GIPRO K03 zeigt gelegentlich

  • :verrueckt: GIPRO K03 zeigt gelegentlich falsch an, hallo zusammen, so seit heute habe ich den GIPRO K03 verbaut, echt genial was der Motor jetzt auch untenrum und in den kleinen Gängen an´s Gas geht. In der Anzeige der GTR steht jetzt immmer OD, das ist ok, ganz gelegentlich zeigt das Display meiner GTR aber den 3. 4. oder 5. Gang an, sobald ich kurz im OD war zeigt er in allen Gängen wieder OD an. der Gipro zeigt die Gänge normal an, hat das einer von euch auch?? Und habt ihr ihn an Dauerplus oder Zündung angeschlossen? Meiner ist an die Zündung angeschlossen.Asonsten ist das Ding echt gut, Grüsse, Sven.

  • gelegentlich zeigt das Display meiner GTR aber den 3. 4. oder 5. Gang an, sobald ich kurz im OD war zeigt er in allen Gängen wieder OD an.

    Hallo Sven,


    isch habe zwar gar kein Gipro :D , kann es aber bedingt bestätigen. Ich habe einen 240 Ohm (OD) Wiederstand verbaut. Wenn ich, über einen Kippschalter, beispielsweise in den 3ten schalte, bleibt dieser eine Zeit im Display. Einmal in OD geschaltet, bleibt es bei OD. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Aber vielleicht findet sich ja noch ein G.-Pro-Fahrer der Dir das bestätigen kann.

  • Hallo Ralf


    ist schon per PN geschehen. :rolleyes:


    Gruß


    Thomas

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (Marc Aurel)
    und
    auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an. (Marc Aurel)

  • Hey Wolli


    jetzt ist aber Ruhe auf den billigen Plätzen :phat:


    So jetzt für alle die es nicht wissen wollen was in der PN stand :thumbup:






    Habe mein GiPro schon länger verbaut. Ich habe es fast ausschließlich auf Stufe vier stehen. Also frei geschaltet vom 1. Gang an.


    Das mit der falschen Anzeige im GTR - Display kommt ab und an vor.


    Das ist ja nicht weiter schlimm, denn Du hast ja dafür eine wunderbare und exakte Ganganzeige durch das GiPro und das auch wenn das GTR - Display alle möglichen Meldungen anzeigt. (z.B. bei der Tankreserveanzeige) da blinkt das GTR - Display wie eine Lichtorgel und es gibt dann nur noch eine bedingte Ganganzeige.


    Egal denn das GiPro läßt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen.


    Gruß


    Thomas

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (Marc Aurel)
    und
    auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an. (Marc Aurel)

  • Hi Thomas hi @ all, danke für eure antworten, habe ich mir beinah gedacht, habe trotzdem mal den hersteller des gipro angeschrieben, denn in der werbung sagen sie 100% ige anzeige ^^ mal sehen was sie antworten, ich gebe euch dann natürlich bescheid. Thomas, map vier ist aber alle gänge voll offen bis auf den 1. gang, map drei wäre volles rohr in allen gängen. Ich fahre jetzt die nächsten tage mal das map zwei, hier wird der 5. gang vorgegaukelt, mal sehen ob es hier auch zu den fehlanzeigen kommt. Mit diesem map dürfte meine 2011ér gtr auch nicht mehr bei tacho 260 abregeln, sie denkt ja das sie im 5. gang ist :zitat: der 5. gang müßte eigentlich auch schon voll offen sein, ich spüre keinen unterschied zum letzen gang. wisst ihr hier mehr? was hat der 5. gang für ein map bei GIPR0 K03 :?: Grüsse und ciao, Sven. :vain:

  • Hi Thomas, wollte mich auch per PN noch bedanken, aber irgendwie gehen meine nachrichten hier nicht raus....@ralf, ich galaube mein PN hast du auch nicht bekommen, oder? Mal ne frage an die gtr fahrer der ersten version, riegelt eure auch ab? Mein bruder fährt eine 2008 und die hört oben herum nicht mehr auf, meine macht ganz brav bei 260 laut tacho feierabend, im 5. und 6. gang riegelt sie spürbar ab. Daher erhoffe ich das das 5.gang map auch die topspeed anhebt, den eingetragen ist meine mit 247 km/h. A bisserl über 250 sollten es schon sein, da riegeln die meisten autos ja ab...nur für den fall der fälle :phat: so ich gebe euch bescheid was der hersteller des gipro sagt, aber da es ja nur sellten passiert. Ich weiß eh nicht genau ob dann nur die anzeige der gtr spinnt oder der gipro dann auch nicht arbeitet, was meint ihr? Ich denke wenn das display der gtr einen gang anzeigt wird in diesem moment auch das steuergerät das original maping verwenden, oder ? Grüsse, sven.

