Ich werde dann mal ab dem 17.05 ausgiebig in Frankreich testen. Vorher habe ich kaum noch Gelegenheit mein "Dickerchen" zu bewegen.
Natürlich werde ich meine Eindrücke festhalten und hier posten.
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Ich werde dann mal ab dem 17.05 ausgiebig in Frankreich testen. Vorher habe ich kaum noch Gelegenheit mein "Dickerchen" zu bewegen.
Natürlich werde ich meine Eindrücke festhalten und hier posten.
Besten Dank für eure zahlreichen Antworten. Damit kann ich ja dann mal anfangen zu testen.
Gruß, Joerg
Wieso duelliert man/Mann sich mit einer GTR samt Sozius auf öffentlichen Strassen mit der Rennerfraktion? (und das auch noch als Fahrlehrer) Spätpubertierendes Imponiergehabe? Seine Maschine zu verbessern um sicherer, evtl. auch zügiger zu fahren kann ich ja noch nachvollziehen. Trotzdem ist die GTR ein schwerer Tourer und keine Rennsemmel. Doch falsches Bike gekauft?
Ich habe mir bewusst die GTR angeschafft weil ich von "schneller, tiefer, stärker" wegkommen wollte. Das
heist nicht, das ich ein Kind von Traurigkeit bin, aber die genannten Atribute gehören auf die Renne und nicht in den Bereich der StVo. Natürlich habe ich selbst auch nach der Möglichkeit der Verbesserung des Serienfahrwerks gefragt, aber nicht um die Kiste zu pimpen sondern um das Potenzial der Originalteile auszuschöpfen.
Politiker? Das grenzt ja schon an Tierquälerei. Das ist zu grausam für dieTierchen.
Hallo Schrauber und Technikkundige,
welche Einstellungen sollte ich als Solofahrer mit Gepäck bei meiner 2011er vornehmen? Ich wiege etwas mehr als der durchschnittliche japanische Testfahrer und nein, ich beabsichtige vorerst nicht auf andere Federn, oder Gabel umzubauen. Ich wiege mit vollem Geraffel so ca. 115kg und da kommt dann noch etwas Gepäck dazu. Bin auch gerne mal etwas zügiger unterwegs.
Hat da jemand einen brauchbaren Tipp für mich?
Gruß und ein schönes Wochenende, Jörg
Wo gibt es diese possierlichen Tierchen zu kaufen?
Ich würde vor der Tour neue aufziehen und wenn die dann fertig sind die angefahrenen wieder aufziehen lassen. Habe ich immer so bei meinen Touren nach Frankreich und Spanien so gemacht. Gerne für die Tour auch mal was klebriges für den Spaßfaktor.
Danke, bin fündig geworden und habe auch schon bestellt.
Niemand da mit Bildern vom 2010er Bagster? Ich würde das Ding zu gerne mal sehen bevor ich bestelle.
Natürlich bin ich interessiert. Immer her mit den Informationen.
Gruß, Jörg
Hallo Leute,
ich beabsichtige mich zum Geburtstag reich beschenken zu lassen. Mir schwebt da ein Tankrucksack von Bagster, Typ Newsign, Nr. 5818C1 mit einer schwarzen Haube vor.
Fotos habe ich bisher nur von der Haube mit dem geteilten Bereich für die Modelle bis 2010 gesehen und dann auch nur mit größeren Tankrucksäcken.Wenn jemand ein Bild von seiner Maschine ab 2010 mit Tankhaube und Tankrucksack posten oder mailen könnte, würde ich mich echt freuen. Vorzugsweise sogar mit dem Tankrucksack meiner Begierde. Über die Optik der Bagster-Sachen läßt sich ja trefflich zanken, aber die Funktion ist m.E. nicht zu toppen. Evo-System mit Daypack hatte ich mir auch schon angesehen, aber ich glaube mit dem Bagster werde ich glücklicher. Nur angucken möchte ich es mir vor dem Kauf gerne mal.
Gruß, Joerg-xx
Ist für so dicke Maschinen nicht Preßluftpolsterfolie die bessere Wahl?
Hallöchen,
ist das der Daypack 5-9Liter mit dem grauen Tankring? Ich möchte mir den Evo-Tankring kaufen und den EVO-Daypack mit 5-9Liter Inhalt montieren.
Falls jemand ein Bild davon hat bitte immer posten oder verlinken.
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem grauen und dem schwarzen Ring?
Gruß, Joerg-xx
Alles anzeigenfermoyracer schreibt:
"...keine schlechte Idee. Das mit dem Hauptständer habe ich verstanden, find ich prima."
Ich glaube:
Wenn man in der "Wallachei" diesen Hauptständer nutzt
und in der Mitte der durchgehenden Auflagestange am Boden
eine Bodenerhöhung ist,
kann die Fuhre ganz gewaltig ins Wanken geraten.
Ich werde weiterhin den Seitenständer nutzen und gegebenenfalls von da aus
auf den originalen Hauptständer mit seinen außenliegenden Kontaktpunkten zum Boden aufbocken.
P.S. Möglicherweise kann man den originalen Hauptständer so modifizieren, dass man sitzed aufbocken kann.
Wenn beide Beine - auch während des Aufbockens - bis zum Boden reichen...
Sonst sind noch weitere Modifikationen angesagt.
High Heels oder längere Beine?
Das muss so dunkel sein wie der Boxkampf zweier Neger in einem Tunnel um Mitternacht.
So muß das.
Hast Du beides gleichzeitig drin? Vorne tiefer und hinten höher? Dann könnte die Fuhre etwas nervös werden, könnte ich mir vorstellen. Also entweder oder.
Versysrasten klingt doch schon mal ganz gut. Werden sich die Händler zwar vergolden lassen, aber mit etwas Glück gibt es ja mal welche in der Bucht zu schießen.
Die Gabel durch zu stecken soll doch etwas in Richtung handling bewirken. Geht aber doch auch mit einer Heckerhöhung, oder liege ich da falsch? Wo liegt der Vorteil der geänderten Gabel? Nimm es mir nicht übel, aber die Schraubösen am Tank sehen nicht gerade toll aus. Ist sicher funktionell, aber schick ist was anderes. Die Dinger stören das seriöse Erscheinungsbild eines Motorrades der "Königsklasse"! Bagsterbänke schau ich mir morgen in Dortmund mal an.
Bis denne, Jörg
Gibt es keine Kawarasten von einem anderen Modell, die ohne Bohrerei passen? Sicher hast Du dich auch in diese Richtung informiert und kannst dazu etwas sagen. Ich würde meiner Frau auch gerne gummierte Rasten spendieren, evtl. sogar etwas tiefer gelegte wegen dem angenehmeren Kniewinkel. Alternativ dazu denke ich über eine aufgepolsterte Bagster-Sitzbank nach, wobei ich mit der Bank ja den Schwerpunkt nach oben verlege. Macht vieleicht nicht viel aus, aber man macht sich halt so seine Gedanken.
Gruß, Jörg