Beiträge von Joerg-xx

    Ich werde dann mal ab dem 17.05 ausgiebig in Frankreich testen. :thumbup: Vorher habe ich kaum noch Gelegenheit mein "Dickerchen" zu bewegen.


    Natürlich werde ich meine Eindrücke festhalten und hier posten.

    Wieso duelliert man/Mann sich mit einer GTR samt Sozius auf öffentlichen Strassen mit der Rennerfraktion? (und das auch noch als Fahrlehrer) Spätpubertierendes Imponiergehabe? Seine Maschine zu verbessern um sicherer, evtl. auch zügiger zu fahren kann ich ja noch nachvollziehen. Trotzdem ist die GTR ein schwerer Tourer und keine Rennsemmel. Doch falsches Bike gekauft?
    Ich habe mir bewusst die GTR angeschafft weil ich von "schneller, tiefer, stärker" wegkommen wollte. Das
    heist nicht, das ich ein Kind von Traurigkeit bin, aber die genannten Atribute gehören auf die Renne und nicht in den Bereich der StVo. Natürlich habe ich selbst auch nach der Möglichkeit der Verbesserung des Serienfahrwerks gefragt, aber nicht um die Kiste zu pimpen sondern um das Potenzial der Originalteile auszuschöpfen.

    Hallo Schrauber und Technikkundige,


    welche Einstellungen sollte ich als Solofahrer mit Gepäck bei meiner 2011er vornehmen? Ich wiege etwas mehr als der durchschnittliche japanische Testfahrer und nein, ich beabsichtige vorerst nicht auf andere Federn, oder Gabel umzubauen. Ich wiege mit vollem Geraffel so ca. 115kg und da kommt dann noch etwas Gepäck dazu. Bin auch gerne mal etwas zügiger unterwegs.


    Hat da jemand einen brauchbaren Tipp für mich?


    Gruß und ein schönes Wochenende, Jörg

    Ich würde vor der Tour neue aufziehen und wenn die dann fertig sind die angefahrenen wieder aufziehen lassen. Habe ich immer so bei meinen Touren nach Frankreich und Spanien so gemacht. Gerne für die Tour auch mal was klebriges für den Spaßfaktor.

    Ah, jetzt ja, eine Alarmanlage. Brauch ich nicht. Ich will weiterschlafen wenn die Dicke geklaut wird. Bin einmal rausgerannt, als mein Auto aufgebrochen wurde und habe hinterher einen mächtigen Anschiß von den Bullen bekommen. :dash:

    Hallo Leute,


    ich beabsichtige mich zum Geburtstag reich beschenken zu lassen. Mir schwebt da ein Tankrucksack von Bagster, Typ Newsign, Nr. 5818C1 mit einer schwarzen Haube vor.


    Fotos habe ich bisher nur von der Haube mit dem geteilten Bereich für die Modelle bis 2010 gesehen und dann auch nur mit größeren Tankrucksäcken.Wenn jemand ein Bild von seiner Maschine ab 2010 mit Tankhaube und Tankrucksack posten oder mailen könnte, würde ich mich echt freuen. Vorzugsweise sogar mit dem Tankrucksack meiner Begierde. Über die Optik der Bagster-Sachen läßt sich ja trefflich zanken, aber die Funktion ist m.E. nicht zu toppen. Evo-System mit Daypack hatte ich mir auch schon angesehen, aber ich glaube mit dem Bagster werde ich glücklicher. Nur angucken möchte ich es mir vor dem Kauf gerne mal.


    Gruß, Joerg-xx

    Hallöchen,


    ist das der Daypack 5-9Liter mit dem grauen Tankring? Ich möchte mir den Evo-Tankring kaufen und den EVO-Daypack mit 5-9Liter Inhalt montieren.


    Falls jemand ein Bild davon hat bitte immer posten oder verlinken.


    Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem grauen und dem schwarzen Ring?


    Gruß, Joerg-xx

    High Heels oder längere Beine? :whistling:

    Versysrasten klingt doch schon mal ganz gut. Werden sich die Händler zwar vergolden lassen, aber mit etwas Glück gibt es ja mal welche in der Bucht zu schießen.


    Die Gabel durch zu stecken soll doch etwas in Richtung handling bewirken. Geht aber doch auch mit einer Heckerhöhung, oder liege ich da falsch? Wo liegt der Vorteil der geänderten Gabel? Nimm es mir nicht übel, aber die Schraubösen am Tank sehen nicht gerade toll aus. Ist sicher funktionell, aber schick ist was anderes. Die Dinger stören das seriöse Erscheinungsbild eines Motorrades der "Königsklasse"! Bagsterbänke schau ich mir morgen in Dortmund mal an.


    Bis denne, Jörg

    Gibt es keine Kawarasten von einem anderen Modell, die ohne Bohrerei passen? Sicher hast Du dich auch in diese Richtung informiert und kannst dazu etwas sagen. Ich würde meiner Frau auch gerne gummierte Rasten spendieren, evtl. sogar etwas tiefer gelegte wegen dem angenehmeren Kniewinkel. Alternativ dazu denke ich über eine aufgepolsterte Bagster-Sitzbank nach, wobei ich mit der Bank ja den Schwerpunkt nach oben verlege. Macht vieleicht nicht viel aus, aber man macht sich halt so seine Gedanken. :wacko:


    Gruß, Jörg