Beiträge von wolfb

    also ich hatte meine BT nach 5500 km bei der Inspektion gegen Angels gewechselt
    und fühle mich seitdem entschieden sicherer und auch wohler auf der GTR
    die BT hatten da zwar noch genügend Profil, aber in den Kurven hatte ich immer das Gefühl der Hinterreifen läuft/rutscht/eiert aus der Spur
    das ist bei den Angel kpl. wech, da macht das Kurvenfahrn wieder Spaß :phat:


    LG Wolfgang

    Zitat

    Hi Wolfgang


    Ich glaube wir reden aneinander vorbei :whistling: Zum schließen des Tankdeckels muss ich in die Richtung drehen als wenn ich das Tankschloss öffnen will wenn er dann zu ist geht der Schlüssel in Mittelstellung und ich kann ihn dann einfach rausziehen. Aber gewollt ist das ich mit dem Schlüssel öffne und dann den Schlüssel abziehen kann und ohne Schlüssel wieder schließen kann einfach durch druck auf den Tankdeckel. ;)



    hast recht, da bin ich garnicht drauf gekommen.
    wenn ich tanke, lass ich den Schlüssel immer im Tankschloß, deshalb kam ich garnicht auf die Idee.


    LG Wolfgang

    .... aber bei der GTR Mod.2011 geht es nicht ohne den Schlüssel zu drehen. Ich muss es faktisch entriegeln um es zu schließen.



    mmhh, kann aber eigentlich nicht sein
    hab auch die 2011er aber beim Schliessen drücke ich nur auf den Tankdeckel und der Schlüssel geht durch Federkraft selbst wieder in die Position wo ich ihn abziehen kann.



    LG Wolfgang

    Tach Wolfgang (Wolfb) :thumbup:


    hat es denn geklappt, oder haste jetzt nur noch Luft drinn :?: :phat:

    Hallo Ralf,


    hab gerade den ganzen Fred nochmal durchgelesen und da fiel mir deine Frage auf, die muss mir durchgegangen sein.


    Nach deiner telefonischen und schriftlichen Instruktion hat es auf Anhieb geklappt.
    der größte Knackpunkt war natürlich das Übersehen des Entlüfternippels am Hauptbremszylinder :blush2:


    danach 2-3x nach deiner Anleitung vorgegangen und das Ding war entlüftet.


    danke nochmal für deine ausführlichen und fachlich kompetenten Anleitungen. :thumbup:


    LG Wolfgang

    Wahrscheinlich werde ich auf den ersten Kilometern
    mein Motorrad nicht wiedererkennen.
    Ich erhoffe mir mehr Handlichkeit, Fahrkomfort
    und noch mehr Spass als bisher.

    das kann ich dir garantieren, nach meiner Umrüstung von Brückenstein auf Angel St hatte ich ein NEUES Motorrad :thumbup:
    und mit dem LSL Lenker kam so richtig Handlichkeit dazu


    LG Wolfgang

    so, Batterie-Anschluss-Problem auch gelöst
    Plus-Anschluss passte so drauf
    Masse-Anschluss das kleine abgewinkelte Stück (2-3mm)
    mit Schraubstock gerade gedrückt, passt auch :D


    LG Wolfgang

    seit gestern hab ich auch meine neue Batterie
    eine EXIDE-Bike 12V 14AH
    Maße absolut identisch, Pole auch auf der richtigen Seite
    einziges kleines Problem: die Exide hat sogenannte C-Pole
    d.h. eigentlich nur ein runder bündiger Knopf mit 6mm Gewindeloch
    im obigen Link auf der weiteren Abbildung zu sehen
    mal schaun, entweder die Original-Anschlüsse am Kabel platt klopfen
    oder Ringösen dran basteln.


    oder jemand weiß zufällig wo ich Adapter her bekomme
    (hab ich gestern und heute schon verzweifelt gesucht)


    LG Wolfgang

    ok, wenn's so klappt mit dem Tüv dann gut
    irgendwo hab ich jetzt gelesen daß angegebene E-Nr. nur für Boote gilt *kopfkratz*
    irgendwo anders aber auch daß die Tüv-Leute das nicht so eng sehen da es ja der Sicherheit dient.
    wie es ja eure Erfahrung auch zeigt.
    wenn's soweit ist werd ich auch mal mit angeschl. Stebel zum Tüv fahren


    LG Wolfgang

    Moin Nils,


    ich denke, das sollte für dich kein Problem sein


    Verkleidung abbauen, daß die rechte obere Seite frei zugänglich ist
    wie die Hupe befestigt ist, ist auf den Bildern von Holger gut zu sehen
    Holgers Hupe
    für die Stromversorgung velängerst du das Original-Anschlusskabel
    aber die Kabel-Schuhe vom Orig-Anschluss nicht abknipsen, sondern das verlängerungskabel mit Kabel-Steckern versehen
    dann kannste für den TÜV die Kabel einfach trennen und auf die Original-Hupe stecken ;)
    Anschluss über Relais ist auf der beiliegenden Anleitung ganz gut erklärt (Version minus über Hupentaster)
    Ansonsten wenn noch Fragen sind bitte gerne


    LG Wolfgang

    Moin Klaus,


    ja der Tacho ist noch einwandfrei zu sehen
    beim Fotografieren stand ich hinter dem Möpi, deswegen der flache Winkel
    abgesehn davon, die Lenkerklemme kann ja auch noch verdreht werden
    einmal am Lenker selber und dann am Übergang zum Grundhalter
    da kannst du dir das ganze so einstellen wie's am besten ist.


