Langsam aber sicher die Nase voll

  • Hallo,


    Ich hoffe euch ergeht es besser als mir mit der Gtr.
    Ich muss ein Montagsfabrikat erwischt haben.Ein Problem jagt das nächste.
    Am vergangenen Samstag (15.09) sprang sie nicht mehr an.Batterie tot.Rettete mich mit knapper Not zum Händler , dank Starterkabel.Die Batterie wurde ausgetauscht.Alles war wunderbar , sie lief wieder ,bis heute.
    Als ich von der Arbeit kam , richtung nach Hause (26km) bemerkte ich beim Bremsen dass es vorne (noch keine Ahnung wo) anfing zu knacken.
    Also runter mit der Geschwindikeit , bis auf zirka 80 km/h um heil nach Hause zu kommen.
    Auf dem letzten Autobahnstück, sind ein paar harmlose Kurven , die man locker mit 160 fahren kann, wars fast passiert.In einer langen Linkskurve hätte es mich beinahe erwischt.Mir nichts dir nichts fing sie auf einmal ohne Vorwarnung an sehr unruhig zu werden und sich aufzuschauckeln / zu schlingern.Und zwar so heftig dass ich grosse Mühe hatte sie zum stehen zu kriegen ohne auf die Schnauze zu fallen.
    Was jetzt wieder kaputt ist ,weiss ich noch nicht.Morgen kann der Händler das Bike hier abholen.Ich hab grade mal 800 km runter; das nur nebenbei.


    Gruss an alle . Eric

  • Moin


    ich hab jetzt auch die 2000 fast ereicht und kann nur sagen: Ich bin noch immer ohne besondere vorkommnisse gefahren. Sehr zufrieden (wenn mann das mit dem km stand sagen kann ;)


    lg


    marc

  • Hi Eric,
    das tut mir leid für dich dass du von dem eigentlich Super Moped so
    enttäuscht wirst.Ich kann von meiner GTR, außer dass ich einen Verstellknopf für die Leuchtweitenregulierung während der Fahrt verloren habe noch nichts Nachteiliges berichten. Den Knopf hat mein :D bei der 1000 er Inspektion ersetzt und beide mit Silikon gesichert.
    Ich habe jetzt 1750 km runter.
    Halte uns bitte über die weitere Entwicklung deiner Maschine auf dem laufenden.

    Gruß Andy


    _____________________________

    Und immer schön oben bleiben

  • Hallo Eric,


    auch ich kann meine GTR nur loben. Nach 3200 km hab ich immer noch nicht einen Fehler entdeckt. Sogar der Transponder ist schon 2 Mal in meiner Jackentasche "abgesoffen". Funktioniert aber ohne Probleme.
    Auch Starkregen, Hagel auf der Autobahn und Schnee in Slowenien haben meiner GTR nichts anhaben können.
    Hat Dein Händler vielleicht beim Zusammenbau nicht aufgepaßt. War genug Gel in der Batterie?
    Ich hoffe, die Fehler waren "einmalig".


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo zusammen ,


    Ich habe den Fehler in der Lenkung, mittlerweile selbst gefunden.
    Diese kleine lustige Schraube (siehe Bild) konnte ich fast mit der Hand abdrehen.[Blockierte Grafik: http://www.qsl.net/lx1ef/Kawa/kawa.JPG]


    Wär mein :lol: an dem Tag noch in seinem Geschäft gewesen als ich das entdeckt habe , ich hätte ihm vermutlich den Kopf abgerissen.Bei der 1000'er Inspektion , werd ich dem mit Sicherheit meine Meinung sagen.


    Wenn mein :lol: es jetzt noch fertig bringt dass nach der 1000' er Inspektion , meine Hinterradbremse zum bremsen zu kriegen , müsste alles ok sein,hoffe ich mal.


    Eins ist jedenfalls sicher , das war das erste und letzte Motorrad was ich bei dem gekauft habe.Nach der 1000'er Inspektion , suche ich mir einen neuen :lol:


    @Gerhard


    Der Händler hat beim Zusammenbau mit 1000 % Sicherheit nicht aufgepasst.Dass die Schraube am Lenker , die alles zusammenhält komplett lose ist , ist in meinen Augen riesige Schlamperei.Sowas kann und darf nicht vor kommen.
    Was die Batterie angeht , kann ich dir nichts sagen.Man sagte mir nur dass sie ausgetauscht worden ist , mehr nicht.



    Gruss -- Eric

  • Hallo Eric


    Genau deshalb wolte ich nicht zu Claudio denn was ich bis dahin über den gehört hatte war nicht sonderlich überzeugend. Egal, das kannst du jetzt auch nicht mehr ändern!


