Hallo Henri,
er rostete unter der Sitzbank,
fast alle Schweißnähte waren mit, wenn auch nur mit leichten Rost befallen.
Mein Tank war kein Einzelfall.
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Hallo Henri,
er rostete unter der Sitzbank,
fast alle Schweißnähte waren mit, wenn auch nur mit leichten Rost befallen.
Mein Tank war kein Einzelfall.
Habe das selbe Problem mit dem Tank. Habe meinem Bilder von meinem Tank zugeschickt, geht jetzt auch auf Garantie mal schauen ob es bei Kawa durchgeht, und ob er jetzt wieder anfällig gegen Rost ist oder ob man aus den Fehlern gelernt hat.
.......mein Freundlicher hat nachdem der neue Tank montiert war noch von sich aus etwas zur Vorbeugung auf die den Tank aufgebracht.
Na , dann werde ich mal in die Scheune gehen und den Tank untersuchen und die Sitzbank abbauen.
Habe meinen Neuen Tank ca. 10 Wochen drauf, heute beim Putzen die Sitzbank abgenommen und siehe da es fängt wieder an!
Na dann, auf einen neuen....
LG
Frank
...dann ist es ja gut, dass mein schon vorsorglich etwas dagegen getan hat.
Ob's hilft weiß ich nicht.
Wenn nicht ...ich hab 4 Jahre Garantie
Hallo,
ich habe mal im ZZR Forum unter Rost und Tank nachgesehen, Dort gibt es mittlerweile durchgerostete Tanks.
Die rosten offensichtlich von unten an irgendeiner Halterung durch.
Gruß
cbrjui
Hallo Henri,
er rostete unter der Sitzbank,
fast alle Schweißnähte waren mit, wenn auch nur mit leichten Rost befallen.
Mein Tank war kein Einzelfall.
Hallo zusammen, scheint ja wohl ein Serienfehler zu sein. Habe eben mal bei meiner TRUDI geschaut - Rost an allen Nähten und Lackbeschädigungen waren auch zu sehen. Bin jetzt erst mal papesatt und trinke ein kühles Frisches.
der Henri
Tja, das mit dem Tank kennen wir wohl alle. Werde es demnächst beim Händler reklamieren.
Gruß Nils
Alles anzeigenKosten:
1 1/2 Stunden Arbeitszeit á 60 Euro
56 Euro für die Beläge
Altreifenentsorgung
Kleinteile
gesamt brutto: 180 Euro.
Kann ich nicht meckern.
Tja, dann wird Euch ja beim 24 TKM KD sowie 36 TKM einiges bevorstehen -- siehe eigener Thread.
Gruß Nils
meine 18 tausender hat gekostet:
inspektion 79,20 €
luftfilter 34,01 €
montage bremsbeläge vorn 13,20 €
bremsbeläge 114,68 €.
gesamt, mit 19% mwst = 272,61 €.
da will ich mal nicht meckern!
vor allem, daß die beläge vorn so lange gehalten haben. hinten sind noch die ersten drauf.
gruss
theo
@ olli
wieso haben deine beläge denn nur 56 € gekostet??
gruss
theo
Alles anzeigenmeine 18 tausender hat gekostet:
inspektion 79,20 €
luftfilter 34,01 €
montage bremsbeläge vorn 13,20 €
bremsbeläge 114,68 €.
gesamt, mit 19% mwst = 272,61 €.
da will ich mal nicht meckern!
vor allem, daß die beläge vorn so lange gehalten haben. hinten sind noch die ersten drauf.
gruss
theo
@ olli
wieso haben deine beläge denn nur 56 € gekostet??
gruss
theo
Servus Theo,
es waren nur die hinteren Beläge
Die vorderen kommen noch dran ...
LG
Oliver
Meine 18000 steht dieses Jahr auch noch an
So , habe meine heute wieder bekommen und die 18000er Inspektion ist gemacht.
Neue Reifen habe ich auch drauf machen lassen.....Bridgestone Bt 021 VDD
Ne, ist gar nicht wahr.........habe jetzt auch Euere so vielgepriesenen Pirelli Angel ST drauf.
Dir Fahrt vom nach Hause konnte wegen starker Dunkelheit nicht so richtig ausgenutzt werden , weil ich !.) nicht richtig viel von der Strasse gesehen habe und weil 2.) viel Dreck auf der gasse gelegen ist.
Auch haben die Reifen bei den kalten Temps. keinen richtigen Gripp aufgebaut.....also immer schön vorsichtig gefahren.
habe alles in allem 457 ,86 € bezahlt.
Element Air Filter.........................................34,67 €
120 / 70 ZR 17 + 190 / 50 ZR 17......................252,10 €
18000 KM Inspektion.....................................53,45 €
Hinterrad Ventil oder S ( was das bedeutet ?????....26,72 €
Vorderrad Reifen, Ventil oder S ????????............17,82 €
Summe Teile netto.......................................286 , 77 €
Summe Lohn netto........................................97 , 99 €
Mwst - KZ R 0 19 % von Mwst von 384 , 76 €.........73 , 10 €
Gesamtsumme Brutto..................................457 , 86 €
Na , da bin ich doch noch gut von weg gekommen , oder was meint Ihr ????
...hallo Jürgen, da kann man nicht meckern, der Preis ist im Rahmen.
Hallo Jürgen!
Der Prei ist ja super wie Wolli ja schon
geschrieben hat.
Die Reifen must Du ja raus rechnen,den mit
der Inspektion zu tun.
Bei den Ventilen haben die vielleicht die
Batterien gewechselt ? Das wäre das einzig
was ich mir da vorstellen könnte,weil die
Sensoren kosten einige Euronen mehr.
Frank!
120 / 70 ZR 17 + 190 / 50 ZR 17......................252,10 €
Hinterrad Ventil oder S ( was das bedeutet ?????....26,72 €
Vorderrad Reifen, Ventil oder S ????????............17,82 €
= 296,64 € kompl........finde ich zu teuer. Was soll das mit den Ventilen, mir absolut unverständlich, dies bedarf dringender Klärung. Jürgen falls Du nochmals zu deinem kommst soll er dir das mal erklären, wäre echt mal gespannt was das bedeutet.
Rest 161,26 € Für einen neuen Luftfilter, nun ja das kann man so und so sehen.
LG
Frank
Hallo Jürgen,
das mit den Ventilen würde mich auch brennend interessieren,
aber sonst finde ich die Kosten angemessen, es gibt nun mal regionale Unterschiede.
Ich habe ca. 30 Euronen weniger bezahlt, aber das halte ich für noch absolut im Rahmen.
Falls Du etwas näheres von den Vorder-und Hinterradventilen weißt, lass es uns wissen.
Bei den Ventilen haben die vielleicht die
Batterien gewechselt ?
Hallo Frank,
ich gehe davon aus, dass es sich bei Jürgens Sensoren um die erste Baureihe der Sensoren handelt,
in dem Fall ist ein Austausch der Batterien nicht möglich.