Soundcheck Original vs. BOS

  • Ich hab mal ein kleines Video vom originalen Auspuff und vom BOS gemacht.
    Welch ein Klangerlebnis :thumbup:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    LG


    Oliver

  • Es ist nicht nur ein Klangerlebnis, allein die Optik rechtfertigt die BOS.


    Ansonsten guter Vergleich.


    Beste Grüsse ausMuc


    Klaus

  • Olli,


    gratuliere zum "neuen Sound", was will man mehr.
    Hört sich suuuper an und sieht prima aus..........mein TIP : KAUFEN :thumbup:

  • Servus Frank,


    am preiswertesten sind wahrscheinlich der BODIS und der BOS.
    BOS bekommen wir schon für 329,00 Euronen.


    REMUS ist auch sehr schön, jedoch ein wenig teurer.


    lg


    Oliver

  • Hallo!
    Die Planung für den Topf ist für das nächste Jahr erst
    angedacht. ;(
    Vielleicht gibt es auf der I-MOT im Zubehör,dann auch noch andere
    Lösungen. ;)
    Den der BOS ist auch schnell bestellt oder die Tante Louis hat
    ja auch Töpfe. 8)
    Frank!

  • Hallo Olli,


    der Sound einer Maschine ist wichtig. Vor meiner Dicken hatte ich eine Yamaha "MT 01" und das erste Zubehör war eine Schalldämpferanlage von Akrapovic (ein Zauberer vor den....) Das Teil war seine 1200 Euronen wert.




    Wenn Igor eine Anlage für unsere Dicke auf den Markt bringt, würde ich sofort eine kaufen.


    Gruß Matthias. 8o

  • Welche sind auch noch zu empfehlen?


    Natürlich der BODIS, da wird Dir Dirk mit Sicherheit zustimmen! ;)


    @ Olli: mach doch mal die Flecken auf der Optik Deiner Kamera weg ... :D
    Aber der BOS klingt super, auch wenn er natürlich nicht an die Soundqualität vom BODIS kommt ... 8)
    Und als echter Bayer steht natürlich ein 3-er BMW in der Garage, etwa tiefergelegt mit Breitpuschen, Sportfahrwerk und 8-fach Auspuff?!? ;)


    Gruß Nils

  • Hallo Gemeinde,


    seit 2 Wochen ist bei meiner GTR der BOS Auspuff in Carbon-Ausführung montiert und mein breites Grinsen beim Fahren ist seitdem noch breiter geworden. Endlich hat die Dicke ein tollen Sound. Tunnelfahrten machen jetzt besonders Spaß :thumbup:


    Ich kann die Umrüstung jedem nur empfehlen. Die Optik gewinnt immens und das Fahren macht noch mehr Spaß.


    Am Wochenende habe ich an der Gedenkfahrt von Köln zum Altenberger Dom teilgenommen. Nach der Ankunft am Altenberger Dom lobten die hinter mir fahrenden Fahrer den tollen Sound. :) :) :)


    Viele Grüße
    Volker

  • Und als echter Bayer steht natürlich ein 3-er BMW in der Garage, etwa tiefergelegt mit Breitpuschen, Sportfahrwerk und 8-fach Auspuff?!? ;)


    Moin Nils,


    der 3er in der Garage ist höher gelegt mit ganz normalen 17' und auch nur einem Auspuffendrohr - ist nämlich ein X3 :D


    lg


    Oliver


    PS: die Flecken hab ich danach auch gesehen, kamen wahrscheinlich von den vielen Freudentränen weschen dem Klang :D

  • Hallo Olli schöner klang.Da steht jetzt einer in der Bucht,für 289€,das iss schon ein schnäppchen oder?Hattest du vorher einen anderen Topf dran?Tendiere noch zum Remus oder Sebring,aber der klang ist sehr entscheidend.Aber für den Remus muß man ja schon bald das doppelte löhnen.Achso,meine ersten 1000 Km sind vollbracht.Bin begeistert ,jetzt gehts noch ums verbessern.Sitzbank Gel,und Großer Koffer,Soziussrasten GSG sind verbaut.Natürlich Auspuff,und ne etwas höhere Scheibe,hinterradabdeckung kommen noch.Hab ich was vergessen? :)


    Schöne Grüße Ralf

  • Servus Ralf,


    289 sind schon ein Schnäppchen. Solltest eigentlich sofort zugreifen. :thumbup:


    Klar hatte ich vorher einen anderen Topf dran, war schwarz, groß und hässlich :D
    nämlich die original Tröte


    Wenn Du noch ein paar Teile aus dem Zubehörregal brauchst, gib einfach Bescheid. 20% sind immer drin. Rentiert sich vor allem bei den größeren Anschaffungen wie Gelsitzbank, Koffer oder auch die Sturzpads.


    LG


    Oliver

  • Beim Kauf bitte bedenken. Nach wenigen Kilometern sieht das schöne Edelstahl schon gelb (Anlauffarbe) ;( aus. Ist eben eine preiswerte Lösung. Habe den Carbontopf nun ca.3000 km drauf und fange an ärgerlich zu werden.


    der Henri

  • Hallo Olli
    Stimmt kann dir nur zustimmen, der Bos hat echt einen super Sound im Original.
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber obwohl ich den selben Montiert habe,
    hört sich meiner doch ein wenig anders und durchdringender an :pfeifen: .
    Wo das wohl dran liegt :thumbup:
    Vieleicht sieht man sich ja mal nächstes Frühjahr zu eine Klangprobe auf der ein
    oder anderen Tour. Denn die Aufnahmen können es nie so gut wiedergeben wie er
    wirklich klingt.


    @ Henri
    Also ich habe ihn jetzt über einem Jahr drauf, und einige Tausend Km gefahren und
    der Topf so wie das vordere Rohr sieht immer noch wie neu aus und hat sich nicht
    gelb gefärbt. Ist alles eine Sache der Pflege.


    Gruß
    Reinhard