Windabweiser Winterbetrieb

  • Ich habe mal eine Frage an unsere Winterfahrer.


    Die seitlichen Windabweiser sind ja zu demontieren (Modell 2007). Hat hier jemand Erfahrung im Winterbetrieb mit demontierten Windabweisern? Es soll ja angeblich etwas wärmer an den Beinen werden.


    Kawasaki hat offensichtlich die Demontage ernsthaft erwogen, denn es wurden in den Windabweisern Schrauben hinterlegt.

  • Hi Reinhard,


    ich hatte die Abweiser im 1. Winter 2007/2008 abmontiert, da öfter Gelegenheit war zu fahren.
    Der Effekt ist meiner Meinung nach spürbar. Ich hatte immer den Eindruck am Knie und Oberschenkel recht gut gewärmt zu werden.
    Diesen Winter werde ich die Abweiser auch wieder entfernen, da hoffentlich einige Gelegenheit zum fahren kommen wird.


    Grüße Schraps

  • Der Effekt ist meiner Meinung nach spürbar.



    ...hatte die teile auch im Winter demontiert und muß sagen, es ist auf jedenfall nicht verkehrt ich merke durch meine Lederhose im Sommer selten die ausströmende Hitze und im Winter ist mir meistens auch nicht kalt. Deshalb bin ich der meinung abbauen ist auf keinen Fall verkehrt es hilft auf jeden fall dem jenigen der friert. :thumbup:

  • Hallo,


    ohne Abweiser wird es merklich wärmer um die Beine, aber man bekommt mehr Spritzwasser ab.
    Ab 1. November fahr ich GS die ist 100 Kilo leichter und ist Salz gewohnt.


    WalterJ

  • Moin!


    Habe das heute mit der Kälte auf meinen beiden Mopeds auch gemerkt. Habe sie heute beide gewaschen, und auf der Vmax ist die Kälte wegen der fehlenden Scheibe deutlich mehr zu spüren als auf der GTR.


    Gruß Nils