Bridgestone BT 21 NEU + FREIGABE

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für den Hinweis.


    Aber wo finde ich den gezeigten Unbedenklichkeitsnachweis? :?:


    Bei Bridgestone auf der Homepage habe ich nichts gefunden. :?


    Gruß Arno

  • die Bescheinigung habe ich direkt von Bridgestone bekommen.


    Du kannst das Ding aber hier direkt kopieren > "Bild speichern unter"


    dann ausdrucken

  • Moin moin zusammen,


    Nach Aussage von BRIDGESTONE wird die Freigabe auf der Freigaben-Homepage eingestellt:


    http://bridgestone-freigaben.m…tart&catID=mc&searchmode=


    ...aber falls dieses etwas länger dauern sollte könnt ihr das Dokument auch hier als "Bild" ausdrucken. ( Danke Thomas)


    http://i277.photobucket.com/al…d/BridgestoneFreigabe.jpg


    Und wer schon Erfahrungen mit dem neuen Reifen erhofft,sollte auf Christoph´s (cede) ersten Berichte warten!
    Er hat den Neuen bereits montiert.
    @ cede : vielen Dank für deine mails :) :)


    Gruß Volker

  • Eins hoch mit Mappe Super Leute. :)


    Grüsse Reinhold

    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat

  • Auch von mir ein Dankeschön, auch wenn ich übermorgen noch mal den "alten" montiert bekomme.
    Aber dauert ja nur 3500 km, dann kann ich den neuen auch testen :)


    Grüße von Bernd

  • Liebe Gemeinde,
    so lief das in der letzten Woche mit der Freigabe des neuen Vorderreifens:


    1. Ich wollte eigentlich eine Woche nach Südfrankreich, in die Schweiz, nach Italien oder nach Kärnten - laut Wetterbericht alles verregnet - ganz im Gegensatz zum Norden Deutschlands.
    Da war ich schon lange nicht mehr, also bin ich einfach drauflos gefahren, die Adressen von Bridgestone Deutschland (Bad Homburg bei Frankfurt) und Kawasaki Deutschland (Friedrichsdorf bei Frankfurt) in der Tasche...


    2. Am Montag, den 19.5. habe ich die Bridgestone-Jungs "überfallen": bei einer guten Diskussion und einer Tasse Kaffee hat sich schnell herauskristallisiert, daß Bridgestone einen neuen, konstruktiv überarbeiteten Vorderreifen für die GTR bereits bei einigen Händlern liegen hat - noch ohne Freigabe.


    3. Ob man mit meiner GTR die Freigabe machen könne, wurde ich gefragt, sie sei unter anderem optimal für diesen Zweck beladen...
    Für solche Verücktheiten bin ich immer zu haben.
    Also hat man die Reifenhändler in der Nähe auf das Vorhandensein des neuen BT 021 Vorderreifens telefonisch abgefragt...
    Ich bin dann nochmal 70km in Richtung Kaiserslautern getigert und habe dort den Neuen montiert bekommen.
    Gleichzeitig erfolgte ein Anruf von Bridgestone, man habe inzwischen festgestellt, daß Kawasaki bereits einen solchen Reifen erhalten und diesen auch bereits freigefahren habe.
    Das Freifahren mit meiner GTR ist damit entfallen, was mir natürlich auch recht war - ich bin am Dienstag einfach weiter Richtung Aachen gefahren.


    4. Ich habe heute, 26.05.08, nochmals mit Herrn Goth von Bridgestone telefoniert, da die Freigabe noch nicht im Internet stand. Er wird dafür sorgen, daß dies kurzfristig passiert - die Freigaben werden über eine externe Firma bearbeitet...


    5. Die exakte Reifenkennzeichnung und den Ort der Internetfreigaben von Bridgestone haben Thomas, "der Schwabe" bzw. Volker, "Duke" in den vorherigen Beiträgen bereits genannt.


    6. Lieber Marc, wenn Du Lust oder Spaß oder beides hast, kannst Du die Reifenvermessungstabelle, die ich Euch geschickt habe, gerne hier reinstellen - ich bin dafür zu doof...
    Die Bridgestone-Jungs waren jedenfalls ganz scharf drauf...


    7. Zum Reifen selbst:
    Das Teilchen hat fast doppelt soviel Profil (ca.5,5mm) wie sein Vorgänger (ca.3,1mm), hat natürlich das identische Profilbild, fährt sich unauffällig mit viel Grip bis zum Aufsetzen, ohne Rutscher, ohne Schwammigkeit, eigentlich wie sein Vorgänger.
    Übrigens sind die 2,9 bar vorne und hinten lt. Bridgestone für eine ausreichende Lebensdauer unerläßlich!
    Nach 1401km liegt jetzt eine Restprofiltiefe von 3,95mm (Mittel aus 11 Messstellen) vor - nicht gerade gigantisch, aber eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger!


