Beiträge von wolfb

    Ralf, du hast sicher schonmal die Vorderrad-Bremse entlüftet (z.B. nach Lenkerumbau mit neuer Stahlflexleitung)
    gibt's da 'n Trick oder ist das wirklich so zeitaufwändig
    bin am Sonntag bestimmt 'ne Stunde dran gewesen, aber bisher habe ich noch keinen Druck auf der Bremse bekommen
    hab allerdings auch nur 'n Stück Kunststoff-Schlauch mit Rückschlagventil,
    vielleicht sollte ich mir doch besser so 'n Sauggerät zum Entlüften holen


    LG Wolfgang

    so, nach intensivem Nachdenken habe ich beschlossen, ich hol mir jetzt die Edelstahldeckel
    schätze mal, für 'ne Bestellung in Edelstahl gebürstet kommen nicht genug Interessenten zusammen weil die meisten die Deckel ja bereits haben
    werde ich also gleich die glänzenden bestellen.


    LG Wolfgang

    mhh, danke für euere Meinungen
    jetzt müsste ich die Deckel ja eigentlich sofort bestellen, schick aussehen tun sie ja
    hab aber heute noch die gefunden


    LSL Brake Box


    weiß nur nicht, ob die formmäßig zur GTR passt oder ob die eckigen Orig-Behälter mit Edelstahldeckel besser passen :S
    muss ich nochmal drüber nachdenken


    LG Wolfgang

    mal eben eine Frage zum Umbau:


    (ohne bisher probiert zu haben)
    wie bekomme ich eigentlich den linken Griff gelöst, der ist ja meines Wissens geklebt
    neuen Griff geht ja schlecht wg. Griffheizung.
    gibt's da ein Lösungsmittel für (dass den Griff selber nicht angreift) ?
    oder wie habt ihr das gemacht ?


    LG Wolfgang

    so, nun ich auch mal


    also, wie im Superbike-Lenker-Tröt schon bekanntgegeben, Tour-Bar XB3 mit dazu gehörigem Umbaukit
    dann Stebel Nautilus Compact in schwarz (sieht eh keiner, wo sie dann verbaut ist.)
    abschliessbare Touratech-Halterung für Zumo 660 (mit entspr. Halterung am XB3)
    dann noch aus der Erfahrung der letzten Tage einen Lade-Steckdosen-Anschluß (o.ä.) für meine CTEK-Ladegerät


    irgendwann werd ich mich dann noch mit der Sitzbank beschäftigen, aber das kommt erst in Zukunft.


    LG Wolfgang

    Hat mich aber auch vorher nicht sonderlich gestört. Das Fahren im Sommer mit Badelatschen :phat: wird dagegen allerdings schon unangenehmer, bezogen auf die doch recht warme Abluft. :D

    mmhhh, und ich dachte schon wegen der Schräglage :phat:


    LG Wolfgang

    da spielt wohl das Unterbewusstsein eine große Rolle
    Mehrleistung ist dadurch nicht da aber wenn ich das gleiche Ergebnis nach einer Viertelumdrehung des Gasgriffs
    statt wie bisher nach einer halben habe (nur so als Hausnr.) dann sagt der Kopf: hier ist mehr Power.


    Interessant wäre noch das Empfinden nach der Eingewöhnungsphase an den 'neuen' Gasgriff


    LG Wolfgang

    mal 'n Auszug aus der Bedienungsanleitung:



    K-ACT-ABS-Taste
    Mit dieser Taste kann der K-ACTABS-
    Standardmodus (Modus 1) oder
    hochkombinierte Modus (Modus 2) gewählt
    werden. Weitere Informationen
    dazu, siehe Abschnitt “Multifunktionsanzeige”
    in diesem Kapitel.


    also, 'n Modus vorn und hinten getrennt gibt's wohl nicht


    LG Wolfgang


    PS: Mathias, wo haste denn die Info her, daß vorne und hinten getrennt gehen soll ?

    habe heute in der Mittagspause mal ne kleine Testfahrt gemacht,
    egal in welcher Geschwindigkeit ich schalte, ob direkt nach dem Anfahren oder im ersten etwas höher ziehn,
    der 2.Gang geht bei mir in jedem Fall problemlos und mit dem gleichen Kraftaufwand wie alle anderen Gänge rein.
    denke, da sollte dein :) was tun.


    LG Wolfgang

    Hallo Ralf,


    (noch) unbekannterweise schön, daß du dein Passwort doch wiedergefunden hast :thumbup:
    und Gratulation zur 100000
    nachdem was ich alles bis jetzt hier gelesen hab, hätte dem Forum was gefehlt.


    dann mal spätestens bis zum Jahrestreffen


    LG Wolfgang