Haste auch wieder Recht Wolli, nächste billigere Option. ....................................Fahr nicht so viel unnötig in der Gegend rum der Umwelt zuliebe
12000 Inspektion
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- cbrjui
- Geschlossen
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Hallo Marc, sind die ca.135,- EUR mit Material oder die Inspektion an sich?
Ich hab die Dicke aber immer noch lieb...... -
hi,
habe meine heute auch von der 12000er abgeholt, 271,21 euro
incl mwst bei kawa hoely in schriesheim.
leider ist denen was aufs möpi gefallen, jetzt ist das rauhe kunststoffteil unterhalb der lenkerenden gerissen,
neues teil ist bestellt und wird nächste woche drangebaut.
service ist dort gut.
lg holger -
Es gibt schlimmeres Holger, wär aber nett gewesen uns etwas deta....ääähhh genauer zu beschreiben was auf deiner Rechnung steht, je mehr Input desto besser...Danke
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Stimmt Jürgen,
hier im Raum Dortmund kostet mich die günstigste 12000 Insp.400€, mein eigener will 450€. Ich glaub mir platzt der Kragen!!!!!
Gruß
Frank -
Da fehlt uns doch wohl noch eene Gelddruckmaschine
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hi,
hier mal die aufschlüsselung der 12000er inspektionmotorenöl: 43,36
filter: 10,63
dichtung ölablass.: 0,88
bremsenreiniger: 2,18
schmier und reinigungsmittel: 2,16
entsorgung ölfilter: 0,78
getriebeöl: 1,88
bremsflüssigkeit: 6,05
arbeitszeit 2,5 : 160alles netto, zzgl mwst = ca 270 euro
hab dann noch das arbeitsblatt mitbekommen, auf dem aufgeschlüsselt ist
was bei der insp. alles überprüft wurde.
zündkerzen wurden überprüft und für noch gut befunden und nicht getauscht,
der freundliche sagte bei den neuen modellen ist jetzt der intervall auch 24000 km, obwohl
nix anders ist als bei den 08/07ern modellen.lg holger
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Hab mir das mal ausgedruckt und werde dann beim neuen Kawa Händler ( mein alter wird mich nicht mehr sehen ) mal nachfragen , was so ne Inspektion kostet. Können dann ja mal die Punkte auf dem Zettel durchgehen.....mal sehen , was der dann meint.
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Zitat
der freundliche sagte bei den neuen modellen ist jetzt der intervall auch 24000 km, obwohl
nix anders ist als bei den 08/07ern modellen.Aha, interessant
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Gute Idee Jürgen
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So , werde es heute mal bei einem " neuen " versuchen und mal nachhaken , was bei diesem Herrn die 12000er Inspektion kostet.
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Hallo,
zum Vergleich hier mal ne italienische 12000 km Inspektionkosten-Auflistung:
Tagliando dei 12.00 eseguito a Pavia:
tot 342,0080,00 olio
13,00 filtro olio
90,00 candele (CR9EIA-9)
39,00 filtro aria
120,00 Manodopera.
Ciao
Pietrone französische:
tarif révision des 12 000 kms
salut à tous
la facture est salée pour la révision effectuée à 13373 km!
huile 52.87
bougies 80.27
filtre à huile 12.54
filtre à air 38
joint 0.42
ingrédian 2.93
prise encharge 2.93
main d'oeuvre 135.45 (3h)total 389.18€
und hier ne 24000er, die GIVI-Abdeckung gehört allerdings nicht zur Inspektion!
http://jesshp.free.fr/box/Moto/GTR14_Rev24_FM_p2.PDF
VlG,Ralf
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Den Preis für nen Joint finde ich echt günstig
Ansonsten sollte man denen mal die Löffel langziehen. Kleinteile auf der Rechnung sind nun wirklich der Dauerbrenner -
Oh Ha-Jo.....der Joint kam gut.
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Habe heute mal bei dem Kawa Händler angerufen und nachgefragt, was so ne 12000 er Inspektion kostet.
Da meinte er doch , daß die Ventile eingestellt werden müssen und dies könnte dann mit Öl - und Filterwechsel und mit den vielen anderen Sachen so 5-6 Stunden werden. Die Stunde nimmt der 60 € Öl und Filter nochmal 50 €
Habe dann mal anklingen lassen , daß in dem Inspektionsheft von Kawasaki erst bei 42ooo die Ventile eingestellt werden .
Na, er hatte es dann plötzlich etwas eilig und ich sollte mich nochmal melden.
Was ist denn mit dem Kardan- Öl?
Wird das auch gewechselt bei ner 12000er??
Kerzen ja erst bei 24000.
Bremsen nach abnutzung.....ist schon klar -
Ich hab mal aus dem Werkstatthandbuch die Wartungstabelle raus kopiert.
Sobald ich meine heute abgeholt habe, kann ich auch auflisten, was gemacht worden ist - hoffe ich doch ...LG
Oliver
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Sach mal Jürgen, bist Du nach Ostfriesland umgezogen, bei der Menge an kompetenten Werkstätten.
Ach so, vergiß den Klimaanlagencheck nich. Is wichtig -
Super Olli, jetzt guckt euch mal an was bei einer 6000er Durchsicht gemacht werden soll/muss, iss das ca. 150 Euro wert....nee, nee, nee
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habe ich doch schon mal geschrieben, für 1 x um Moped rumgehen 150-€ ist doch super.
Jürgen alle die 6.000 KD machen wollen sollen zu uns kommen. wir gehen dann zu zweit rum und schauen.
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So , bin gerade vom Kawa Händler wiedergekommen und ich glaube , ich wohne wirklich in Ostfriesland.
Er , bzw. Sie ( seine Frau ) wollten doch wirklich mir einreden , daß es zwischen 5-6 Stunden brauchen würde.Mit Ventile einstellen.
Dazu kämen noch Öl und Filter, Kerzen und der übliche Kram , der notwendig ist.
Nachdem ich der Dame dann gesagt habe, daß andere Kawa Händler die 12000 er Inspektion im Preisrahmen von 250 - 300 € machen würden und es OHNE Ventile einstellen ist , auch kein Kerzenwechsel dabei ist, wollte sie mir die Bremsen einreden, die fertig sein würden.
Bremsen kämen aber nicht mit in die Inspektion , sondern würde ich so erledigen , wenn es wirklich der Fall sein sollte.( Woher will die wissen , ohne nachzuschauen , ob die Bremsen auch gewechselt werden sollen.?)
da meinte sie , daß Kawa 4,5 Arbeitsstunden vorschreibt und dies sich dann rechnet..... X 60 €.
Nachdem ich dann gefragt habe, wie ich wieder weg komme , meinte sie , daß ich mir ein Leihmotorrad nehmen sollte. Ne EN 500 für 79 € am Tag
So, nun werde ich mal bei Kawa nachfragen , ob für die Inspektion wirklich 5-6 Stunden mit Ventile und Kerzen gerechnet werden.
Irgend einer hier von Euch Jungs hat mir nen Tip gegeben , daß in BORKEN ein guter Schrauber wäre. Ich glaube, es war Filofox??????Hier mal nicht die Wartungstabelle , sondern die Inspektionstabelle.