Suche Anschlussmöglichkeiten an der Ölwanne Temperaturanzeige

  • Hallo Ralf,


    wie Gerhard u. Reinhard schon geschrieben haben - Ölablassschraube gegen einen Adapter tauschen u. wenn der auf dem Bild mit der Anschlussleitung Gewinde M 12 x 1.5 hat, passt's!


    VlG,Ralf

  • Hallo, vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Die Ölablasschraube wäre eine Möglichkeit, aber es ist der tiefste Punkt vom Motorrad ,die Gefahr wäre ,dass der Temperaturfühler sehr schnell abreißen könnte.



    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,


    Bei dieser Art der Temperaturmessung bzw. den hierfür käuflichen Adaptern ist dies aber leider die einzige Möglichkeit!
    Außer, du lässt dir einen für die Öldruckschalter-Gewindebohrung passenden Adapter anfertigen, der dann diesen u. den Original-Sensor von Daytona (glaube dies ist wie bei Koso ein 1/8 Zoll PT Gewinde) aufnehmen kann!
    Der Öldruckschalter sitzt seitlich neben dem Ölfilter, also besser geschützt.


    Das ist jetzt nicht böse gemeint Ralf, aber zukünftig würde ich mich vorher erkundigen, bevor ich was kaufe ;)


    Im übrigen denke ich, kann man auf eine Öltemperaturmessung verzichten, da wir bei der GTR einen Ölkühler verbaut haben u. mir auch noch kein einziger Fall eines Motor- oder Getriebeschaden aufgrund einer "Motorölüberhitzung" bekannt ist!


    VlG,Ralf