Erfahrung Polo Spoilerscheibenaufsatz??

  • Moin moin,


    hat jemand mit der von Polo vertriebenen Aufsatzscheibe Erfahrung. Wirkt sich der relativ großer Spalt zwischen der Originalscheibe und dem Aufsatz negativ aus???


    Viele Grüße aus Rheinhessen


    Frank

    Viele Grüße aus Rhoihessen


    Frank (der sich früher mal ntvfrank nannte)

    Meine Moppeds: GTR 1400 ´08, MG 1200 Sport ´08, Honda Hawk GT647 ´89

  • Hallo Frank,
    schau mal unter Stichwort Scheibenaufsatz im Forum nach, da findest Du alle Informationen über diverse Aufsätze u.a. auch von Polo.

  • Hallo Frank,


    in dem Beitrag den Wolli gefunden hat, kann ich leider nichts über die Spoilerscheibe finden.


    Ich erinnere mich, das Christoph(Cede) mit diesem Spoileraufsatz experimentiert hat.
    Ohne Erfolg, meines Wissens.


    Wenn man etwas mehr an Windschutz haben möchte, ist die Höhe mit ausschlaggebend.
    Es gibt sicherlich die Möglichkeit die PUIG oder andere persönlich zu begutachten.


    Auch die kleine zusäzliche PUIG oder MF bringt Erleichterung. Es gibt einige die mit dem kleinen zusätzlichen Aufsatz und der hohen Kawascheibe gut zurecht kommen. :thumbup:

  • .....im übrigen habe ich die Varioscheibe von MRA drauf....Wirkung ist top...kann bei hohen Geschwindigkeiten mit offenem Visier fahren und die Sozia hat auch keine Verwirbelungen am Helm.
    Den Aufatz habe ich auf der hohen Scheibe von Kawa.
    Ist allerdings ohne ABE....mir egal.
    War letztens beim TÜV...ohne Probleme.

  • na denn hat es Dich wohl jetzt auch richtig erwischt.


    Habe das jetzt schon bald 14 Tage, bin aber mit dem Groben durch.


    Mich hat eben ein Kunde gefragt wie es mit meiner Gesundheit aussieht,


    da hab ich Ihm gesagt:


    Faule Zähne,...nichts zu beißen


    HÄmorrhoiden Schmerz beim scheißen


    fauler Pillermann, der nicht steht,.......da fragst Du mich wie es Dir geht. :thumbup: :thumbup:



    Gute Besserung Euch drei


    VLG Eppi

    :roflmao: Lieber mit der GTR nach Sylt als mit dem Fahrrad ins VW-Werk :roflmao:

  • Hallo Olli,


    Polo hat so ein Teil wie den kleinen Puig Aufsatz im Programm. Bei Puig gibt es quasi keinen Spalt zwischen der Originalscheine und dem Aufsatz, bei Polo gibt es einen großen Spalt bedingt durch das Befestigungskonzept. Puig ist zur Zeit nicht lieferbar und kommt erst im Oktober wieder bei Louise rein.


    Ralf hat eine kleine Scheibe drauf, die wohl bewußt einen Schlitz hat. Macht so ein Schlitz nicht viele kleine Verwirbelungen?


    Den MRA Aufsatz finde ich auch interessant und würde ich gerne mal zur Probe fahren. Wenn ich das Teil bestelle und nicht damit klarkomme, habe ich Löcher in der Originalscheibe.

    Viele Grüße aus Rhoihessen


    Frank (der sich früher mal ntvfrank nannte)

    Meine Moppeds: GTR 1400 ´08, MG 1200 Sport ´08, Honda Hawk GT647 ´89

  • .....im übrigen habe ich die Varioscheibe von MRA drauf....Wirkung ist top...kann bei hohen Geschwindigkeiten mit offenem Visier fahren und die Sozia hat auch keine Verwirbelungen am Helm.
    Den Aufatz habe ich auf der hohen Scheibe von Kawa.
    Ist allerdings ohne ABE....mir egal.
    War letztens beim TÜV...ohne Probleme.

    Hallo Wolli,


    müßte mal ne kleine Tour nach Ostwestfalen unternehmen und ne Probefahrt beantragen. Vielleicht bist Du Ende September ja im Lande, dann habe ich eine Woche Urflaub und könnte mal vorbeifliegen.

    Viele Grüße aus Rhoihessen


    Frank (der sich früher mal ntvfrank nannte)

    Meine Moppeds: GTR 1400 ´08, MG 1200 Sport ´08, Honda Hawk GT647 ´89

  • Hallo Frank,


    Du kannst jeder Zeit eine Probefahrt machen.


    Ich bin allerdings vom 28. Sept. bis 06.Okt. im Urlaub auf Föhr.
    Sonst ist jederzeit eine Probefahrt möglich. :thumbup:


    Zur Zeit steht die Dicke beim Händler 18 000km Insp. und Garantie arbeiten.

  • Jo Wolli, hast ja Recht. :thumbup:


    Habe im Moment ne Erkältung ;( . Mal sehe ich nix und mal höre ich nix. :cursing:
    Wird schon wieder. :thumbup:


    @ Eppi,


    .......dat kennen wa ja schon an dir "RRR" (Rüpel-Remus-Ralf).....an de schönsten Hotel`s un Pensionen isser einfach vorbeijefahren als hätt er se nich jesehen..... :golly:
    .......un als wa dann gemault haben hat er jemacht als wenn er nix hört :pillepalle: .......nene Ralf, dat kennen wa schon.....
    .......stimmts Eppi, so war dat doch uff unser NRW -Runde.......
    Grüßle vom Atze :thumbup:


    PS:....Ralf...dat macht doch nix das ick dat jetzt jesacht hab, oder.....Ralf....Raaaaaaalllllf....... :stick:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Puig ist zur Zeit nicht lieferbar und kommt erst im Oktober wieder bei Louise rein.

    Servus Frank,


    den Aufsatz kannste direkt auch bei BS Motoparts bestellen. Dann gibt es sogar noch 10%.


  • Hallo


    hab noch so eine Teil von meine Guzzi Centauro,


    im Kleingedruckten ist eine ABE KBA 39721 und darf nur für MBW verwendet werden


    Das Windschild gemäß Prüfbericht 2007-KTV/stutt-EX-0261/SRA ist geeignet zum Anbau an den nachfolgend aufgeführten Fahrzeugtypen


    ( nur BMW´s)

  • Hallo
    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090509/8e4rzmk9.jpg]
    Hallo,


    hab noch so ein Teil von meiner Guzzi Centauro,


    dieses habe ich bei Polo gekauft, der Verkäufer sagte mir, die ABE sei für alle Motorräder :huh: ( stimmt aber nicht definitiv)


    im Kleingedruckten ist eine ABE KBA 39721 ausgestellt und darf nur für BMW verwendet werden
    Zitat aus der ABE:
    Das Windschild gemäß Prüfbericht 2007-KTV/stutt-EX-0261/SRA ist geeignet zum Anbau an den nachfolgend aufgeführten Fahrzeugtypen ...


    ( nur BMW)
    Werde es wahrscheinlich deshalb nicht anbasteln.... ?( ?( ( bei 260 Sachen, kann das Ding dann schon mal abwandern? ) :thumbdown: :thumbdown:


    Grüßle Thomas