Beiträge von Godzilla

    Wenn einer einen Originalen will und selber einen "nichtoriginalen" loswerden will.................................................................sage nicht nein. :phat:

    War heute nochmals beim Reifenmonteur.


    Er wollte es zuerst nicht glauben und machte ne Probefahrt. :rolleyes:


    Anschliessend hat er den Reifen mit den Punkten zum Ventil gedreht und nochmals ausgewuchtet. :!:


    Beim montieren der Bremszange ist ihm dann ein Missgeschick passiert; die Schraube hat sich in der Mitte weder nach vorne noch nach hinten drehen lassen. :cursing:


    Er musste sie rauswürgen und das Gewinde neu schneiden. Die Schraube war nun natürlich lockerer, was er mit Loktide (oder wie auch immer man das schreibt) gesichert. 8|


    Die Kawa ist aber nun einiges bis gar nicht mehr unwuchtig oder mit "shimmie" behaftet. :walklike:


    Was meint ihr zur Bremszangenschraubenlösung? :?:

    Hallo zusammen,


    habe heute Abend auch den Angel aufziehen lassen.


    Man merkt schon nach den ersten Metern das es Welten sind zum BT021.


    Aber leider habe ich auch zwischen 50 und 90 km/h das "flattern". ;(


    Gehe morgen nochmals zum Reifenmonteur.

    Getrau mich fast nicht es zu erzählen................................. :stick:


    Hab natürlich am nächsten Morgen den Mech angerufen und ihm die Situation geschildert. :strafe:


    Er meinte dann, dass ich den Helbel in der 5. Stellung schon ganz kurz habe, das heisst für kurze Finger. :lol:


    Ich solle doch den Hebel auf die 3 oder 2 stellen und dann wird es schon passen. :D


    Und siehe da, es passt wirklich. :walklike:


    Stufe 1. = Hebel am weitesten weg
    Stufe 5. = Hebel hat kurzen Weg

    Hallo zusammen,


    nachdem ich heute meine GTR von der 1000er (bei 1400km) abgeholt habe, stört mich plötzlich der Weg des Kupplungshebels. :(


    Der Mech hat sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, das heisst auch das Hydraulikoel der Kupplung.


    Vorher konnte ich mit zwei Fingern kuppeln und der Weg genügte knapp um die Gänge richtig rauf oder runter zu kriegen ohne meine anderen Finger zu zerquetschen. :rolleyes:


    Nun kann ich kaum die Kupplung loslassen und schon hängt sie ein, das heisst finito mit zwei Fingern kuppeln ansonsten die anderen Fingerchen zerquetscht werden ohne das ich überhaupt eine Gnag anständig schalten kann. :diablo:


    Als ich die Kawa gebracht habe war die Hebelstellung auf 5 und nun immer noch aber nach unten zu stellen ist ja noch schlimmer.


    Kann man das anders einstellen??? ?(

    Herzlich willkommen im Forum!


    Geil einer der noch mehr Kilometer frisst wie ich. (KTM 990 SM in 6 Monaten 20`000km)


    Da bin ich aber schon froh das ich jetzt auch eine GTR 1400 besitze.


    Mit der mache ich bestimmt auch mehr Kilometer im Jahr.


    Das mit dem Fahrwerk muss ich dann auch einmal lösen.

    Bei meiner KTM 990 SM hatte ich auch diverse Reifen ausprobiert und war schlussendlich beim Angel gelandet.


    Ein genialer Reifen mit sehr viel Reserven.


    Im Nassen sehr gut wie natürlich beim deftigen Kurvenfahren.


    Man kann so schön damit driften weil er nicht abrupt abreisst.


    Hab mit der KTM immerhin 6500km geschafft und das fast immer am Limit.

    An die Top-Case verliebten wie ich:


    Wenn ihr ein zusätzliche Top-Case montiert; wie macht ihr das mit den Schlüsseln?


    Gibt es eine Möglichkeit das man nur einen Schlüssel für alle Koffer benutzen kann?