Reifenverschleiss vorne

  • Moin


    Da ist aber noch bezahlte Lauffläche die den Asphalt noch nie gesehen hat! Und angstnippel kriegen keine Angst auch wenn sie "angeschliefen" sind! :D


    Mir verstehen uns, bestimmt ;)


    grüsse in den hohen Norden!


    marc


    PS: Sach mal, Iver, kommst du eigentlich zum treffen am 18ten??

  • @marc


    Leider nicht, werde da das ADAC Aufbau Fahrsicherheitstraining in Bremen genießen. 8)


    Datt macht aber auch jedes mal wieder Spaß.


    Ich glaube wir hätten bei einer gemeinsamen Ausfahrt VIEL Spaß mit einander!! Für 307 kg geht doch schon das Eine oder Andere. Und ansehen tut man es der Dicken nicht. :D :D :D


    Viele Grüsse aus der Stadt vor Ostfriesland
    Iver

  • Hallo GTR Freunde,


    mich würde interessieren ob der 2. Vordere Reifen bei Euch auch so schnell abnimmt wie der von der Auslieferung.
    Da ich eine längere Tour plane habe ich große Bedenken wegen der Haltbarkeit :?


    Grüssle
    Reinhold

    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat

  • Hi Reinhold,
    ich kann nichts :( über die zweiten berichten, aber meine ersten sind der :x Hammer:
    knapp 3500 km - vorne im Mittel 1,6mm :x :x :x ( mit Stellen <1mm ), hinten im Mittel 2,2mm :x :x :x ( mit Stellen <1,8mm ).


    Schande über Bridgestone :evil: und Schande über Kawasaki! :evil: In 3 Wochen keine :x :x :x Reaktion auf die schriftliche Beanstandung meines Händlers.


    Also noch ein bißchen :D mehr Gas geben!


    Gemeinsam sind wir :wink: stark! Liebe Grüße, Christoph

  • Moin


    also mein 2ter vorne hat jetzt etwa 1500 runter, d.h. da ist noch nicht sonderlich viel zu erkennen. Ich hab jetzt 7250 runter,in etwa (bin jetzt auch zu faul runter in die Garage zu gehen und den genauen km stand abzulesen muss ich gestehen ;)) und der Hintere wird das nächste Wochenende wohl seine letzte schandtat zum besten geben! Mit der Leistung bin ich eigentlich zufrieden!


    grüsse


    marc

  • Schande,
    mir geht es ähnlich wie Christoph.
    Da ich meist zu zweit fahre und das auch noch mit max. Gewicht, oft den vorgeschriebenen Luftdruck von 2,9 bar kontroliere und nicht losrase wie angebrannt kommt mir jetzt nach ca 2800 km fast das heulen. :cry:
    Wie soll ich da eine Tour von ca. 8000km fahren.
    Was kann es mich kosten wenn ich einfach ein anderes Fabrikat aufziehen lasse hat jemand ne Ahnung :?:


    Güsse Reinhold

    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat

  • @ Hallo Didi,


    Du machst mir echt Hoffnung. :)
    8000 km bis jetz ist OK. :roll:


    Ich glaube es hat mit dem Anteil an Autobahn Km zu tun bei mir sind es gerade mal 1 % ich liebe einfach Landstrassen.


    Liebe Grüsse
    Reinhold

    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat

  • Hi Reinhold,


    die 8 Tkm waren mit relativ viel Autobahn und meist auch gut beladen, Reisegeschwindigkeiten 180 - 200.


    Fakt ist ganz klar, daß die Leistung und das Drehmoment die Reifen killt. Da muß ich mich auch noch auf Tour mit dem rechten Handgelenk etwas optimieren ( :? :D ) Wir fahren dann zu zweit und mit max. Beladung oder mehr . Demnächst nach Süditalien.


    Ich habe die Rasten auch nach hinten verlegen lassen und die Gel-Sitzbank von Kawa drauf, ca. 2,5 cm tiefer. Ich meine, daß diese Konfiguration bei meinen 1,74 Meterchen auch besser paßt.


    Ich bin ja mal gespannt, was andere mit z. B. Pilot Road abspulen. Ich vermute nicht mehr an km. Die GTR hat einfach Druck und man nutzt diesen auch, weil es einfach angenehm ist, auch durch eine höhere Reisegeschwindigkeit auf der Bahn. Dat is halt so ....


    Schau mir zur Sicherheit demnächst mal ne Guzziv Norge an. :wink:


    Gruß, didi

  • @ Hallo Didi,


    das mit der Leistung und dem Drehmoment sehe ich schon ein aber das zehrt doch meiner Meinung nach mehr am Hinteren als am Vorderen Rädle.
    Was " bechert " eigendlich unsere Gutste bei einer Reisegeschwindigkeit von 180 - 200 ? :wink:


    Gruß Reinhold

    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat

  • Hallo Rienhold,


    voll beladen im letzten Herbst vom Hockenheimring nach hause und dann genau gemessen A 9 vom Hermsdorfer Kreuz (1 Tankstelle danach) bis nach Wittstock = 300 km genau 7 Liter im Schnitt und Vollalarm im Display als ich an die Tanke ran bin. aber ganz wohl war mir dabei nicht - nur jetzt weiß ich es :D . Die Strecke läßt sich recht gut zügig fahren.


    Ich bin damit sehr zufrieden.


    Im Grunde genommen brauche ich diese Leistung nicht, denn die 98 PS und das Drehmoment der alten Pan hatten auf Tour bei weitem gereicht. Aber unangenehm ist es auch nicht. Die Mängel der GTR wiegen bei mir zumindest die Vorteile nicht auf. Ich war trotz allem lange nicht mehr mit einem Tourer so zufrieden wie mit der GTR. Hoffen wir mal, daß es so bleibt, denn der Händler liegt nur 40 km weg und ist toppi!!!


    Bis demnächst.


    Gruß, Didi

  • @ Didi


    na dann bis demnächst da müssen wir unbedingt noch mal darüber reden. :)



    @ filofox


    war auch meine Hoffnung aber scheinbar ist es nicht so. :?:


    Grüssle Reinhold

    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat