Videokamera für das Motorrad

  • Die POV1 von VIO zählt zu den High-End-Kameras.
    [Blockierte Grafik: http://www.bikersjournal.de/clear.gif]
    War für eine professionelle Video-Aufnahme bis vor kurzem noch eine Vielzahl nerviger Kabel vonnöten, stimmt das System VIO POV1, bestehend aus Helmkamera und Aufnahmegerät, bereits auf den ersten Blick positiv. Mit 17 x 6 Zentimeter (Länge x Breite) baut das Steuergerät - inklusive 5,1 Zoll großem Screen - angenehm kompakt. Mit einer Tiefe von 3,5 cm findet sich unter nahezu jeder Jacke noch ein Plätzchen. Erst recht in einem kleinen Rucksack. Erleichternd wirkt sich auch das niedrige Gewicht von nicht mal 330 Gramm aus.


    Dank Weitwinkelobjektiv (110°) der Finger-Cam erhascht die Kamera selbst scheinbar nebensächliche Situationen und ähnelt dem Fokus des menschlichen Auges. Entsprechend realistisch sind die Aufnahmen, die sich via USB2-Anschluss in Windeseile auf den heimischen PC übertragen lassen.


    Ein nützliches Detail ist die Fernsteuerung. Mit ihr lassen sich via Knopfdruck Aufnahmen starten bzw. beenden, ohne sich vorher jedes Mal über das Display über den Status informieren zu müssen. Das spart Speicherkapazität, erhöht die Reserven, reduziert die Bearbeitungszeit und macht vor allem unabhängiger.
    Besonders wertvoll ist der Bildstabilisator, der das Ganze schlussendlich zu einem hochwertigen Ganzen auf einem smarten 1 GB-Chip speichert. Die Aufstockung auf ein hauseigenen 8 GB-Pendant ist dennoch zu empfehlen.


    Weil die Windgeräusche beim Motorradfahren bereits ab City-Tempo schnell überdimensionale Ausmaße annehmen, filtert die Software störende Akustik-Informationen heraus. Wer im Anschluss bei der Bearbeitung noch eine zweite Spur mit individuellen Texten darüberlegen möchte, findet im gut sortierten und zudem preiswerten Angebot des Herstellers adäquate Hardware.


    Mehr Infos unter www.blickvang.de


    Preis: ca. 700 €


    http://www.blickvang.de/
    [Blockierte Grafik: http://shop.blickvang.de/WebRoot/Store14/Shops/15500620/4995/7B99/1717/CA7E/A8F6/C0A8/28BD/DE81/photo_main_1_5_m.jpg]

  • Lieber Jürgen, du sollst die Kamera ja nicht auf dich sondern auf die Straße ausrichten. 8o hähähähähähä


    Ps. nimms mir nicht krumm kleines scherz"le :thumbup:

  • Damit können wir ja mal ein Video von unseren Ausflügen machen und hier ins Forum stellen.
    Dann sieht man gleich mal den Fahrstil unserer Member :D


    Wer weiß ob ich dann noch hinter dem Atze oder dem Ralf hinterher fahren möchte :P :D


    Spässle


    Oliver

  • Olli freu dich nicht zu früh, wenn mein erster Film hier erscheint wirste nur standbilder auf deinem PC sehen 8o


  • Hallo Theo,


    lächerlich machst du dich bestimmt nicht, aber es wird dann mal endlich dokumentiert durch/über welche "Versaute, dreckige "Straßen" du fährst :P


    VlG,Ralf


    P.S. Zum nächsten Treffen habe ich vorsorglich nen Besen im Topcase, mann weiß ja nie wer den Tour Guide macht :D

  • Besen? Habe Dich doch eine mobile Waschanlage in das Topcase räumen gesehen :D
    Helmcamera ist mir zu gefährlich. Der Helm ist zwar nur für den Fall des Falles, aber da sollte die Helmschale weder Noppen noh Haken noch sonstetwas haben, sondern einfach nur schützen. HWS lässt grüßen.

  • Hallo HaJo,


    die Kamera kannste ja überall montieren.
    Muss ja nicht auf dem Helm sein ;)
    Beispiele:
    an der Verkleidung
    vorne am Navihalter
    oder auch mal interessant hinten im Topcase mit Blick zurück (nach vorne wäre ja wohl blöde, hat man dann dauernd dein breites Kreuz im Blick :D)


    Dann können wir alle mal Polizei spielen :P


    Grüße


    Oliver

  • :verrueckt: Ich wette Ralf tüfftelt schon zuhause an seiner GTR, um bei der nächsten Ausfahrt mit Theo nicht wieder in einer Schmutz - Katastrophe zu enden.


    Ps. Hoffentlich macht er keine Kehrmaschine draus, oder einen Mobilen Hochdruckreiniger, auf seine ersten Bilder wär ich schon gespannt 8o