Drehzahlbegrenzung

  • Das Möppi möchte ich wirklich mal Live sehen, vielleicht klappt das ja mal auf einem Treffen, sieht auf den Bildern richtig gut aus, respekt.

  • Hallo Oliver,
    komm vorbei ,
    ich hab jetzt mit dem Turbo 1500 km runter, der Kardan hält, für mich auch wunderlich, es drücken bei 5000 U schon über 200 KN am Rad.


    Abends ab 18"", wennst Lust hast kommste schon Morgen, am WE kanns schon wieder regnen.


    mfG. Reiner

  • Sag mal reiner, haste keine lust auf monschau?


    wär doch was, die Gute da zu "präsentieren"


    gruß


    marc

  • Hallo an alle die hier Interresse zeigen,


    habe jetzt 3000 km runter, Kardan hält gegen alle Erwartungen (wäre sonst schon hinüber),
    Fahrspaß unvorstellbar, Power bei geringer Drehzahl,
    war Pfingsten Zillertal-Dolomiten und weiter zum Gardasee.
    Ich kann sagen, es fährt sich schon leichter den Berg hoch ohne das der Gaszug auf Anschlag geht.
    zu Zweit mit Gepäck gibts kein Verhungern.


    Zum Tema Gewicht, meine hat jetzt 347 Kg, Fahrfertig,
    Muß sagen, die Bremsen sind nie Überbelastet auch bei Tempo,
    Das Zusäztliche Gewicht hängt eh am unteren Schwerpunkt, Kurvenhatz nach wie vor.


    Zum Thema Temperatur muß ich sagen, wird nachgebessert.
    fahre
    ab 25" Lufttemperatur mit permanent laufenden Lüftern (manuelle
    Lastschaltung), die gegen stärkere getauscht werden, weil der
    Fahrtwind nicht ausreicht.
    Generell fahre ich bei 4 Balken im Display, Stopp in Go bei 5. wobei die 5. gleich bei Fahrt erlischt.
    Hatte immer den ADAC als Heimkurier im Hinterkopf, keine Panne.
    Natürlich erfüllt der Ladeluftkühler nicht mehr ganz seine Aufgabe, fehlen paar Pferde.
    Wie gesagt unter 25" oder besser 20 alles optimal, kein verzögern oder Loch.
    Das schwächste Glied ist die Kupplung, wenn ich offen fahre, 211KW, 280KN, lässt sie bei 7000U/min. durch (stärkster Federsatz),
    Werde eine der ZZR 1400 verbauen lassen, der Kupplungskorb muß dabei um 5mm vergrössert werden, wegen 2 Lammellen mehr.
    Die
    Leistung wird auf 175 KW am Rad gedrosselt, muß bei 250 keinen Strich
    ziehen, Endgeschwindigkeit ist eh nur mit Sozia möglich.


    Ich
    kann mit ruhigem Gewissen sagen und behaupten, daß ein Turboumbau der
    GTR nicht die Toureneigenschaften sowie Fahrdynamik nimmt,
    ganz im
    Gegenteil. Bis auf eines, ab 120 Kmh kommt man in den Bereich wo
    Ladedruck aufgebaut wird, dann werden 1,5Liter auf Hunder
    aufgeschlagen. Fahren im Unterdruckbereich gehts auch flott zu. Bisher
    max. 9,5 L nicht unter 7,0, der Suff kommt erst jenseits von Serie, und
    den Fährt man ja nicht zig Kilometer .
    Das die Verdichtung auf 8:1 zurückgenommen wurde bügelt der Comander aus, kein Leistungsverlust zur Serie bis 2500U/min.


    In
    oder aus Kurven herauszubeschleunigen kein Problem, ab 3500U/min. muß
    der Gashahn mit steigender Drehzahl zurückgenommen werden, zB. flotte
    Bergfahrten, spätestens bei 5000 schalten. Mehr ist reine Verschwendung.
    Im Flachland früher schalten.
    Wenns
    einer eilig hat, zB. eine 1400 ZZR wills mal wissen, die Gänge so
    schalten das der nächst höhere bei ab 3000U/min ansteht, kann der nicht
    mehr vorbei, kann er drehen was er will. Das ist so! Ab 4000U/min. kann
    er höchstens noch im 3. mithalten dann isser futsch.
    Der OD zieht an wie der 2. der Serie.
    Noch
    was am Rande, ohne DB-Killer zu fahren lohnt nicht, das abblasen des
    Überdrucks macht einen Turbinenartigen Lärm sodas vom Auspuff nichts
    mehr zu höhren ist, so ab 140.


    Vom Hören Sagen war ich dem Turbo
    immer abgeneigt, weil zum Touren ein Aggregat von nöten ist das spontan
    und präzise Leistung abgibt bzw.
    zuzätzliches Drehmoment bei geringerer Drehzahl hergibt.


    Von Zeit zu Zeit werde ich berichten wenns was gibt.


    Also man sieht sich

  • Hallo Reiner,


    Du kannst Dich ja mal bei Kojak informieren, der hat die meisten Erfahrungen mit der Turbo Haya.


    http://www.hayabusa-service.de/

    hallo gerhard,
    habe gestern mit kojak telefoniert, wegen drosselklappensteuerung ect.
    er baue nicht an kawasakimotoren herum, weil die nicht so gute motoren bauen können wie suzuki ,
    auserdem verbaut er auch nur teile von MAB-Power, inkl. deren gutachten.


    mfg. reiner

  • er baue nicht an kawasakimotoren herum, weil die nicht so gute motoren bauen können wie suzuki ,

    Servus Reiner,


    Na ja, das wollen wir mal so stehen lassen ;)


    Andererseits, ich kenne ja Dein Problem. Weiß deshalb nicht so genau, wie ich die Aussage vom Kojak deuten soll ?(
    Sollte er Recht haben, so hat MAB tatsächlich auch ein Problem. Wobei MAB an Kawas ja auch schon erfolgreich herum gedoktort hat.


    Ich hoffe, die finden bald eine akzeptable Lösung für Dich.


    LG


    Oliver