super Ralf , danke für die Info, auch die telefonischen
LG Wolfgang
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
super Ralf , danke für die Info, auch die telefonischen
LG Wolfgang
Ralf, du hast sicher schonmal die Vorderrad-Bremse entlüftet (z.B. nach Lenkerumbau mit neuer Stahlflexleitung)
gibt's da 'n Trick oder ist das wirklich so zeitaufwändig
bin am Sonntag bestimmt 'ne Stunde dran gewesen, aber bisher habe ich noch keinen Druck auf der Bremse bekommen
hab allerdings auch nur 'n Stück Kunststoff-Schlauch mit Rückschlagventil,
vielleicht sollte ich mir doch besser so 'n Sauggerät zum Entlüften holen
LG Wolfgang
so, nach intensivem Nachdenken habe ich beschlossen, ich hol mir jetzt die Edelstahldeckel
schätze mal, für 'ne Bestellung in Edelstahl gebürstet kommen nicht genug Interessenten zusammen weil die meisten die Deckel ja bereits haben
werde ich also gleich die glänzenden bestellen.
LG Wolfgang
aahsooo
LG Wolfgang
ähmm, Reinhard, *kopfkratz-Smiley nicht gefunden*, die GTR hat 'ne Ganganzeige, im Display
LG Wolfgang
mhh, danke für euere Meinungen
jetzt müsste ich die Deckel ja eigentlich sofort bestellen, schick aussehen tun sie ja
hab aber heute noch die gefunden
weiß nur nicht, ob die formmäßig zur GTR passt oder ob die eckigen Orig-Behälter mit Edelstahldeckel besser passen
muss ich nochmal drüber nachdenken
LG Wolfgang
Hallo zusammen,
hat schon jemand diese Bremsfüssigkeitsbehälterdeckel drauf ?
falls ja, wie sehen die aus, schicker Edelstahl oder eher billiges Plastik (vom aussehen) ?
machen ja so vom Bild her 'nen eleganten Eindruck.
danke schon mal
LG Wolfgang
meine ist von Januar 2011 und hatte BT21 drauf
LG Wolfgang
ok, ich danke euch.
da hab ich ja jetzt mehrere Möglichkeiten
werde berichten, wenn's soweit ist.
LG Wolfgang
mal eben eine Frage zum Umbau:
(ohne bisher probiert zu haben)
wie bekomme ich eigentlich den linken Griff gelöst, der ist ja meines Wissens geklebt
neuen Griff geht ja schlecht wg. Griffheizung.
gibt's da ein Lösungsmittel für (dass den Griff selber nicht angreift) ?
oder wie habt ihr das gemacht ?
LG Wolfgang
so, nun ich auch mal
also, wie im Superbike-Lenker-Tröt schon bekanntgegeben, Tour-Bar XB3 mit dazu gehörigem Umbaukit
dann Stebel Nautilus Compact in schwarz (sieht eh keiner, wo sie dann verbaut ist.)
abschliessbare Touratech-Halterung für Zumo 660 (mit entspr. Halterung am XB3)
dann noch aus der Erfahrung der letzten Tage einen Lade-Steckdosen-Anschluß (o.ä.) für meine CTEK-Ladegerät
irgendwann werd ich mich dann noch mit der Sitzbank beschäftigen, aber das kommt erst in Zukunft.
LG Wolfgang
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LG Wolfgang
so, konnte nicht widerstehn.
nachdem ich mich schon seit Tagen mit dem Gedanken beschäftigt habe
habe ich auch gerade bestellt.
LG Wolfgang
Hat mich aber auch vorher nicht sonderlich gestört. Das Fahren im Sommer mit Badelatschen
wird dagegen allerdings schon unangenehmer, bezogen auf die doch recht warme Abluft.
mmhhh, und ich dachte schon wegen der Schräglage
LG Wolfgang
klasse Thomas,
mit dem Gedanken an einen Superbike-Lenker hatte ich auch schon gespielt.
jetzt gibt's ja keinen Hinderungsgrund mehr.
LG Wolfgang
da spielt wohl das Unterbewusstsein eine große Rolle
Mehrleistung ist dadurch nicht da aber wenn ich das gleiche Ergebnis nach einer Viertelumdrehung des Gasgriffs
statt wie bisher nach einer halben habe (nur so als Hausnr.) dann sagt der Kopf: hier ist mehr Power.
Interessant wäre noch das Empfinden nach der Eingewöhnungsphase an den 'neuen' Gasgriff
LG Wolfgang
mal 'n Auszug aus der Bedienungsanleitung:
K-ACT-ABS-Taste
Mit dieser Taste kann der K-ACTABS-
Standardmodus (Modus 1) oder
hochkombinierte Modus (Modus 2) gewählt
werden. Weitere Informationen
dazu, siehe Abschnitt “Multifunktionsanzeige”
in diesem Kapitel.
also, 'n Modus vorn und hinten getrennt gibt's wohl nicht
LG Wolfgang
PS: Mathias, wo haste denn die Info her, daß vorne und hinten getrennt gehen soll ?
Ich denke ihr habt auch alle mehr km wie meine GTR, die steht aktuell bei 3500km.
stimmt, 3759KM heute morgen
nee, ist also auch noch ganz frisch
LG Wolfgang
habe heute in der Mittagspause mal ne kleine Testfahrt gemacht,
egal in welcher Geschwindigkeit ich schalte, ob direkt nach dem Anfahren oder im ersten etwas höher ziehn,
der 2.Gang geht bei mir in jedem Fall problemlos und mit dem gleichen Kraftaufwand wie alle anderen Gänge rein.
denke, da sollte dein was tun.
LG Wolfgang
Hallo Ralf,
(noch) unbekannterweise schön, daß du dein Passwort doch wiedergefunden hast
und Gratulation zur 100000
nachdem was ich alles bis jetzt hier gelesen hab, hätte dem Forum was gefehlt.
dann mal spätestens bis zum Jahrestreffen
LG Wolfgang