    8. Wer über seinen Reifenhändler (noch) nicht an den Neuen rankommt, kann hier mal anrufen, bestellen oder vorbeifahren und gleich montieren lassen:
    Reifenhandel Vuidar GmbH
    reifenhandel-vuidar.de


    Flonheimerstr.30
    55234 Biebelnheim
    Tel.: 06733-7336


    Ich schätze, die haben so ca. 10 000 Reifen in ihrer Riesenhalle und dort hab' ich meinen auch bekommen...


    Soviel zum Thema Bridgestone - hoffentlich hat man vor allem in Japan aus diesem Trauerspiel gelernt!


    Liebe Gummi-Reifen-Kawa-Grüße :wink: an Euch alle!


    Christoph

  • hallo zusammen,


    jetzt kommt bei mir aber richtig begeisterung auf :x


    habe vor meinem urlaub anfang mai neue reifen beim freundlichen bestellt.
    die wurden gestern montiert. die alten...!
    muß mit dem freundlichen heute mal telefonieren ob er, zumal auch noch stützpunkthändler von bridgestone, das mit den neuen und der freigabe nicht schon wußte!


    grüsse
    theo

  • @ Thomas


    zunächst vielen Dank für den Hinweis der Neuerungen unserer Schweinepellen.


    @ all


    Da mein Vorderreifen bei 6.000 km auch "zum Herrn" ist, habe ich vorige Woche einen Satz neuer Reifen bei meinem :) bestellt. Vor der Montage stellte sich heraus, dass Bridgestone den Typen "VDB" geliefert hatte. Ich habe meinem :) die Bridgetone-Bescheinung, die Thomas hier veröffentlicht hat, unter die Nase gehalten.


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Er tauscht die Pelle bei Bridgestone um und ich muss noch ein paar Tage auf den "VDD"-Reifen warten.


    Und das zu einem Geamtpreis (beide Pellen) incl. Montage am KRAD für nur 307 EUR


    Besser geht es nimmer! :D


    Daher mein Tipp:
    KAWA-Vertragspartner Alfred Kührer
    http://www.motorrad-ahlen.de


    Gruß Klaus

  • Hallo,


    gestern nachmittag war die Freigabe bei Bridgestone auf der Hompage, heute am 28.05.08 als ich noch einmal nachschauen wollte, nicht mehr.
    Wollen die erst ihre alten Pellen loswerden. Komisch komisch komisch.


    Gruß Walter

  • Walter


    Anscheinend stimmt Deine Theorie ...... aber wir haben ja Thomas Datei hier im FORUM. Also bei der Bestellung den Händler darauf hinweisen, dass er den Reifen mit der DOT-Kennung VDD bestellen soll.


    Gruß Klaus

  • Moin Männer


    auch wenn ich persönlich nix davon habe möchte ich doch allen danken die der Gemeinschaft geholfen haben um soviel als möglich infos zum Reifenthema beigetragen haben. Besonders möchte ich Christoph erwähnen der mal kurz zu "Brückenstein Deutschland" rüber gefahren ist und sie mal kurz zu nem Gespräch eingeladen hat!


    Gute Mitmacher ergeben ein gutes Forum!


    [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d028.gif] [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a040.gif] [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a042.gif]

  • Wolfgang


    für hinten gibt's noch nix ..... da müssen wir wohl leider warten und/oder den Druck uf die "Brückenstein AG" erhöhen


    Gruß Klaus

  • hat mein :) heute den schon bestellten Vorderreifen auf den Weg geschickt und einen neuen mit mehr Profil bestellt.


    Meine Reifen sind jetzt beide bei 6,1Tkm reif zum wechseln. Das ist aber nur wegen der Glatze im mittleren Bereich notwendig.

  • Hallo Christoph und Marc,


    bitte die Dateien in einem, für ältere Office-Versionen lesbaren, Format abspeichern. bei meiner 2002'er Vers. kommen immer Übersetzungsfehler.


    Grüße


    Klaus

  • Hallo Klaus


    ich habe weder windows noch mikroschrott office, d.h. ich kann da leider net helfen! Ich hoffe christoph kann helfen!


    lg


    marc

  • Das gute openoffice von openoffice.org kostenlos geladen und man kann sämtlichen Mikroschrott prima einlesen und schreiben. Das funktioniert sonst noch nicht einmal bei Microsoft. Geht es nur um das Lesen, reader von microsoft.com laden.