also, mir ist Wurscht, was es wird
ich nehm sie auf jeden Fall
1 x Alu gtr-Fazer (Uwe)
1 x WolfB (Wolfgang)
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
also, mir ist Wurscht, was es wird
ich nehm sie auf jeden Fall
1 x Alu gtr-Fazer (Uwe)
1 x WolfB (Wolfgang)
Die Angel habe ich auch schon bestellt, bin schon gespannt darauf.
Gute Entscheidung, wirst sehen, die Angststreifen werden schon nach kurzer Zeit schmaler
LG Wolfgang
also ich hatte meine BT nach 5500 km bei der Inspektion gegen Angels gewechselt
und fühle mich seitdem entschieden sicherer und auch wohler auf der GTR
die BT hatten da zwar noch genügend Profil, aber in den Kurven hatte ich immer das Gefühl der Hinterreifen läuft/rutscht/eiert aus der Spur
das ist bei den Angel kpl. wech, da macht das Kurvenfahrn wieder Spaß
LG Wolfgang
ZitatHi Wolfgang
Ich glaube wir reden aneinander vorbei Zum schließen des Tankdeckels muss ich in die Richtung drehen als wenn ich das Tankschloss öffnen will wenn er dann zu ist geht der Schlüssel in Mittelstellung und ich kann ihn dann einfach rausziehen. Aber gewollt ist das ich mit dem Schlüssel öffne und dann den Schlüssel abziehen kann und ohne Schlüssel wieder schließen kann einfach durch druck auf den Tankdeckel.
hast recht, da bin ich garnicht drauf gekommen.
wenn ich tanke, lass ich den Schlüssel immer im Tankschloß, deshalb kam ich garnicht auf die Idee.
LG Wolfgang
.... aber bei der GTR Mod.2011 geht es nicht ohne den Schlüssel zu drehen. Ich muss es faktisch entriegeln um es zu schließen.
mmhh, kann aber eigentlich nicht sein
hab auch die 2011er aber beim Schliessen drücke ich nur auf den Tankdeckel und der Schlüssel geht durch Federkraft selbst wieder in die Position wo ich ihn abziehen kann.
LG Wolfgang
habe diese hier von LSL am XB3
LG Wolfgang
Tach Wolfgang (Wolfb)
hat es denn geklappt, oder haste jetzt nur noch Luft drinn
Hallo Ralf,
hab gerade den ganzen Fred nochmal durchgelesen und da fiel mir deine Frage auf, die muss mir durchgegangen sein.
Nach deiner telefonischen und schriftlichen Instruktion hat es auf Anhieb geklappt.
der größte Knackpunkt war natürlich das Übersehen des Entlüfternippels am Hauptbremszylinder
danach 2-3x nach deiner Anleitung vorgegangen und das Ding war entlüftet.
danke nochmal für deine ausführlichen und fachlich kompetenten Anleitungen.
LG Wolfgang
Wahrscheinlich werde ich auf den ersten Kilometern
mein Motorrad nicht wiedererkennen.
Ich erhoffe mir mehr Handlichkeit, Fahrkomfort
und noch mehr Spass als bisher.
das kann ich dir garantieren, nach meiner Umrüstung von Brückenstein auf Angel St hatte ich ein NEUES Motorrad
und mit dem LSL Lenker kam so richtig Handlichkeit dazu
LG Wolfgang
das was die Mehrheit nimmt
GTR-Fazer (Uwe) = Alu
ZX12Papi (Mathias) = Alu
Kawaspodi (Markus) = Alu
ninja-koi (Thilo) = Alu oder VA egal
Papagrisu (Thomas) = Alu
Mario(Mario)=Alu
tsgtr1400=2 Alu
dieSchumies=egal
Michigtr = Alu
WolfB=egal
LG Wolfgang
so, Batterie-Anschluss-Problem auch gelöst
Plus-Anschluss passte so drauf
Masse-Anschluss das kleine abgewinkelte Stück (2-3mm)
mit Schraubstock gerade gedrückt, passt auch
LG Wolfgang
seit gestern hab ich auch meine neue Batterie
eine EXIDE-Bike 12V 14AH
Maße absolut identisch, Pole auch auf der richtigen Seite
einziges kleines Problem: die Exide hat sogenannte C-Pole
d.h. eigentlich nur ein runder bündiger Knopf mit 6mm Gewindeloch
im obigen Link auf der weiteren Abbildung zu sehen
mal schaun, entweder die Original-Anschlüsse am Kabel platt klopfen
oder Ringösen dran basteln.
