6000er Inspektion oder Durchsicht.!!!!

  • Komme gerade von meinem :) und bin Stinkesauer, zuerst wollte er mir unfreundlich wie er ist (braucht anscheinend keine Kunden )sage un schreibe 200 Euro für die 6000 er Durchsicht abknöpfen und für den Vorderreifen dann schlappe 190 Euro mit Montage, nachdem ich dann fluchtartig den Saftladen verlassen hatte ( werd ich niemehr betreten )find ich Zuhause angekommen an zu Telefonieren, den Vorderreifen bekomme ich jetzt beim Reifenhändler für 115 Euro inkl. Montage, die Inspektion, auch bei einem Autorisierten Kawahändler für 140 Euro inkl. Motorölwechsel, der nebenbei bemerkte daß es bei Kawasaki Einheitspreise gäbe für die Inspektionen ?( zur Sicherheit noch bei einem anderen
    Kawahändler angerufen der mir den Preis für die 6000er von 140 Euro inkl. Oel bestätigte. Bin jetzt am überlegen ob ich nicht mal bei Kawasaki anrufen soll um zu Fragen wie sich das mit den Einheitspreisen verhält und ob sich nicht jeder Händler daran halten muss, da hier im Forum die Preisspanne ja auch mächtig auseinandergeht :cursing: :cursing: :cursing:

  • Hallo Jürschen,


    ich habe für meine 6000km Inspektion 100,97 Euro bezahlt incl.Mehrwertsteuer


    Filter 8,73
    Dichtring 0,42
    Oel 38,46
    Inspektion 37,24
    Plus die Steuer macht 100,97


    Vorderrad 105,04 PLUS Mehrwertsteuer
    Hinterrad 161.34 PLUS Mehrwertsteuer


    Das ist ja Wucher, was Dein :) da kassiert.

  • Hallo Jürgen,


    was machste denn schon wieder? ?( :D


    Reifenpreis ist für mich verständlich. Kawa-Man kauft schließlich auch beim Reifenprofi und will noch was dran verdienen.
    Reifenprofi kalkuliert für den Reifenwechsel Durchschnittspreise, egal wie lange der Wechsel dauert. Ergo wird es beim Reifenprofi günstiger.


    Das mit dem Einheitspreis bei Kawa ist mir neu - aber nicht uninteressant.


    Besser finde ich es schon, wenn es immer noch Betriebe gibt, die den Kunden vergraulen. Denkt Dein (Un-) :) nicht mit?
    Du bist unzufrieden, der nächste Kawafreund frägt nach einer Empfehlung. Was glaubt Deiner, für wen Du Werbung machst ... ;)
    Irgendwann sterben ihm die Kunden weg, dann kann er zusperren. Pech gehabt. Wäre er nur freundlicher zu Dir gewesen ...


    Oder hast Dich mal wieder schlecht benommen vor Ort? :D :D


    Ich kann Dir nen guten Händler empfehlen :)
    ... und sehen würden wir uns dann auch öfter :D


    LG


    Oliver

  • die von mir angegebenen Reifenpreise sind von meinem :) .


    Wolli, und wenn ich Dir jetzt sag, dass meine Preise noch günstiger waren? ;)
    170.- inkl MwSt., inkl. Montage
    Und das beim :)


    Mein Reifenhändler hätte noch einmal 30 Euro weniger verlangt.


    LG


    Oliver

  • @ Olli,



    glaube ich Dir ungesehen, ich wollte auch nur damit sagen das dieser KAWAHÄNDLER von Jürschen recht unverschämt ist. :rolleyes:

  • Das mit der Unfreundlichkeit bei den :) scheint ja ansteckend zu sein,denn wie ich auch schon berichtet habe, hatte ich das gleiche Problem mit meine :) .Auch ich werde nicht mehr zu ihn hinfahren.Ich werde mir auch einen anderen Händler suchen,und wenn das bei Honda,BMW,Susi,oder was weiß ich bei wem.Hauptsache ich werde :) behandelt.

    Gruß Rainer
    Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann.
    :blackeye: :verrueckt: :D

  • Hallo Jürgen, Dein :( ist ne Blitzbirne.
    Die 6000er ist eigentlich nur ne Durchsicht der Ölwechsel nicht mal Pflicht. Da ich auf ca.12000km komme, mach ich einmal im Jahr nen Ölwechsel und nehme dann das 7100er Motul.


    Wünsch Dir das Du nen guten :) findest.