Helm zur GTR

  • Hallo,


    schlage mich gerade mit dem gedanken herum mir einen neuen Helm zuzulegen. Die Wahl traff auf den Schubert C3, er soll nach den aussagen der Motorradshop angestellten unschlagbar sein.


    Was haltet Ihr von diesem Helm und hat schon jemand erfahrung mit diesem Helm auf der GTR? Ich bin 186cm groß und Stämmig.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    der Helm hat ja nichts mit Deiner Statur zu tun.
    Hier hilft wirklich nur eines: aufsetzen!


    Ich hatte ihn auch schon auf. Jedoch war er mir beim Zuklappen am Hals zu eng.


    Übrigens: der C2 hat mir besser gepasst und ist momentan schon für schlappe 300 € zu bekommen.


    Ansonsten gehören die Schuberth Helme schon zur ersten Wahl.


    Grüße


    Oliver

  • Moin


    Ich hatte den C1, C2 und momentan den S1.


    Der C1 saas richtig gut, die Sonnen blende hat sich allerdings verabscheut!
    Der C2 hat nie richtig gesessen, ich war absolut nicht zufrieden damit
    Dann kam der S1! Super Helm! Und ich habe mich nicht nur fèr den S1 entscheiden weil der C2 nicht gepasst hat, sondern weil ich mir ein paar berichte über Klapphelme angetan hatte. Ein Integralhelm ist dann doch sicherer.
    Ich weis, es wird dir nicht helfen bei deiner Wahl zum C3, aber ich wollte es mal mitgeteilt haben!


    gruss


    marc

  • C3 ist prima und zur Zeit mit 15% bei Louise zu kaufen. Allerdings ist er geräuschgedämmt und damit am Hals etwas enger, als seine Verwandten. Dafür ist die Aerodynamik gegenüber dem C2 und S1 deutlich verbessert und auch die Belüftung passt endlich auch für Brillenträger. Gewöhnungsbedürftig ist der Ratschenverschluß, mich stört er nicht. Aber: probefahren!

  • Hallo Oliver,


    nee, aber weniger: 15% bei Louis :D


    @all: beim Stöbern bei Polo auf diesen Helm gestoßen. +/- 1000 gr. ist doch ne gewichtsmäßige Ansage! Hat evt. wer Erfahrung mit dieser Marke?


    VlG,Ralf

  • Servus Ralf,


    den Helm hatte ich auch schon in der Hand.
    Sitzt gut, ist extrem leicht. Dürfte aber etwas lauter sein als die Schuberth Helme.


    Problem war, die Verkäufer raten von Marushin ab. Warum, kann ich nicht nachvollziehen. Vermutlich ist es Unwissenheit.
    Habe damals ein wenig gegoogelt und bin auf diese Erklärung gestoßen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Marushin


    Dem Herrn Holzhausen habe ich dann eine Mail geschickt und auch prompt eine persönliche Antwort bekommen.
    Ich denke, das heißt schon was.


    Also wenn einer Helme für den Rennsport entwickelt, kann er doch gar nicht sooo schlecht sein.
    Leider habe ich keine Testberichte im Netz gefunden. Herr Holzhausen hat aber eine Einladung ausgesprochen. Bei ihm könne man die Helme probieren (evtl. auch Probe fahren?).


    Günstigster Preis liegt bei ca. 250€.


    Grüße


    Oliver