oder jemand weiß zufällig wo ich Adapter her bekomme
(hab ich gestern und heute schon verzweifelt gesucht)
LG Wolfgang
ok, wenn's so klappt mit dem Tüv dann gut
irgendwo hab ich jetzt gelesen daß angegebene E-Nr. nur für Boote gilt *kopfkratz*
irgendwo anders aber auch daß die Tüv-Leute das nicht so eng sehen da es ja der Sicherheit dient.
wie es ja eure Erfahrung auch zeigt.
wenn's soweit ist werd ich auch mal mit angeschl. Stebel zum Tüv fahren
LG Wolfgang
Moin Nils,
ich denke, das sollte für dich kein Problem sein
Verkleidung abbauen, daß die rechte obere Seite frei zugänglich ist
wie die Hupe befestigt ist, ist auf den Bildern von Holger gut zu sehen
Holgers Hupe
für die Stromversorgung velängerst du das Original-Anschlusskabel
aber die Kabel-Schuhe vom Orig-Anschluss nicht abknipsen, sondern das verlängerungskabel mit Kabel-Steckern versehen
dann kannste für den TÜV die Kabel einfach trennen und auf die Original-Hupe stecken
Anschluss über Relais ist auf der beiliegenden Anleitung ganz gut erklärt (Version minus über Hupentaster)
Ansonsten wenn noch Fragen sind bitte gerne
LG Wolfgang
geile Idee, musse erstmal drauf kommen
LG Wolfgang
Moin Klaus,
ja der Tacho ist noch einwandfrei zu sehen
beim Fotografieren stand ich hinter dem Möpi, deswegen der flache Winkel
abgesehn davon, die Lenkerklemme kann ja auch noch verdreht werden
einmal am Lenker selber und dann am Übergang zum Grundhalter
da kannst du dir das ganze so einstellen wie's am besten ist.
LG Wolfgang
PS: ich glaub' die 3 Kisten muss ich jetzt wirklich mal wegbringen - und neue holen
Mathias, nimm den Amazon-Link, das ist die richtige Größe (M6)
LG Wolfgang
Mathias,
der nachfolgende Tip von Ralf sollte unbedingt beachtet werden.
hatte mir ohne den Schlüssel tatsächlich die 4 Schrauben bei den Lenkerklemmen vermurkst
(kam allerdings noch eine Fehleinstellung des Drehmoment-Schlüssels dazu )
und das Teil dann bei LSL wieder reparieren lassen (40€)
Kosten für den Steckschlüssel-Einsatz ca. 10€
http://www.stahlwille.de, Produkte, Online-Katalog, Steckschlüssel-Einsätze, Suchbegriff 54IC
oder bei Amazon 9,40+4,90 Versand
LG Wolfgang
Hallo Wolfgang
Wie aus schaden wird man klug? Ich habe mir am Freitag das Optimate4 und den Connector bei meinem gekauft und möchte meine Batterie über die normale Steckdose Laden (zigarettenanzünder)mein:) sagt das würde gehen,ist das nicht so ? LG Jens
ich hatte die GTR fast 2 Monate unbeachtet in der Garage stehen. Als ich dann mal den Motor laufen lassen wollte kam nix
Batterie leer und platt. Mit Messgerät nur noch 5,x Volt, deswegen jetzt der Ladeanschluß mit Überwachungs-LED's.
ob das mit dem Anzünder klappt, weiß ich jetzt gerade nicht.
kommt drauf an ob der über Zündung läuft oder nicht.
die Stebel habe ich auf der rechten Seite unter der Vekleidung eingebaut, siehe Bild (X)
den Link zur Bezugsquelle hat Marco schon genannt.