  • Hi Sven,


    ich misch mich mal als "Technik-Genie" kurz ein, fahre die 2007er offiziell 2008 Modell und da regelt nur der Luftwiderstand im OD ab. Der 5. Gang reicht um Audi "normalo" und MB ohne AMG stehen zu lassen. Wir sprechen da von einer angezeigten Top-Speed von "Tacho" 270 ohne Rücksicht auf die Witterung.


    Hatte mal richtigen Zorn im Bauch und da "zitterte" der Zeiger über 270 rum, denke mal, dass da auch der Wind im Rücken eine Übriges getan hat. "Leider" war aber der Schatten des "Schutz-Engels" dabei auch schon richtig gut zu sehen ;) Naja, will mich bei weitem nicht damit rühmen, aber wissen sollte man es schon, welche Reserven man da hat.


    Schönen Sonntag noch!!!!!!!!!!


    Mach mich wieder über meine Seealpen-Planung :thumbup:

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • Suipi....


    Kann mich auch mal einer sagen wo ich den Stecker finde ....
    an dem das Teil angeschlossen wird? .....
    Rumliegen hab ich den schon lange....
    Nur keinen Lust den halben Bock umzukrempeln...
    Was muss ich denn alles zerlegen?....
    Werkzeug... 0-Problemo..... Flex ist im Hause... :thumbup:


    G.


    :::::::::::::::

  • Hi roadrunner, ist recht easy, linke verkleidung runter und den grünen vier poligen stecker über dem ausgang am achsantrieb trenne, zwei leitungen des originalen kabelbaums auspinnen und in den neue stecker wurschteln, anschließen saft dran und schwup die wup geht auch die gtr untenrum ordentlich ab :tanz: die drosselung vorher macht aus unserer gtr ein echt zu braves moped, entsrosselt ist das schon deutlich besser. Habe mir den komplettsatz gegönnt, power commander 5, eine schön luftigen k&n luftfilter und den gipro k03...mal sehen ob ich mir noch den bos endtopf hole, dann wäre sie perfekt :zocken: aber so bin ich auch schon zufrieden...machts gut, sven.

  • Hey jungs (&mädels natürlich) hier das feedback des GIPRO herstellers per googel übersetzt:


    "Hallo Sven,


    Vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Die GTR1400 in dash Ganganzeige ist mit mehr Signale, auch die Geschwindigkeit und RPM, um den richtigen Gang zu bestimmen.
    Aus diesem Grund kann es "Zufallszahlen" anstatt einen festen Wert zu zeigen.
    Allerdings ist die GIpro / Atre Ausgabe an die ECU festgelegt und die ECU funktioniert wie es sollte, unabhängig von der Ganganzeige Lesen.
    So ist alles ok"


    Ciao, Sven.

  • Hi godzilla, (ich hoffe der name hat nicht wirklich was mit deinem äußeren erscheinungsbild zu tun :golly: ) juup da ist das gerät, habe es sogar auch bei dem gleichen anbieter gekauft. Plug and play ist es bei der gtr nicht ganz, man muss je zwei original pins aus dem gt stecker am gangsensor entfernen und umstecken, die anleitung ist aber recht gut und es klappt auf anhieb. Wenn man aber das mapping des 6. gangs also OD fährt wird es mit der topspeed dünn werden, mir kam eben erst das die gtr, auch das älter model im sechsten gang bei 8900 U/min abregelt (siehe auch testbericht in motorrad hier in einer anderen rubrik)das würde sie dann auch im 5. gang machen und die topspeed sinkt. Ich würde dir das mapping des 5. gangs empfehlen, ich fahre das auch und es fühlt sich untenrum genauso wie der 6. gang an, aber man kann die topspeed erhöhen, denn im 5. gang wird sie bei ca. 9500 U/min abgeregelt. Als info, du kannst mit diesem gerät hier verschieden gänge simulieren, ist ganz gut gemacht. Wenn du ihn hast und die montage macht probleme melde dich und ich gebe dir tipps. Grüsse und machs gut, sven.