SEBRING Twister

  • Hi Volker,


    es freut mich das auch bei Dir der Rückbau des Industrieschrotts stattfinden konnte und der alte Hochofenschornstein verschwunden ist.
    Endlich kann man auch mal wieder Motorrad hören und nicht nur fahren, gell. :)


    Viele Grüsse aus der Stadt vor Ostfriesland
    Iver

  • Zitat von "momax"

    Sieht gut aus. Wie kriegst Du das Auspuffrohr so schön sauber?


    Mopped in der Garage lassen und mit einem Tuch abdecken gegen Staub :D :D


    ;)


    marc

  • Neeeee
    Mal ernstlich, mein Auspuffrohr geht langsam Richtung gelb/gold. Dann kommt leuchtendes Edelstahl, an dessen Ende wieder gelb/gold regiert. Fängt an blöde auszusehen, so daß ich tatsächlich bereit wäre, hier mal zu schrubben. Nur womit?

  • Moin


    es gibt doch edelstahl reiniger für zB abzugshauben. Wenn es da was nützt, warum dann nicht an einem edelstahl auspufftopf?


    lg


    marc

  • Schon mal getestet? Oder bin ich der, der das ausprobiert? Geht auch nicht um den Topf, der ist prima, sondern die Rohre und das Endstück, da wo es so schön warm wird und sich die berühmte goldene Patina bildet.

  • Hallo Hans-Joachim,


    ich nehme für Edelstahl etc. immer AUTOSOL, funktioniert prima.
    Auch in der Küche..., sagt meine Frau :D


    Gruß Arno

  • Lieber Volker,
    ein schönes :D Teilchen hast Du da - gratuliere.
    Der Carbon-BOS sieht ja ganz ähnlich aus...
    Ich wäre im siebten Sound-Himmel, wenn der traumhafte sanfte Orginalsound auch aus meiner BOS-Tüte käme - aber die Geschmäcker sind halt verschieden.


    zu den Farben:
    Ich würde mich sehr :? wundern, wenn man diese mit irgendeiner Chemie entfernen könnte - das sind Anlaßfarben, die an blanken (Stahl, Chrom, Edelstahl...) Teilen durch Temperatureinwirkung entstehen. (commons.wikimedia.org)
    Nach für mich nicht vorstellbarem Entfernen kämen sie über die Temperatur sowieso :P wieder - im übrigen find' ich die Farben nicht so schrecklich...


    Liebe Grüße an alle, Christoph

  • Moin moin zusammen ,


    Zum "Blitzauberen" Verbindungsrohr ist nur folgendes zu sagen :
    Die Aufnahme ist unmittelbar nach der Montage entstanden :D
    Aber jetzt nach ca. 500 Sonnenkilometern hat auch dieses Verbindungsrohr -aus meiner Sicht-schöne Anlassfarben :D


    ...und wer diese immer wiederkehrenden temperaturbedingten Verfärbungen beseitigen möchte ,dem empfehle ich : OPTI GLANZ von Tante Louise oder Onkel Polo.


    @ Christoph,
    Der Sound des Sebring würde deinen Vorstellungen ziemlich nahe kommen.
    :wink: :wink: ...