Rückruf Hinterradbremse

  • Ich hab' zwar immer noch kein Schreiben bekommen (wohne ja auch am A... der Welt 8) ), aber mein :) wusste schon Bescheid, um was es sich handelt. Wenn's also mal ein wenig wärmer wird - ja ja, ich weiß, Weichei :P - schau ich mal bei Ihm vorbei.


    Grüße


    Oliver

  • Ich hoffe nur, das wird nicht zum Dauerthema, wie bei der KTM-Adventure. Die vorderen Scheiben halten gerade mal 18.000 km und hinten der Rückruf?! :thumbdown:

  • Hallo Ha-Jo,


    dein Arbeitgeber soll dir mal mehr Zeit zum hier lesen einräumen, der Rückruf betrifft nicht die hintere Scheibe :P :)


    VlG,Ralf

  • Hab`s diese Woche auch bekommen.Wird nicht so pressieren - das Saisonkennzeichen will noch nicht! Gruß an Alle!

  • Hallo Ralf (B)


    habe das schon gelesen. Trotzdem taugen die vorderen Scheiben nix und verglühende Scheibe am Hinterrad, durch Steinchen oder was auch immer, ist nicht der Bringer.


    KTM hatte den hinteren Bremskreis so montiert, das die Bremsflüssigkeit gut angewärmt wurde (Auspuff). Warum ich keine Bremswirkung habe, ist mir eigentlich wurscht. Aber Fahren und Bremsen passt schon gut zusammen.

  • Hallo,


    auch mein Rückruf ist nun endlich da. Brauche ihn zwar nicht aber nach der Registrierung bei Kawasaki hat es mich schon interessiert ob die auf dem Laufenden sind!
    Da wir ja hier in Frankreich nur 106 PS fahren dürfen, braucht halt scheinbar auch die Post etwas länger :D


    VlG,Ralf

  • Tach


    Kawasaki Benelux hat mich auch gestern gefunden! Dann wollen wer das mal dem Hàndler aushändigen!


    gruss


    marc

  • War vor ein paar Tagen bei meinem Händler wegen der Rückrufaktion " Bremse "


    wurde auch direkt von ihm erledigt aber nicht in 20 Min. sondern in sage und schreibe


    "zwei Minuten "wollte ihn schon bei " Wetten Dass " anmelden. Die Krönung war


    als ich vom Hof fahren wollte kam er mir nachgerannt und fragte verärgert wo ich denn die Maschine


    gekauft hätte da laut Kawasaki dies schon als erledigt gemeldet wurde am Datum 20.01. 09. Seltsam ????????

  • Ich vermute mal stark daß der Händler bei dem ich die GTR gekauft habe sich ohne Leistung ein paar Euros verdienen wollte.


    wenn es denn so ist, wäre daß in meinen Augen eine riesen Sauerei wobei ich noch anmerken muss dass ich von Kawasaki


    keine Rückrufaktion bekommen habe ( also gar nicht mit meiner GTR registriert bin )was Händlersache wäre.


    An ALLE, wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren ?????????? :cursing:

  • Hallo Jürgen,
    Das würde ja bedeuten, dass die Umbaumaßnahmen an Deinem Bike nicht Vorgenommen werden im Rahmen der Rückrufaktion, da diese ja lt. Kawa schon durchgeführt wurden. Solltest unbedingt mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und um die Durchführung der Umbaumaßnahmen drängen. Der müßte doch eigendlich auch die Teile zur Rückrufaktion vor der Abrechnung des Auftrages bekommen haben. Ansonsten rufst Du bei Kawa an und bittest Die um die Erledigung.

  • Mein Schreiben hat auch auf dem Berg unerledigter Post gelegen, als ich mal kurz zu Hause war.


    Hab den :D gleich kontaktiert und der meinte erst mal müsse das Teil geordert werden. Dann meldet die Sache als erledigt bei Kawa und ich fahre dann bei nächster Gelegenheit, hoffe das wird noch was dieses Jahr, hin zu Einbau.


    PS: lese immer was von Wirtschaftskriese und dramatischen Verhältnissen in der Automobilindustrie; dabei drücken die auf die Termintube als wollten sie ihre neuen Anlagen vor Termin und gleich mit 100% verfügbar haben. Haben mir heute schon wieder meine nächsten 2 WE gestrichen und bin gerade mit der Feinplanung für die nächsten Wochen fertig. :verrueckt:

  • Hallo Klaus,


    da biste wirklich nicht zu beneiden und vom GTR-Fahrspass ein ganzes Stückchen weg :thumbdown:
    Hoffentlich rentiert sich das alles für dich und du kannst ein paar Jährchen früher in Ruhestand :thumbup:


    VlG,Ralf

  • da laut Kawasaki dies schon als erledigt gemeldet wurde


    Hallo Jürgen,


    wenn es ein Vorführer oder eine Tageszulassung war, war die Maschine auf den Händler bei Kawasaki gemeldet.
    Wenn der dann nicht umgemeldet hat, bekommt er die ganzen Rückrufaktionen mit.


    Also sollte die Ummeldung bei Kawa Dein :) schnellstens erledigen.
    Dann bekommst Du die Post künftig direkt.


    Grüße


    Oliver

  • Tach Jürgen


    meine war auch nicht auf mich angemeldet. Da hab ich dann bei kawa angerufen und seitdem klappt es auch mit den Rückrufaktionen.


    gruss


    marc

  • Am besten selber bei Kawa anrufen, und sich den Kundenbereich gebenlassen, und es selber machen. Die haben für sowas immer ein offenes Ohr, anders als bei Technischenproblemen. :thumbup:

  • Hallo :) ......Schon erledigt. :rolleyes: Habe Brief von Generalimporteur Schweiz in meine Garage gezeigt 8o und nächste Tag war das schon erledigt. :D Kleine Sache und betrifft eher die die schon 50-60 000 km haben ?(. So der Mechaniker in Kawa Garage. :D Naja auf jeden Fall ist es gemacht und hoffentlich kommt nicht noch irgend welche Rückruf. :thumbup:

  • Hallo Damir,


    also solch eine Aussage eines Mechanikers kann ich nicht verstehen, geschweige Inhaltlich nachvollziehen ?(
    Bei diesem Rückruf geht es um das Anbringen eines Schutzes des hinteren Hauptbremszylinders und deren Schubstange um zu verhindern, dass sich dort Fremdkörper/Teile verfangen können und sich die Bremse nicht mehr vollständig lösst!
    Die Laufleistung ist hierfür völlig irrelevant!


    VlG,Ralf