Nichts als Töpfe

  • Hallo,


    hier mal ne kleine Zusammenstellung an Schalldämpfer unserer benachbarten Freunde!


    Frankreich/Devil


    16873039572007111516501jl0.png


    Australien/Stainture


    kawasakigtr1400zb6.png


    USA/AreaP


    c14ssbigfj1.png


    hier an der uns bekannten "Retuschierten-Grauen"


    bulittgs006fo3.png em3wl1.png


    Beowulf


    p1000757af7.png


    HoleShot


    holeshotpipe006em3.png


    Muzzys


    muzzy12ar9.png muzzy11hj1.png muzzy13rh8.png


    Soundcheck 1Soundcheck 2


    Scorpion


    concours043tf3.png concours036ym7.png


    Two Brothers


    20071012pipe0002aakp1.png whiteoutep4.png


    Soundcheck 1Soundcheck 2


    hier mal der Umbau auf die Original ZX 14 Anlage


    Und was machen wir hierzulande? Zum Glück gibts den Remus 8o :thumbup: :thumbup:


    sanstitreab0az3.png


    VlG,Ralf

  • Also ich bin ja mit meiner BOS zufrieden und die Optik ist auch schon OK,


    Aaaaaaaabbbbbbbbbeeeeeeeeeerrrrrrrrrr diese Doppelrohranlagen haben was,


    zumindestens als alter ZZR1200 Fahrer. :love:


    Da kommt man ans Nachdenken, ob man nicht doch noch mal Umbaut. ?(

  • hast Recht Reinhard, irgendwie haben die was. Spielen aber auch preislich in einer anderen Liga!


    VlG,Ralf

  • Das mach wohl sein, aber was schön und gut ist, hat auch seinen Preis. ;(


    Aber Man(n) schwankt schon sehr.

  • also Muzzy beidseitig - der Sound ist geil (darf man das hier sagen? :D )
    Sieht nicht nur gut aus, klingt auch so.


    Ich fang also schon mal das Sparen an .... :P


    Grüße


    Oliver

  • Hallo Ralf,
    vielen Dank für Deine tolle Zusammenstellung der Endtöpfe für unsere Dicke, da beschleicht mich doch glatt ein "muß ich unbedingt haben"- Gefühl!
    Nun stellt sich mir als Motorrad- Frischling und Nichtschrauber die Frage, Wie leicht ist es eigendlich wirklich, den Endschalldämper, z.B. durch einen BOS, zu ersetzten?? ?( ?(

  • Moin André,


    erdenklich einfach. Fast wie Sitzbank wechseln. Nur mit dem Unterschied, das du hier ein wenig Werkzeug brauchst.


    Entsprechend gering sind auch die Montagekosten in der Fachwerkstatt. Meiner hätte mir die Remus-Anlage, während einer Inspektion auch kostenlos verbaut.


    Dann haben wir noch unter der Rubrik Datenbank ein nettes Büchsen zum runterladen.
    (Braucht man aber dafür wirklich nicht)


    Solltest Du nun immer noch Zweifel haben, können wir das auch gern mal telefonisch durchgehen. Dann kannst Du ja immer noch entscheiden, wie und ob Du es selber machen willst.


    Wenn, machst Du Dich einfach über die PN bemerkbar. :thumbup:


    Übrigens ist die Navi-Halterung nicht vergessen, nur noch nicht fertig.
    Ist sowieso noch zu kalt um zu fahren.

  • Vielen Dank Ralf für Deine Antwort und Dein Angebot!!
    Der neue Endtopf sollte laut und kernig klingen, schon von Weitem zu hören sein und meine Harley- fahrenden Nachbarn vor Neid erblassen lassen 8)

  • Hallo Andre,


    ich habe meinen BOS-Topf auch alleine angebaut. War wirklich nicht schwer. Wenn du dich nicht alleine traust sende mir eine PN und zusammen kriegen wir das Ding schon rangezangelt. :thumbup: Wir sind ja räumlich ziemlich dicht beieinander.


    Gruß Axel

  • Hallo Andre,


    allein der Klang nach dem starten macht schon süchtig. :sehrgut: Das dumpfe und tiefe blubbern läst einen nicht mehr los. :applaus:
    Der geile Sound beim fahren wurde mir schon mehrfach durch hinterherfahrende Biker bestätigt. Also ich bin mit dem BOS-Topf sehr zufrieden. :thumbup:
    Liveklang gibt es bei mir zu Hause bzw. wenn du warten kannst an der Spinnerbrücke.


    Gruß Axel

  • Hallo Andre',


    hab mir gerade den Bos im Ebay für 319,00 € plus Versand 10,90 € im Ebay als Messestück gekauft. War noch Original verpackt und es steht schon wieder einer drin.


    Hab zwar mein Moped noch nicht, aber der Anbau ist absolut einfach. :thumbup:


    Gruß an alle


    Dieter

  • Hallo,


    und noch ne kleine Auswahl von BlueFlameaus England. Alle leider wieder mal nur für die "Concours 14" GTR, wobei mir der eine oder andere auch in Bezug auf den Preis sehr zusagen würde!
    Scheint mir sogar ein Remus-Verschnitt dabei zu sein, der wäre natürlich mein Favorit :whistling:


    VlG,Ralf

  • Hallo Dieter (Icebär),
    ist Deine neue Tröte schon da und vielleicht auch schon montiert? Bist zu frieden?
    Ich habe mal für den silbernen Bos bei ebay (Start 329,-), wahr scheinlich vom gleichen Anbieter, mitgeboten.


    @Alle
    Habe in unserem Forum mal den Hinweis gelesen, dass man eine Alufolie unter den rechten Koffer kleben soll, damit der neue Endtopf durch erhöhte Hitze nicht den Koffer beschädigen/ verformen kann!
    Wie ist Eure Meinung/ Erfahrung dazu? ?( ?(

  • Hallo André,


    Um die Temperaturen brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen.
    Die heißeste Tüte ist die originale Trethupe.


    Und außer das Gesicht, durch die Grinsmuskulatur, verformt sich mal gar nichts :thumbup:

  • Hallo Andre,


    ich haben BOS Tüte montiert. Ich nicht brauchen Alufolie unter Koffer. Wenn du kaufen auch BOS Tüte du auch nicht brauchen Alufolie unter Koffer. BOS Topf nicht heiß werden. :D


    Gruß Axel