Moin
Ich nochmal
Laut deinem Diagramm, lieber Christoph, hat die GTR 7 Gänge!! Ist das dir schon aufgefallen?
OK, ok, ehe du dich jetzt in dein 4 radgetriebenes Autole setzt und nach Luxemburg fährst um mir den Arsch zu versohlen löse ich des Rätsels Lösung:
Was bei FJR bzw GT der 2te Gang ist Stellt sich bei der GTR als 1ter Gang raus, d.h. Kawasaki hat ein 7Gang getriebe verbaut aber den 1ten Gang einfach beiseite gelassen (Warscheinlich um uns vor uns selbst zu schützen ;))
Aber ich denke ein bisschen kürzer übersetzt würde der GTR nicht schaden, wir fahren doch eher selten Autobahn, oder? Und wenn, dann rasen wir doch nicht als wenn der Teufel hinter uns her wär! Ich kann Robert (und mich ;)) durchaus verstehen dass es manchmal spontaner voran gehen könnte, d.h. etwas mehr drehzahl im 6ten! (Hab ich schon mal gesagt dass ich meine CB1300 kürzer übersetzt habe? :D)
Egal wie, es werden immer mehrere Lager geben, aber selten so ein Perfektionist wie Christoph der das was er meint auch noch schriftlich unterlegt! MEINE Hochachtung!!
gruss
marc
PS: Jetzt frag ich mich allerdings wie der Vergleich zur K1300GT ausfählt!