Neue Reifen !

  • Nun da mein Vorderreifen abgefahren ist habe ich heute mein Bike zur Werkstatt gebracht und lass mir endlich die Pirelli Angel drauf machen. Bin wirklich mal gespannt ob sie wirklich soviel besser sind wie hier immer davon geschrieben wird.
    Die Originalen waren jetzt 10500 Km drauf, wobei ich sagen muss der Hinterreifen hätte bestimmt noch ein paar Hundert gehalten. Wenn sie schon in der Werkstatt ist, lass ich auch gleich die 12 000 Inspektion machen mal sehen was ich dafür zahlen muss oder darf.

  • Die Originalen waren jetzt 10500 Km drauf, wobei ich sagen muss der Hinterreifen hätte bestimmt noch ein paar Hundert gehalten.


    Hallo Andreas,


    das ist ja Rekordverdächtig...... :applaus:


    Der Angel ist wirklich klasse... :imsohappy:

  • Hallo Andreas....das nennt man Ressourcenverschwendung.....bei mir wird erst gewechselt wenn der Rest des Reifens sich von alleine von der Felge trennt :tommy:

  • der Rest des Reifens sich von alleine von der Felge trennt


    der Rest des Reifens sich von alleine von der Felge trennt


    ich würde da ma nicht so lange warten , hatte das mal bei meiner tdm mein glück war das in der kurve ein kartoffelacker war
    mopi war 4wochen ich 2wochen krank
    mfg mario

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Diskutiere nicht mit Idioten denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

  • Meine Gesundheit geht mir vor, und auch der Geld spielt natürlich eine Rolle wenn das Bike mal fliegt wird es ja nicht gerade billig. Ich denke 10 500 ist schon OK mal abwarten ob ich mit den Angel genaus viel drauf bringe.

  • ich hoffe mehr will mir auch welche kaufen beobachte den angel schon ne weile
    mfg mario

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Diskutiere nicht mit Idioten denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

  • Also ich beobachte auch schon eine Weile den Angel......jeweils Morgens und Abends......iss allerdings kein Reifen sondern meine Nachbarin :vain:...Mann hat die ein Profil und die K :suchend: arkasse

  • wo??? in der küche oder bad , schlafzimmer
    ist nur für die akten !

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Diskutiere nicht mit Idioten denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

  • Also ich beobachte auch schon eine Weile den Angel......jeweils Morgens und Abends......iss allerdings kein Reifen sondern meine Nachbarin



    ........Jürschen, man mit der hatte ich mich doch unterhalten auf deinem Geburtstag am Zaun, die ist schon 74 Jahre alt! Mußt Du überall Deinen Fetisch erzählen. :thumbup:

  • ist schon 74 Jahre alt!


    stimmt das haste beweise kann man damit geld machen

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Diskutiere nicht mit Idioten denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

  • So habe heute mein Baby von der Inspektion mit den NEUEN Reifen ( Angel ) abgeholt, bin zwar nur etwa 30 KM weit gefahren aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das sie einfach in die Kurven fällt im ersten Augenblick war ich richtig erschrocken, weis net habe ich mir das nur eingebildet oder ist es wirklich so. Wenn ja dann wird es wirklich Zeit das es wärmer wird um mal richtig zu fahren... :aok: :aok:

  • das sie einfach in die Kurven fällt im ersten Augenblick war ich richtig erschrocken, weis net habe ich mir das nur eingebildet oder ist es wirklich so


    Glaub mir, so ist es. :thumbup:



    wird es wirklich Zeit das es wärmer wird



    Das hoffe ich auch! :thumbup:

  • Hallo Andreas auf den ersten KM sind die Angel ein bischen nervös, aber das lässt sehr schnell nach. Dann lenkt sich die Kiste deutlich leichter und ist neutral und spurstabil.
    Bei den Temperaturen kannste natürlich nicht viel erwarten.
    Auf jeden Fall haben die Angel über viele KM gleiche Fahreigenschaften und sind um Längen besser als die BTs.

  • Hallo GTR-Freunde,


    endlich sind meine Pirelli Angel so richtig (nach 190 Km) angefahren. Ich habe das Motorrad mit den neuen Reifen auf meiner Hausstrecke mal kurz getestet.


    Das Motorrad fährt sich um die Kurven wie auf Schienen :D . Mit den BT 021 hatte ich immer so ein komisches schwammiges Gefühl. Gar nicht zu sprechen von den vielen Rutschern ;( . Sowohl über das Vorderrad als auch über beide Räder. Die Pirelli geben mir das Gefühl, sie bleiben auf dem Strich auf dem man fährt. Endlich habe ich wieder Vertrauen in die Reifen. So macht das GTR-fahren noch einmal sehr viel mehr Spass. :party:

  • Hallo,
    wenn das so ist dann mache ich auch sofort den Angel St drauf. Ist eh der 12.000er Kundendienst fällig. Der BT ist mir in Kurven machmal weg gerutscht,ist aber immer gut ausgegangen. Wenn da aber Gegenverkehr käme, nicht auszudenken...


    Aber: auf den Strich (wie der hutheinz) will ich damit nicht :love: .


    Wünsche allen einen schönen Ostermontag und stets gute Fahrt.
    Hans

  • Moin!


    Ich kann es auch kaum erwarten, den Pirelli aufzuziehen! Habe auch nicht so recht das Vertrauen in den BT021, verständlich nach mehreren Rutschern. Habe allerdings noch ein wenig zu viel Profil drauf, werde das in zwei Wochen auf einem zweiwöchigen Trip in die Pyrenäen runterraspeln.


    Gruß


    Nils

  • Hallo Nils,


    mach`s wie ich. Habe auf das Restprofil des Brückenstein verzichtet und beim :) die Angel ST aufziehen lassen. Bei dem Reifenwechsel habe ich gleich, dem Tip von Ralf folgend, vorne Wilbers und hintern die Hyperpro Feder einbauen lassen. In dieser Kombination hast du ein völlig neues Moped. Es klappt mit einer Leichtigkeit von selbst in die Kurven, egal ob alleine oder mit Sozia, daß man an Anfang erschrickt. Es steckt also noch ein gewaltiges Potential in unserer GTR.


    LG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • So habe heute mein Baby von der Inspektion mit den NEUEN Reifen ( Angel ) abgeholt, bin zwar nur etwa 30 KM weit gefahren aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das sie einfach in die Kurven fällt im ersten Augenblick war ich richtig erschrocken, ....... ..... :


    Neue Reifen sind nicht ungefährlich und < 30Km Kurven-Experimente wagen, würde ich nicht wirklich machen.

  • Hallo Nils,


    ich habe genau so wie der Jürgen auf das Restprofil gepfiffen. Wenn du bedenkst, dass ein Rutscher einmal nicht gut geht, kann der Schaden viel grösser sein.


    Einmal abgesehen von Deiner Gesundheit. Im Endeffekt geht es doch nur um ein paar Euro und Du erlebst ein ganz neues vertrauensvolles Fahrgefühl . :thumbup: