Autotunebericht jetzt auch online

  • Danke - Ralf! Wäre zu übelegen ...



    Gruß Nils



    P.S.: Axel: wäre es nicht besser, die PDF Datei als Dateianhang anzuhängen statt den Link direkt in den Text zu schreiben. Da ja beim Wechseln zu dieser Website (in diesem Fall Micronsystems) ein anonymer Server zwischengeschaltet wird, kann man vom Link die PDF Datei nicht direkt laden. Umweg ist, die Datei im Browser zu öffnen und es dann dort zu speichern.

  • Toll geschriebener Bericht, da kommt man(n) ins grübeln.
    Bin doch sehr erstaunt als Technikunwissender, was es doch für Möglichkeiten heutzutage gibt, ohne direkt am Motor etwas zuverändert.
    Da ist man platt und begeistert zugleich.
    Verstehe jetzt zumindest was der Thomas(ZX10) mit seiner GTR vor hat. Super

  • Axel...... :hutab: ......super gemacht, hast allerdings vergessen daß du für deine ZZR jetzt einen Waffenschein brauchst und sie bei nicht benutzen immer einsperren mußt :D :thumbup:

  • Hallo Axel, da haste ja ne Monster ZZR. Schon interessant was Ihr da an Leistung erzielt habt.
    Vermute mal das da auch bei der GTR einiges drin ist. Behindert wird die Sache bei der GTR vielleicht von der Nockenwellenverstellung die der sanften Leistungsentfaltung Vorrang gibt. Aber warten wirs mal ab, bin gespannt!

  • hallo axel,


    wie siehts mit euro 3 aus, seid ihr auch euro 3 gefahren,
    meine gtr wurde im serienzustandstand euro 3 gefahren und ist durchgefallen.
    selbst mit pc III, neuer versuch diese woche mit pc v, da dieser drehzahlabhängig mit lamda x eingestellt werden kann.


    mfg. reiner

  • hallo axel,


    wie siehts mit euro 3 aus, seid ihr auch euro 3 gefahren,
    meine gtr wurde im serienzustandstand euro 3 gefahren und ist durchgefallen.
    selbst mit pc III, neuer versuch diese woche mit pc v, da dieser drehzahlabhängig mit lamda x eingestellt werden kann.


    mfg. reiner

    Hallo Rainer,


    um die Euro 3 habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, da das Akrakomplettsytem sowieso keinen Kat hat. Wenn ich also nächstes Jahr zum Tüv muß, werde ich wohl das Mapping für die Messung änderen müßen und ev. einen Kat nachrrüsten. Da es die ZZR 1400 aber auch ohne G-Kat gibt und die vom Tüv die Modelle kaum auseinander halten, können bin ich da erst mal gelassen.

  • Hallo Rainer,


    um die Euro 3 habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, da das Akrakomplettsytem sowieso keinen Kat hat. Wenn ich also nächstes Jahr zum Tüv muß, werde ich wohl das Mapping für die Messung änderen müßen und ev. einen Kat nachrrüsten. Da es die ZZR 1400 aber auch ohne G-Kat gibt und die vom Tüv die Modelle kaum auseinander halten, können bin ich da erst mal gelassen.

    hallo axel,
    für die asu beim 2-jahrestüv wirst warscheinlich keine probleme haben, gemessen wird ja im stand bei bischen gas ohne last,
    euro 3 wird unter last gefahren (rollwiderstand =400 kg zuggewicht) und dauert so 7-8 min.


    weiterhin viel spaß mit deiner zzr


    mfg. reiner