren,aber diesmal im 5ten,so,wie`s auch im Handbuch steht.
    Asche auf mein Haupt,ich wünsche euch noch einen schönen Abend.


    Gruß,


    Nobbi