Rangierhilfe

  • Hallo,


    für ne enge Garage keine schlechte Lösung, wenn der Boden eben ist!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    gibt es bsw. hie


    VlG,Ralf

  • Hallo Ralf,


    das Teil habe ich mir letztes Jahr bei Onkel Louis für 49€ gekauft.
    Kleiner Trick: nicht aufbocken sondern mit dem Hinterrad drauf fahren. Kann man dann genauso ins Eck bugsieren :D


    Ich konnte es gebrauchen.


    Grüße


    Oliver

  • Hallo Olli,
    da scheint mir aber das Dingen was der Dirk rein gestellt hat, prädestinierter dafür zu sein. :thumbup:


    Jürgen - Habe ich vor mindestens 3 Jahren bei Polo oder Hein Gericke gekäuft. Gibet fast überall .

  • Hallo Jürgen , die Dinger sind so Teuer aber wenn der Park- Platz eingeschränkt ist ?????????


    Hat nicht jeder so eine schöne Scheune wie du, wo man bei schlechtem Wetter auch mal eine


    Runde drehen kann. 8o

  • Hallo Jürgen
    Ich würde mir so ein teueres Teil auch dann nicht zulegen , wenn ich keine Scheune hätte.Aber dies ist nur meine Meinung und jeder muß dies selbst entscheiden , ob er so etwas gebrauchen kann.
    Ist ja auch nicht negativ gemeint ;)

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung wie so ein Teil bei Fliesen mit größeren Fugen funktioniert?


    Meine Fugen sind fast 1 cm breit, und ca. 2 mm Tief.


    Gruß


    cbrjui

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Garge ist auch gefliest, aber nicht so tiefe und breite Fugen


    Denke mal da wirst massive Probleme haben. denn die Räder haben keine so großen Durchmesser (ca 40 -50 mm)
    und die fallen dann in die Fugen rein, Dei Flächse sollte schon einiger massen eben sein sonst kannst die nicht mehr schieben.

  • Hallo cbrjui,


    habe seit ca. 6 Wochen genau diese Rangierhilfe. Muß aber das Hinterrad auf eine 4 cm dickes Holzbrett schieben und dann funktioniert das ganze perfekt. Ohne Holzbrett krieg ich die Dicke nicht auf den Hauptständer, da die Rangierhilfe ca. 3 cm vom Boden entfernt ist. Mein Garagenboden ist absolut eben. Aber man muß immer aufpassen. Beim kleinsten Steinchen geht da nichts mehr mit schieben und wenn du dann grade beim Vorwärtsschieben bist mußt du höllisch aufpassen, daß die Dicke nicht nach vorne vom Ständer klappt. Aber ansonsten funktioniert das Ganze. Ich brauch mich auch nicht auf den Boden zu legen um die Rangierhilfe vors Hinterrad zu schieben. Ich mach das so: Die Dicke mit dem Hinterrad aufs Holzbrett (bis an die Kante), dann die Rangierhilfe vors Hinterrad, zwei Feststellbremsen rein(geht mit dem Fuß) und dann rauf auf den Hauptständer (durch das Holzbrett gehts leichter als normal). Feststellbremsen wieder raus und vorsichtig schieben. Das geht in alle Richtungen ohne Probleme (aber nur wenn der Boden glatt ist!).Hab übrigens die Rangierhilfe mit den größten Rädern bestellt.


    Servus



    Franz :thumbup:

  • Falls ich mal eine kaufen sollte, würde ich die von Dirk verlinkte vorziehen, muss nur mal raus bekommen wo es die zu kaufen gibt, weiß das jemand hier in der Runde?

  • Ich hab' eine andere Lösung für mich gefunden.
    Ich stell meine GTR mit dem Hinterreifen auf die Rangierhilfe - geht ganz leicht durch schieben.
    Dann drück ich das Hinterteil (meines Moppeds) ins Eck und bocke die Maschine auf.


    Weil anders musste ich die gleichen Erfahrungen wie ihr machen.
    Damit klappt es jetzt ganz gut.


    Grüße


    Oliver