    LG Wolfgang


    PS: ich glaub' die 3 Kisten muss ich jetzt wirklich mal wegbringen - und neue holen :D

    Mathias,


    der nachfolgende Tip von Ralf sollte unbedingt beachtet werden. :!:


    Zapfen-Inbus


    hatte mir ohne den Schlüssel tatsächlich die 4 Schrauben bei den Lenkerklemmen vermurkst
    (kam allerdings noch eine Fehleinstellung des Drehmoment-Schlüssels dazu :blush2: )
    und das Teil dann bei LSL wieder reparieren lassen (40€)


    Kosten für den Steckschlüssel-Einsatz ca. 10€
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    oder bei Amazon 9,40+4,90 Versand


    LG Wolfgang

    Hallo Wolfgang
    Wie aus schaden wird man klug? Ich habe mir am Freitag das Optimate4 und den Connector bei meinem :) gekauft und möchte meine Batterie über die normale Steckdose Laden (zigarettenanzünder)mein:) sagt das würde gehen,ist das nicht so ? LG Jens

    ich hatte die GTR fast 2 Monate unbeachtet in der Garage stehen. Als ich dann mal den Motor laufen lassen wollte kam nix
    Batterie leer und platt. Mit Messgerät nur noch 5,x Volt, deswegen jetzt der Ladeanschluß mit Überwachungs-LED's.
    ob das mit dem Anzünder klappt, weiß ich jetzt gerade nicht.
    kommt drauf an ob der über Zündung läuft oder nicht.


    die Stebel habe ich auf der rechten Seite unter der Vekleidung eingebaut, siehe Bild (X)
    den Link zur Bezugsquelle hat Marco schon genannt.

    Ich hätte da noch mal eine Frage: Wie hast du den linken
    Griffgummi abgemacht, bzw wieder drauf bekommen? Du hast
    ja auch die Griffheizung, und die soll ja nicht zerstört werden.

    das mit dem Griff abmachen ist ein bischen Fummelei
    ich habe einen dünnen Schraubendreher genommen, so einen Stromprüfer für 99Cent und hab die Isolierung entfernt.
    damit kommst du ganz gut unter den Griff und kannst den Kleber damit lösen, evntl. etwas Öl an den Schraubendreher dann lässt er sich unter dem Griff leichter bewegen.
    wenn du die äussere Hälfte gelöst hast kannst du den Griff ein wenig hin und her bewegen (drehen) so daß sich der restliche Kleber weiter innen auch löst (Tip: Arbeits-Handschuhe anziehen)


    LG Wolfgang

    So, meinen Umbau habe ich heute fast abgeschlossen
    fast nur deswegen weil ich nächste Woche noch eine neue Batterie bekomme, eine Exide-Bike Gelbatterie
    und dann hab ich noch GSG-Moto Sturzpads, die lasse ich aber von meinem :) anbauen
    weil da geht's u.a. an die Motor-Aufhängung und da hat der :) doch die besseren Möglichkeiten


    so, im einzelnen:


    LSL Superbike-Umbaukit und LSL Tourbar-Lenker XB3


    abschliessbare Navi-Halterung von Touratech in schwarz


    Lenkerklemme mit Grundhalter für die Navihalterung
    gab's leider nur in silber für den Lenker, aber inzwischen gefällt's mir auch so


    die allseits bekannten Edelstahl-Abdeckungen


    aus Schaden wird man klug:
    Batterie-Ladesteckdose mit Batteriewächter
    grün > 80%, gelb 60-80%, rot unter 60%


    und last but not least, auf dem Bild kaum zu erkennen
    Stebel Nautilus compakt
    man muss ja wenigstens gehört werden.


    bin vorhin schonmal 'ne kleine Runde gefahrn
    also, der Lenker-Umbau hat sich gelohnt,
    die GTR liegt wesentlich besser in der Hand als vorher
    bin auf dem Rückweg ein paar kleine Strassen mit vielen Abbiegungen gefahren
    das um die Ecke-zirkeln geht jetzt fast von alleine
    (naja, der erste Eindruck)
    jetzt kann die Saison beginnen


    LG Wolfgang

    Alarmanlage, tja was ist das beste ?


    selber hab ich eine Gemini 7855, Alarm + GSM + GPS, das volle Programm
    inzwischen mit einer Stebel Nautilus verbunden (macht 'n Höllenlärm)


    aber was ist wenn der Dieb sich auskennt und die Standard-Einbauplätze nachsieht
    ein Griff an das richtige Kabel und Ruhe ist


    nächster Punkt: GPS-Tracker wurden schon am Diebstahl-Ort des Bikes gefunden - ohne Bike


    sinnvoll ist wohl 'nen GPS-Tracker lautlos und vor allem versteckt zu verbauen
    daß der nur schwer gefunden wird.
    dazu 'ne billige Alarmanlage die schön Krach macht an 'nem Ort, wo der Dieb sich
    freut, daß er die schnell gefunden und 'entschärft' hat.


    wenn man Glück hat kann man den Dieb verfolgen
    wenn man Pech hat, hört der Dieb in seinem billig-Autoradio den GPS-Tracker beim simsen


    also, 'ne allgemeingültige Empfehlung gibt's wohl nicht
    egal, was man macht, es ist richtig oder verkehrt.


    LG Wolfgang


    PS: nein, ich hab noch keine negativen Erfahrungen gemacht, nur ein paar Gedanken ;)