54.000Km Inspektion

  • Hallo,



    habe meine gestern bei der 54000Km Inspektion gehabt.


    Mit Ölwechsel 200€. - (Luftfilter war auch dran).


    Dabei habe ich auch vorne neue Bremsscheiben erhalten - leichtes Rubbeln.



    Und eins habe ich vor kurzem festgestellt, und anlässlich der Inspektion reklamiert. Die Antwort von Kawa fehlt noch: Die Auflagen der Koffer sind eingearbeitet; teilweise bis gut 1mm tief. Spätestens vor Ende der Garantie mal nachsehen.



    Was ich noch erfahren habe: eigentlich hat meine 3 Jahre Garantie.


    Ich hatte nach einer Verlängerungsmöglichkeit gefragt, aber das ist nur innerhalb der ersten 2 Jahre möglich.


    Aber mein Händler hat meine Daten per Computer abgefragt, und ich habe 4 Jahre ohne dass ich es wusste.


    2007 gab es ja das Angebot von 3 Jahren, wenn vor Dezember gekauft wird. Und ich hatte auch nur eine Bescheinigung über 3 Jahre erhalten.



    Gruß


    cbrjui

  • Hallo Ralf,



    die Koffer weden ja jewails über 2 "Ösen" eingehängt. Und das Material dieser Ösen trägt sich dort ab, wo die Haken der Koffer aufliegen.



    Ach, ich habe noch was vergessen, Meine Displayanzeige war nur noch ganz schwach zu erkennen; durch Sonneneinstrahlung!?


    Jetzt hat es sich wider etwas gegeben, aber es ist nicht mehr so dunkel wie es mal war.


    Die Antwort von Kawa steht noch aus.



    Gruß


    cbrjui

  • Nochmal hallo Andreas,


    hab‘s mal eben überprüft. Kann nichts feststellen.
    Wie hast Du es bemerkt?
    Waren es etwa schon Klappergeräusche?

  • Mir ist es nur beim herrunternehmen der Koffer aufgefallen.


    Direktes Spiel ist nicht festzustellen, aber der Druck der durch das Abschließen entsteht ist weniger, und die Koffer lassen sich leichter anheben gegen die Federwirkung durch die Befestigung an der der Schließmechanismus befestigt ist. Die Federwirkung finde ich eh etwas schwach; man kann die Koffer im abgeschlossenen Zustand leicht anheben. Ich kann mir vorstellen, dass auf unebener Strecke die Koffer von den Befestigungsösen abheben und schütteln. Wodurch wohl auch der Abrieb entsteht.



    cbrjui

  • Wußte, ehrlich gesagt, auch nicht, ob ich drei oder vier Jahre Garantie habe. Habe meine GTR im Oktober 2007 gekauft und dachte, ich hätte drei Jahre Garantie. Habe letzthin mal nachgefragt und die Antwort erhalten, daß ich vier Jahre hätte..


    Gruß Nils