    Es freut mich hingegen dass es so eine Bagatelle war, stell dir vor die hätten nix gefunden oder hätten es nicht abstellen können. Man weis ja nie und ich muss dir wohl nicht sagen dass die Kompetenz von Motorradhändlern hier in Luxemburg nicht berauschend ist! (ich hab aufjedenfall noch keinen gefunden wo die Leute schlange stehen wegen dem guten service)


    Egal, ahuptsache sie läuft wie sie soll ;)


    lg


    marc

  • Moin Marc ,


    Also als Bagatelle würde ich dies hier nicht unbedingt bezeichnen.Es ist immerhin die Schraube wo die komplette Lenkung dranhängt.


    Ich hab das Problem selbst am Sonntag behoben.Als ich am Samstag Claudio anrief , sagte man mir dass man das Bike frühestens am Dienstag bei mir abholen könnte.


    Ich finde dass die Kundenbetreuung nach dm Kauf einfach nur spitzenmässig ist. :( Hab selten sowas moserabeles gesehen.


    Ich bin am suchen um einen andern Händler zu finden.In Esch in der rte de Belveaux soll noch einer sein.Ich werd mich da mal umschauen.Haste vielleicht schon was von dem gehört??


    Gruss -- Eric


  • du meinst wohl den hier? Ich hab regelmässige einen Flyer im Cockpit liegen dass es den gibt. Wie er arbeitet weis ich nicht, ab4er schlechter als motoland kann er warscheinlich nicht sein!.


    Ich meinte an sich mit Bagatelle dass es gott sei dank schnell gefunden wahr. Dass die Schraube vom Lenkkopflager eine "Zentrale" Funktion hat ist mir schon bewusst. Meiner Meinung nach ist das klar der Fehler vom Freundlichen ...


    lg


    marc

  • Hi @,


    hatte bei meiner ersten ST 1100 in 1998 mal unter die Lenkerverkleidung geschaut, wo sie noch recht neu war. Von den 4 Klemmschrauben waren damals 2 ab, 1 steckte noch lose im Gewinde und 1 einzige Schraube hielt damals noch den Lenker fest ..... :evil:


    Muß man dazu noch was sagen.


    Wobei ich heute Abend auch gleich noch diese Lenkkopflager-Schraube an der GTR kontrollieren werde. Gibt es dafür eigentlich ein Anzugsmomoment oder ist es nur eine Abdeckschraube?


    Gruß, Didi

  • Das schreit ja förmlich nach werkstatthandbuch :D Der fragt nach anzugsmoment, ich fass es nicht ;)


    Ob es da was gibt? Ich muss mal bei meinem Freundlichen nachfragen, immerhin müste er ja sowas haben!


    lg


    marc

  • Hi Marc,


    die rücken die Dinger nicht raus, weil sie Angst vor dem großen :D haben. Ich habe nur ne Seite mit den wichtigsten Anzugsmomenten bekommen.


    Aber das wird sich noch ändern 8) Kommt Zeit, kommt Rat und Handbuch.


    Gruß, didi

  • wie gesagt, wenn ich die ermax abhole werde ich mal fragen ob da nix geht übers wochenende. Zufälligerweise habe ich hier nen farbscanner stehen ;)


    lg


    marc

  • @ Marc ,


    Genau den meinte ich.Ich war heute da.Der erste Eindruck war positiv für mich.Ich hab mit ihm geredet und werde mit grosser wahrscheinlich mein Bike zu Ihm bringen für die zukünftigen Inspektionen.


    Was die Lenkerschraube angeht , ich geh mal davon aus dass diese einfach nur fetgezogen wird.Unter dem Lenker ist das Lager mit 2 Muttern geschraubt.Mutter + "Gegenmutter" oder wie immer die heisst.


    Ich hab nach dem anziehen , jedenfalls keine Änderung feststellen können.Der Lenker geht noch genauso leicht wie vorhin.


    Mein Drehmomentschlüssel war , 12 m/m Imbusschlüssel und ein Wasseleitungsrohr von zirka einem Meter.Jetzt ist sie fest.


    Gruss -- Eric

  • Hi Eric,


    das war wirklich nur ne Abdeckung. Hattest Du das Imbuß-Loch noch mit ner Abdeckung drauf?


    Mein Mech hatte bei der 1 Tkm Insp. sämtliche Schraubverbindungen an der Lenkung überprüft, Lenkerhälften, alles.


    Es liegt sehr viel am Mech. Ist leider so.


    Aber sag mal, hast Du Dir mal die Fahrwerkseinstellungen angesehen? Sind die so, wie im Handbuch als Standard beschrieben? Insbesondere die Zugstufeneinstellungen vorn und hinten? Sind vorn die Zugstufen gleich eingestellt. Das hört sich bei Dir alles nach nem "Wackeldackel" an, wo das Fahrwerk und vielleicht sogar der Luftdruck noch nicht mal annähernd vernünftig eingestellt ist.


    Gruß, didi