Hat jemand mit einer Heckabsenkung Erfahrungen gemacht?

  • Hallo,


    entweder ist der Sitz etwas zu hoch für mich oder meine Füße
    sind zu kurz. Ein Gelsattel würde das Problem lösen, ist aber nicht gerade
    billig. Daher habe ich bei Ebay recherchiert und eine HECKABSENKUNG /
    TIEFERLEGUNG für die KAWASAKI GTR 1400 gefunden. Der Preis ist mit 39,98 Euro interessant.


    Ebay Artikel Nr. 170338110095


    Hat jemand mit einer derartigen Heckabsenkung Erfahrungen gemacht?


    Für Ratschläge wäre ich dankbar.


    Schöne Grüße vom Hans

  • Hallo Hans,


    zweite Möglichkeit wäre, die Sitzbank ein wenig abpolstern zu lassen.
    Preislich genauso interessant wie die Tieferlegung.


    Hier noch ein Link zur Tieferlegung:
    http://www.bikefarmmv.de/sitem…ge_artikel.php?fid=202441


    Hier dazu ein Zitat von unserem Cede (Christoph)

    Zitat

    Hecktieferlegen bedeutet:


    • geringere Schräglagenfreiheit ( Fußrasten werden mit abgesenkt )
    • größerer Nachlaufwinkel am Vorderrad ( Geradeauslauf theoretisch besser/ Handling schlechter )
    • Aufbocken auf Hauptständer erschwert ( Motorrad liegt ja tiefer )
    • Optik sichtbar gestört ( Sportliche Linie: vorn tief/hinten hoch wird zerstört )


    Gruß :) Christoph

    LG


    Oliver

  • Hallo Hans,


    ich hab zwar nen Autosattler gleich ums Eck, aber ich denke bis zu mir ist es Dir zu weit.
    Es gibt doch sicher im Bayerischen Wald auch Autosattler?
    Horch dich mal um ...
    Gelbe Seiten?


    Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp aus Deiner Nähe.


    Liebe Grüße


    Oliver

  • Hallo Hans,


    habe meine Sitzbank auch ein wenig abpolstern lassen bei einem Sattler, der vor einiger Zeit im "Tourenfahrer" als Polsterer speziell für die GTR einen Artikel hatte. Zwar mußte ich die Sitzbank zweimal reklamieren und zurückschicken (meine Sozia war nicht zufrieden damit, ihre Knie schmerzten), aber der Polsterer hatte anstandslos nachgebessert. Nun ist sie für uns super.
    Er hat auch einen besseren Schaumstoff reingepackt, außerdem sieht die Sitzbank wegen eines Rochenledereinsatzes viel besser aus. Von meiner Seite aus bin ich sehr zufrieden und kann den Polsterer nur empfehlen. Hier seine Kontaktdaten:


    Sascha Kapell
    0178 / 286 73 09
    Wetteraustraße 12b
    61197 Florstadt / Stammheim
    motorradsitzbank@freenet.de (er liest aber nicht sehr oft seine eMails, besser anrufen)


    Verschicken mit Hermes oder UPS kein Problem!


    Herzliche Grüße


    Nils

  • Hallo Hans,
    möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Nimm lieber eine Veränderung an der Sitzbank vor.
    Wie hoch bist Du eigendlich? Ich persönlich bin 180cm groß und bin sehr mit der originalen Gelsitzbank zufrieden. Sitze jetzt ca. 2,5 cm tiefer.

  • Hallo,
    bin nur 171 cm groß. Früher war ich einen Zentimer größer, aber das wäre immer noch reichlich kurz für die Sitzbank.


    Wenn mans aus der Sicht des Idealgewichts sieht: Ich habe das Idealgewicht, bin aber leider um 30 cm zu klein ;( .


    Danke für die Ratschläge. Werde mich also um einen Abpolsterer umsehen.


    Liebe Grüße von Hans

  • hi,
    bin auch nur 172cm klein, hab die gelsitzbank von kawa, die ist ja auch etwas niedriger,
    man gewöhnt sich dran , nicht so ganz mit den füßen runter zu kommen.
    das mit dem idealgewicht ist bei mir auch so ne sache :( , aber ich arbeite da immer mal wieder dran :rolleyes:
    lg holger

  • Zitat

    das mit dem idealgewicht ist bei mir auch so ne sache :( , aber ich arbeite da immer mal wieder dran :rolleyes:
    lg holger


    Bist mir een Sympatischer Holger! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Da ich ja bei 176 cm auch nicht ganz mit den Füßen auf den Boden komme , habe ich mich zum Kauf einer Gel - Sitzbank über Olli D entschlossen.
    Leider war ich heute morgen nicht daheim , als mir der Postbote die Bank bringen wollte. habe nun dafür eine rote Abholkarte im Kasten gehabt....Also eerst Montag zur Post und die Bank draufmachen.
    Da die von Bagster ist und auch co ca. 2,5 - 3 cm niedriger sein soll wie die originale , werde ich mit den Füßen wohl auf den Boden kommen.
    Na, mal sehen was der Montag bringt. :thumbup:

  • Hi Jürgen,
    war sicher ne gute Entscheidung, möchte meine nicht mehr missen, denn der Größte bin ich ja auch nicht :thumbup:

  • Hallo Jürgen,


    ich bin auch 176cm, bin auch über Olli an eine Gel- Bank gekommen, alles ist besser geworden, ich komme jetzt besser mit den Füßen auf die Erde und das beste ist der Popometer funzt besser. Außerdem kann ich jetzt längere Strecken ohne Pause fahren da die "Kiste" nicht mehr so schnell schmerzt. 8o 8o

  • Hallo Durandl,


    für 39,-€ hat die Absenkung keine ABE. Die Burschen garantieren zwar alles mögliche, aber die Einzelabnahme bleibt dann Dein Problem (+Kosten). Für 100,-€ gibt´s auch 3cm Tieferlegung mit ABE. Allerdings plädiere ich grundsätzlich auch erst mal für `ne flachere Sitzbank und dann neu probieren ob`s nicht auch so reicht. Fahrwerksänderung ist immer so `ne Sache, auch wenn es gut aussieht und sich gut anfühlt. (hab`s probiert bei "Zeitwert" (Klaus).


    Gruß, Helfried (hele)