Gummiklötze unter Sitzbank

  • Hallo Zusammen,
    habe gerade mein Mopped geputzt und dabei festgestellt, das die zwei liebevoll festgeklebten Gummiklötze los sind.
    Frage: Hat jemand die Dinger wieder festgeklebt und womit ? (Spiegelklebeband)
    Gruß Andreas

  • Habe an meiner neuen, die aber leider gerade unfallbeschädigt in der Werkstatt steht, bei der ersten Grundreinigung auch festgestellt, dass einer der beiden Klötze los war. Die Klebefolie war total "zusammengeschrumpft".


    Habe dann einfach zwei lagen doppelseitiges Klebeband genommen und das Teil wieder angeklebt, in der Hoffnung, dass es hebt.


    Nur darauf achten, dass der Gummiklotz in der richtigen Position und Richtung festgeklebt wird. Auf dem Teil ist ein Pfeil, also analog dem anderen festkleben.


    Wenn dies nicht heben sollte, werde ich mal den Händler nach einer Spezialklebefolie fragen, oder Panzertape verwenden.


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

  • Das Problem habe ich auch,
    werde es beim Nächsten Kontakt mit :) ansprechen und Ihm die Sache überlassen :thumbup:

  • Hallo Markus,
    erstmal Danke für deine Antwort und den Tipp.
    Meine Folie war auch zusammengeschrumpft, hält das doppelseitige Klebeband schon länger bei dir?
    Gruß Andreas

  • Ob die Sache hält kann ich Dir nicht sagen, da nachdem ich die Teile befestigt habe noch so ca. 100 km gefahren bin und mir dann mein edles Teil bei einer Rückwärtsausparkaktion einer Autofahrerin etwas heftiger beschädigt wurde und seit nun 1 1/2 Wochen in der Werkstatt steht.Werde die Sache aber auf jeden Fall, sobald ich die Maschine wieder habe, im Auge behalten. Sollte sich das Teil wieder lösen, werde ich mal den Händler kontaktieren.

  • Die Sache mit dem doppelseitigen Klebeband war wohl nichts :( . Der Gummiklotz hat sich wieder gelöst und der zweite nebenan ebenso :cursing: . Mein Händler hat sie jetzt mal mit Zweikomponenten Kleber festgemacht. Ich hoffe mal, dass die Dinger jetzt halten. Wenn nicht werde ich vielleicht 100er Zimmermannsnägel verbauen :chainsaw: .

  • Moin


    durchsichtiges Silikon und das hält!


    gruss


    marc


    PS: ich bin übrigends 10 monate ohne gummiklötze gefahren, der :) hatte sie nach dem Tankwechsel nicht mehr dran gebaut .... 8|

  • Wer auf die Klötzchen nicht verzichten möchte und das klassische Montageproblem hat: lasst die Klötzchen weg, montiert Filz oder Stoff oder Gummi an den Kontaktflächen direkt am Rahmen, das geht sogar mit Kabelbinder und hält.

  • Was meinst Du mit durchsichtigem Silikon? Würde dies dann auch mal testen.


    Na silikon, aus der Tube, das Zeug zum abdichten bei fliesen! Am besten silikon für feuchträume, sonst modert das silikon nach einer zeit und wird schwarz, muss aber nicht sein! Ich hab die leuchtweitenknöpfe auch so befestigt!


    gruss


    marc

  • Ich habe fett PATEX DRAN geschmiert und die Klötze entsprechend fixiert. Vorher habe ich den Rahmen mit Bremsenreiniger gründlich gereinigt. Die Sitzbank erst am nächsten morgen wieder aufgesteck. Hat bis jetzt gehalten.
    Glaube aber mit Silikon gings vielleicht noch besser.