Instrumentenringe

  • Moin!


    Mir ist ein Instrumentenringe (Erfindung CeDe Christoph) abgegangen und in die Verkleidung gefallen. Da die Werkstatt damals die Ringe angebracht haben (die haben irgendein Spezialkleber dafür angeschafft), wüßte ich mal gerne, wie Ihr Eure Ringe angebracht habt. Irgendein bestimmter Kleber?


    Gruß Nils

  • Ganz genau das Fugen-Silikon, Nils, aber für feuchträume, sonst gammelt es! Du kannst dir gar nicht vorstellen was man mit silikon alles kleben kann ;)

  • Danke für die Info!


    Echt? Aber wohl nicht jenes Silikon, welches man zum Fugenabdichten nimmt?!?
    Und das Silikon von Pamela wohl auch nicht, oder? ;)


    Gruß Nils


    Hallo Nils, diese Probleme mit den Ringen kann ich nicht Teilen, da ich keine bekomme. Ich finde sie super aber sie sind nicht mehr bei Merlin


    zu bestellen. Einen Dreher zu finden der nur ein paar anfertigt, treiben die Kosten in die Höhe.


    Gruß Matthias.

  • Moin Nils,


    habe schon alles versucht, aber ohne Erfolg. Vieleicht kanst du mal ein gutes Wort bei Merlin für mich einlegen.


    Oder im Forum finden sich noch einige die mitbestellen würden, damit sich das auch rechnet.


    Gruß Matthias.

  • Im Moment ist Merlin Wolfgang wohl ganz schön beschäftigt. Ich selbst warte noch auf Antwort bezüglich des Topcase-Trägers. Aber abwarten und Tee trinken - was anderes bleibt mir bei meiner Erkältung im Moment auch gar nicht übrig.


    Gruß Nils

    • Offizieller Beitrag

    Also Jungs ich habe keine Ringe mehr, Gepäckbrücken gibt es auch keine,
    Der Grund ist ich habe meine Firma verkauft und bin jetzt in einer grossen Firma Fertigungsleiter.


    Wenn jemand die Teile fräsen kann gebe ich gerne die Zeichnungen raus.

  • Moin Merlin!


    Schade, daß Du keine Firma mehr hast. Umso besser, daß Du nun als Fertigungsleiter in einer Firma untergekommen bist - Gratulation!
    Na dann hoffe ich mal, daß mir mein Plastiktopcaseträger nicht um die Ohren fliegt ... 8)


    Gruß Nils

  • @ Nils
    Da mir ja durch die Kleberei auch ein Ring verloren gegangen ist , habe ich doppelseitiges Klebeband genommen und dies hält bis jetzt BOMBENFEST:
    Wenn Du willst, bring ich Dir Samstag das Zeug mit. :thumbup:

  • Boah - super Idee! Das wäre klasse, danke Jürgen! Aber nicht, daß wir damit VOR dem Konzert herumhantieren, dann kleben mir die Finger an den Tasten fest ... :P


    Gruß Nils

  • Jürgen, darf ich hier um VORSICHT bitten und einen Hinweis los werden,......


    Ich hatte es auch mit doppelseitigem Klebeband und es hat auch eine Weile gehalten, aaaaber....... es hat sich doch einer unwiederbringlich verflüchtigt.


    Schade aber ist die Wahrheit.


    LG Silvio

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • Vielleicht sollte ich Silikon UND doppelseitiges Klebeband benutzen?!?
    Was meint der Chefmechaniker Blackmoto Ralf dazu?


    Gruß Nils

  • ich kann Dir sagen was Blackmoto Ralf ( Chefmechaniker ) sagen wird.


    Ich habe Ihn auch vor einigen Monaten gefragt, das Zauberwort heißt Windschutzscheibenkleber.


    Ich habe meine auch damit angeklebt, hält super.


    Ich meine ich hätte es mal beim ATU gekauft, an jedem Ring 4 Punkte reichen.


    Ralf ist dem noch etwas zuzufügen ????????



    VLG Eppi :thumbup:

    :roflmao: Lieber mit der GTR nach Sylt als mit dem Fahrrad ins VW-Werk :roflmao:

  • wenn die eine gut sortierte Autoabteilung haben,....... kann ich mir vorstellen.



    VLG Eppi

    :roflmao: Lieber mit der GTR nach Sylt als mit dem Fahrrad ins VW-Werk :roflmao: