Passt der Krümmer von GTR an die ZZR 1400

  • Hallo Leute, :thumbup:


    da ich die hässlichen Pipelines meiner ZZR nicht mehr lange anschauen möchte, hier mal eine Frage?


    Passt denn wohl der Krümmer der GTR (eben weil vier in ein) wohl auch an die ZZR 1400, ?( dann könnte man ja auch eine Alternativanlage als 4 in 1 an die ZZR verbauen. Außerdem spart das jede Menge Gewicht! :)




    Gruß vom Schlurchi

  • Hallo Schlurchi, willste dir echt den Original Auspuff von der GTR an die ZZR bauen... :D ...am Material solls nicht liegen :thumbup:

  • Nein Jürgen, natürlich nicht!!!! X(


    Meine Idee wäre den Krümmer verbauen evtl. mit Änderungen damit man eine 4 in 1 verbauen kann und dann natürlich einen anderen Endtopf aus dem Zubehör, evtl. LeoVinci o. ä. und dann werden die hinteren Rasten auch demontiert oder geändert , damit das ganze Geschlunze etwas höher verlegt werden kann um, mehr Bodenfreiheit zu bekommen. :rolleyes:


    Gruß von Georg :D

  • Servus Georg,


    es gäbe da natürlich auch noch die Möglichkeit, sich von einem Auspuffbauer einen anfertigen zu lassen.
    der Reiner aus Neuburg (freudeamfahren) war z.B. bei einem Tuner in Itzehoe, der hat sowas im Programm.


    Einen anderen Auspuffbauer kenn ich aus Ingolstadt.


    Liebe Grüße


    Oliver

  • es gäbe da natürlich auch noch die Möglichkeit, sich von einem Auspuffbauer einen anfertigen zu lassen.
    der Reiner aus Neuburg (freudeamfahren) war z.B. bei einem Tuner in Itzehoe, der hat sowas im Programm.


    Einen anderen Auspuffbauer kenn ich aus Ingolstadt.


    Hallo Oliver, :)


    natürlich kann man sich bei fast jedem gutem Auspuffbauer (schöner Bauernname) eine Anlage zusammenschmieden lassen, aber irgendwo muss das ja auch bezahlbar bleiben und da ich die Dicke ja erst im April erstanden habe, sind im Moment die finanziellen Mittel darauf reduziert mitlerweile den dritten Satz Reifen abzufahren und an der Zapfe immer genügend Fresschen für die Dicke einzukaufen und ab an mal ein zwei Übernachtungen wenn man so unterwegs ist. 8)


    Deshalb eben die Frage wegen dem Krümmer der GTR, dann würde der Spaß vielleicht bezahlbar bleiben.!!!! :thumbup:

  • aber es gibt 4 in 1 Anlagen für die ZZR...guckst du hier
    http://www.rsi-performance.de/…tuning_kawa_zzr1400.shtml
    Guck dir mal die Preise an........bei mir bleibt alles Original :D :thumbup:[/quote]


    Ja jürgen,
    die sehen ja gar nicht schlecht, haben aber auch keine ABE und müssen somit per Einzelabnahme getüvt werden, na da kommen dann wieder ein paar Euronen dazu. ;(


    Na ja was nichts kost taucht auch nich oder ???? :(

  • Servus Georg,


    ja ja, immer das liebe Geld ;) :D


    Das sieht doch gut aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.mab-power.de/filead…1in4/ZX12R-4in1in4_10.jpg]


    Ist von der Fa. MAB. Leider habe ich aktuell nix auf deren Seite zu einer ZZR 1400 gefunden.


    http://www.mab-power.de/auspuffanlagen/kawasaki.html


    Preise beginnen bei 1.000 Euro (komplett mit Krümmer).
    Denk dran, wenn Du komplette Anlagen auf Eigeninitiative verbauen möchtest, brauchst wieder für die Zulassung ein Abgasgutachten ;)


    LG


    Oliver


    PS: original Töpfe von der GTR gibts ganz günstig bei ebay :D

  • Hey Oliver, :)


    sieht super aus habe ich schön öfter bei der Honda 1100 XX gesehen und ist wohl der MV abgekupfert, wäre natürlich eine feine Sache, aber ich glaube komplett für 1000 Euronen wirds die nicht geben!! ;(

  • Hallo Georg,


    also ich hätte mir ne GTR gekauft :pfeifen:
    Spaß beiseite, kann jetzt zwar dein Vorhaben mit einem Original GTR-Krümmer nicht ganz nachvollziehen, aber....!
    Zwar passt der an die ZZR, aber diesen müsstest du ja wahrscheinlich kaufen, kriegste nur bei Kawasaki und der steht in den US-Preislisten, die im allgemeinen billiger sind als bei uns, mit rund 1300.- US-Dollar drin, wohlbemerkt, nur der Krümmer!
    Insofern wärst du natürlich besser/günstiger dran, wenn du am ZZR-Krümmer einen Ausgang am Sammler zuschweißt ;)


    Es gibt aber auch "günstige" Komplettanlagen, mit ABE, z.B. bei diesen, wo du sogar die Dämpferlängen wählen kannst!


    Cobra/Barracuda



    Eagle



    VlG,Ralf

  • Hallo Reinhard,


    ich glaube, dass sich Georg nächstes Jahr ne GTR kauft, denn wenn er bei einer unserer Ausfahrten dabei ist und er in den Pausen jedesmal zum Masseur muß, während wir uns amüsieren, ist das bestimmt frustrierend :pfeifen: :D


    VlG,Ralf

  • Also wir sind ja alle kleine Chaoten, ?(


    aber die Idee von mir Chaot war einfach folgende! :cursing:


    Also GTR-Fahrer wollen oder haben 2 Rohre, wenn 2 Rohre Originalkrümmer übrig, Krümmer an Georg, dann wohl auch bezahlbar. :thumbup:


    Wenn Krümmer an ZZR passt, aus dem Zubehör Endtopf für ZZR, da nur einer gebraucht wird, nicht so teuer, ZZR abstimmen lassen, fertig!!! :rolleyes:


    So und von wegen Masseur bei einer gemeinsamen Ausfahrt!!!!


    Ich kann es mir ja leisten mich massieren zu lassen wenn wir zusammen fahren warum: :)


    1. Stehen gute Masseurinnen nicht auf Tourenmaschinen, außer es sind Masseusen. (anderes Thema)
    2. Wäre ich ja sowieso als erster dort.
    3. Da ich in Pausen immer so viel qualme, könntet Ihr mich eh nicht mehr sehen und würdet mich aus den Augen verlieren.


    So jetzt habt Ihr es aber!! :thumbup: