GTR für große?

  • Habe heute auch die Gel - Sitzbank drauf und " nur " Probe gesessen.
    Passt mit den Füssen einwandfrei.
    Nun wollen wir mal sehen , wie sich die Sache am Donnerstag entwickelt, wenn ich mit Frau für 4 Tage nach Amberg / Ursensollen - Hohenkemnath fahre.

    Besten Dank noch an Olli D. für seine Bemühungen wegen der Bank.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Gerne doch Jürgen ;)
    Ich hoffe Du bist zufrieden.


    Ach ja, Sitzbänke gehen gerade wohl nicht so gut :)
    jetzt machen mir ne Topcase Aktion :)


    LG


    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal eine Alternative von Baggster ist ober ohne Gel, wollte ich nicht.
    Aber sitzt sich trotzdem super. Der Preis war 295 € aber leider 6 Wochen Lieferzeit. Aber hatte ja die Sitzbank von Atze ( nochmals besten dank )

  • Sahneteil...und auch noch relativ günstig....schick :thumbup:


    Auch die Lackierung ,vom Möppi......vorzüglich :thumbup:
    Hab es schnell bearbeitet.....DD :thumbup: :thumbup:

  • Also ich habe ja auch eine Baggster Sitzbank aber diese Farbkombination echt Geil .... sehr schön wäre auch was für Werners GTR

  • @ Wolfgang,


    hab ick gerne jemacht, ick hab ja nur een Hintern un der sitzt lieber uff de KAWA-Gel-Bank..................... Ick danke dir nochmals für de Ringe, dat Mopped fährt deshalb zwar nich besser aber sieht um welten besser aus damit...... :thumbup:


    Grüßle von Atze :thumbup:


    PS:..wer och seine Sitzbank umbauen will un keene eigene Originale hat..pn un ick schick meine so lange hin...auser Wolfgang hat se durchjesessen.......... :pfeifen:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Zwecks Tieferlegung wegen der Körpergröße habe ich auch auf die Gelbank zurückgegriffen.


    Der Fahrkomfort hat sich dadurch auch nach meinem Empfinden erhöht:
    1. Die Bank ist zwar erst mal etwas härter, aber hält den Schinken auf Tour frischer.
    2. Die Rückmeldung von der Strass an das Hirn, sitzt ja beim Mann unterhalb der Lenden, ist direkt und wird nichts gedämpft.

  • Also wenn noch jemand Interesse hat,
    noch sind die Gelsitzbänke über mich für 350.- € + NN (statt 430 €) zu beziehen :)


    Einfach einen PN mit Adresse an mich senden, dann habt Ihr die Sitzbank ca. 1 Woche später im Haus.


    LG


    Oliver

  • Kann ich nur bestätigen.
    Klasse Preis und Klasse Service.
    Mein Poppes wird mir dankbar sein , wenn ich morgen früh ca. 600 Km " absitzen " muß .Und wehe nicht, dann tausche ich die Bank um und will Schmerzensgeld ;) ;) ;)

  • Bin bei knapp 180cm sehr zu frieden mit der Gelsitzbank. Komme jetzt gut mit beiden Haxen auf den Boden.
    Muß mich hinsichtlich der Hecktieferlegung Cede anschließen. Finde gerade die sportliche Linie unserer Dicken toll, was ja dann zerstört würde.




    Da stellt sich die Frage - wie testen eigentlich die kleinen Japaner bei Kawa ihre großen Dickschiffe bei den Testflügen am Ende der Entwicklung? Brauchen die bei jedem Stop 3 Mann? (zwei rechts und links zum Halten, und einer klettert drauf?) :D


    Kalle

    70-er: Jawa 350 / 90-er: Moto Guzzi California III / jetzt: 1400GTR + Moto Guzzi Cali III


    ... das Leben ist zu wertvoll, um im Auto zu sitzen

  • @ Jürschen
    @ Thomas,


    ne....da seit da alle uffem Holzwech, die Jungens da drüben fahren dat Teil alle OHNE SITZBANK un OHNE REIFEN, dat hat der großteil hier im Forum ja schon schmerzilch zu spüren bekommen. Deshalb reicht dat och von de größe bei den Jungens, da is doch keener über 160 cm......... :pfeifen:
    Grüßle vom Atze :thumbup:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • So , wie schon angekündigt , hier mal ein Bericht, wie sich bei mir die GEL - Sitzbank benommen hat.
    Als erstes kam ich nun mit den Füßen auf den Boden und hatte einen besseren Stand als vorher , wo ich beim Rangieren öfter weggerutscht bin. ( Die Gefahr des " auf die Seite legens" ist dadurch sehr hoch )
    Als zweites ist meine Frau Karin auch sehr zufrieden mit der Sitzgelegenheit und kann mir nun noch besser über die Schulter schauen ( was mich nervt, denn wenn die die Nadel bei 200 Km/H sieht , bekomme ich immer so beidseitige Rippenstöße, was für mich dann heisst......" Bremsen und " ruhig brauner". ;(
    Bei mir hat sich das Sitzfleisch nicht beschwert und ich bin die 1200 Km ( hin und zurück und dort kreuz und quer ) mit sehr gutem Gefühl im Poppes von der Maschine gestiegen.
    Also hat sich für mich die Investition sehr gelohnt.
    Besser als ne Tieferlegung, was mit einigem negativen belastet ist, was auch schon hier erwähnt wurde.
    Kann wirklich nur zur Gel Bank raten. :thumbup:

  • Hab ick dir ja jesacht Jürschen.....oder denkste ick jeb da een falschen ratschlag so von "Bruder zu Bruder"??
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Grüßle vom Atze :thumbup: ...( der och zu kurz jeraten is...)

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....