Ich hätte da noch mal eine Frage: Wie hast du den linken
Griffgummi abgemacht, bzw wieder drauf bekommen? Du hast
ja auch die Griffheizung, und die soll ja nicht zerstört werden.
das mit dem Griff abmachen ist ein bischen Fummelei
ich habe einen dünnen Schraubendreher genommen, so einen Stromprüfer für 99Cent und hab die Isolierung entfernt.
damit kommst du ganz gut unter den Griff und kannst den Kleber damit lösen, evntl. etwas Öl an den Schraubendreher dann lässt er sich unter dem Griff leichter bewegen.
wenn du die äussere Hälfte gelöst hast kannst du den Griff ein wenig hin und her bewegen (drehen) so daß sich der restliche Kleber weiter innen auch löst (Tip: Arbeits-Handschuhe anziehen)
LG Wolfgang
So, meinen Umbau habe ich heute fast abgeschlossen
fast nur deswegen weil ich nächste Woche noch eine neue Batterie bekomme, eine Exide-Bike Gelbatterie
und dann hab ich noch GSG-Moto Sturzpads, die lasse ich aber von meinem anbauen
weil da geht's u.a. an die Motor-Aufhängung und da hat der doch die besseren Möglichkeiten
so, im einzelnen:
LSL Superbike-Umbaukit und LSL Tourbar-Lenker XB3
abschliessbare Navi-Halterung von Touratech in schwarz
Lenkerklemme mit Grundhalter für die Navihalterung
gab's leider nur in silber für den Lenker, aber inzwischen gefällt's mir auch so
die allseits bekannten Edelstahl-Abdeckungen
aus Schaden wird man klug:
Batterie-Ladesteckdose mit Batteriewächter
grün > 80%, gelb 60-80%, rot unter 60%
und last but not least, auf dem Bild kaum zu erkennen
Stebel Nautilus compakt
man muss ja wenigstens gehört werden.
bin vorhin schonmal 'ne kleine Runde gefahrn
also, der Lenker-Umbau hat sich gelohnt,
die GTR liegt wesentlich besser in der Hand als vorher
bin auf dem Rückweg ein paar kleine Strassen mit vielen Abbiegungen gefahren
das um die Ecke-zirkeln geht jetzt fast von alleine
(naja, der erste Eindruck)
jetzt kann die Saison beginnen
LG Wolfgang
Alarmanlage, tja was ist das beste ?
selber hab ich eine Gemini 7855, Alarm + GSM + GPS, das volle Programm
inzwischen mit einer Stebel Nautilus verbunden (macht 'n Höllenlärm)
aber was ist wenn der Dieb sich auskennt und die Standard-Einbauplätze nachsieht
ein Griff an das richtige Kabel und Ruhe ist
nächster Punkt: GPS-Tracker wurden schon am Diebstahl-Ort des Bikes gefunden - ohne Bike
sinnvoll ist wohl 'nen GPS-Tracker lautlos und vor allem versteckt zu verbauen
daß der nur schwer gefunden wird.
dazu 'ne billige Alarmanlage die schön Krach macht an 'nem Ort, wo der Dieb sich
freut, daß er die schnell gefunden und 'entschärft' hat.
wenn man Glück hat kann man den Dieb verfolgen
wenn man Pech hat, hört der Dieb in seinem billig-Autoradio den GPS-Tracker beim simsen
also, 'ne allgemeingültige Empfehlung gibt's wohl nicht
egal, was man macht, es ist richtig oder verkehrt.
LG Wolfgang
PS: nein, ich hab noch keine negativen Erfahrungen gemacht, nur ein paar Gedanken