Kühlerabdeckung in der Bucht

  • Hi GTRler.Hab heute die Kühlerverkleidung bekommen.Schönes teil.Sehr stabil.Sieht bestimmt gut aus.


    Bekomme die Tage noch meinen Remus Titan, und ne Original höhere Kawascheibe. Wenn man schon nicht Fahren kann,dann wenigstens was zum Basteln besorgen. :rolleyes:


    Lieb Grüße Ralf

  • Im Sommer kommt meine gtr ziemlich leicht auf Temperatur. -Richtig Temperatur.


    Ein Kühlerschutz verhindert ja eine Winzigkeit mehr Luftzufuhr und damit Kühlung.


    Vor diesem Hintergrund bin ich eher unsicher, ob ich mir mit einem gutaussehenden Kühlerschutz tatsächlich einen Gefallen tue?

  • Ein Kühlerschutz verhindert ja eine Winzigkeit mehr Luftzufuhr und damit Kühlung.



    Hallo Technikfreaks.....könnt Ihr dazu etwas zusagen ?


    Denke auch über eins Abdeckung nach, Scooterman hat ja vielleicht nicht ganz unrecht. :)

  • Hi GTRler.Ich denke nicht das das Mopped mit dem teil zu heiß wird.Baue es erst nach Weihnachten an.


    In der Bucht stand mal eine GTR zum verkauf,der hatte auch son teil dran,und 10000 auf der Uhr.Meine EX VFR hatte ständig 100 grad temperatur,das war normal,naja die hatte die Kühler auch seitlich,da lief im Sommer ständig der Kühlermotor.Liebe Grüße Ralf ;)

  • Hallo,


    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es zu heiß wird. Die Kühlfläche als solche wird ja nicht kleiner, es wird höchstens ein minnimaler Teil der Luft mehr um den Kühler herum geleitet. Und wenn sie wärmer werden sollte, dann werden höchstens die Ventilatoren eventuell etwas länger laufen. Und die sind recht effektiv, so dass die Temperatur eh nicht weit steigt.



    Gruß


    cbrjui

  • Hallo,


    also ich sehe diese Kühlerabdeckung im Falle der GTR (im Stand) schon etwas problematischer und Kühlleistung geht definitiv verloren, denn die gezeigte Kühlerabdeckung ist schon von den Lüftungsschlitzen her sehr grob gearbeitet und verringert sehr wohl die Kühlfläche, meiner Einschätzung nach 40% und das ist nicht unerheblich!
    Zwar ist mir jetzt noch kein Fall einer Überhitzung bei Verwendung von Kühlerabdeckungen bekannt, aber die meisten haben auch etwas feinere Gitter, wie z.B. diese:


    http://projektd.com/product_in…f81a476e9f3e944aa1da999e0


    Auch halte ich nichts von angeblich effizienteren Ventilatoren:


    http://store.58cycle.com/produ…an%20blade%20c14%2008.htm


    aber wer es probieren mag, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)


    VlG,Ralf

  • Hi Ralf.Was du alles findest.Ich werd die einfach anbauen,wenn sie dann zu warm wird baue ich sie wieder ab. ;)


    Fr :) ohe Weihnacht an alle.Liebe Grüße Ralf und Roswitha