Beiträge von Joerg-xx

    Um noch mal auf die Sensoren mit den Winkelventilen zurück zu kommen.
    Hat vielleicht jemand eine Artikelnummer oder Bezugsquelle für die passenden Winkelventile für mich?
    Mein Reifendealer hat zwar Ventile am Lager, aber die passen nicht.


    Gruß und Danke,


    Jörg

    Bin gerade eben aus Südfrankreich zurück und habe den zweiten Satz Pipo 3 gefahren. Gewechselt habe ich vom normalen Pipo, der wie erwähnt leider nicht mehr lieferbar ist. Der Reifen ist zumindest in Frankreich und bei verschärfter Gangart nicht die erste Wahl. Die 2CT-Mischung am Hinterreifen ist mir zu weich und fährt sich unverhältnismäßig schnell ab. Dadurch gibt es eine deutlich spürbare Kante zwischen der mittleren Lauffläche und den Flanken. War bei beiden Reifen der Fall und hängt natürlich vom Fahrstil ab. Das hohe Gewicht der GTR und der Asphalt in France sind aber auch mit Schuld. Und die Strassenbauer. Die haben doch glatt vergessen, zwischen die Kurven ein paar gerade Stücke zu bauen!
    Den normalen Pirelli habe ich dort auch schon gefahren, der war deutlich haltbarer. Leider war der Nachfolger noch nicht lieferbar, als ich neue Reifen gebraucht habe. Werde jetzt meinen Vorrat an Pipo3 montieren und danach auf den Pirelli wechseln.

    Hi @ all,


    bin letztes Wochenende im Harz unterwegs gewesen und musste die dicke Berta über Nacht in strömendem Regen abstellen.
    Am nächsten Morgen ist sie auf Anhieb angesprungen, zeigte aber nach wenigen Metern eine Störung der Einspritzanlage im Display an und die rote Warnlampe oben links zeigte Dauerlicht. Leistung war kaum noch vorhanden, fahren ging aber noch.
    Nach geschätzten 2 Kilometern war die Störanzeige weg, rote Lampe ging aus und die Dicke rannte wieder wie gewohnt. Die folgenden Regentage lief sie wie immer.


    Hat jemand eine Erklärung für diese Geschichte? Als ich das Mopped neu hatte, habe ich diese Störung auch schon mal kurz gehabt, da war es aber trocken und warm.

    Der Verschleiß der deutlich weicheren Mischung im Randbereich ist mir etwas zu hoch. Rutscher oder unsicheres Gefühl Habe ich nicht erlebt, aber im Bereich des Übergangs von der harten auf die weiche Mischung bildet sich eine deutliche Kante, die beim fahren spürbar ist.

    Bin gestern von meiner Frankreichtour zurück gekommen. Vor der Tour neue Pipo3 aufgezogen und freundliche 3800 Kilometer damit abgespult. Der Reifen hat hinten in der Mitte noch ca. 2 mm Restprofil, an den Flanken ist er über die Verschleißgrenze abgefahren. Mein Eindruck ist, dass er für den französischen Asphalt und die schwere GTR in Verbindung mit "beherzter Fahrweise" zu weich ist. Habe allerdings auch viel Spaß damit gehabt Supersportler zu jagen, bzw. mich jagen zu lassen.
    Der Pirelli Angel GT in A-Spezifikation ist laut meinem Reifendealer immer noch nicht lieferbar. Werde den Pipo3 nochmal nehmen und auf deutschen Straßen testen. Vielleicht hält er ja hier länger.

    Hi Leute, mein Reifenhändler hat mir heute mitgeteilt, dass der Pilot Power in B und W Kennung nicht mehr produziert wird. Was noch verkauft wird sind Restbestände, Neuware kommt nicht mehr nach. Werde jetzt auf den Pipo3 wechseln weil der Angel GT-A auch nicht lieferbar ist. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    So, mein Dickschiff ist fertig. Bremsscheiben gehen auf Kawa, der Rest bleibt bei mir. Öl im Kardan wurde auch noch gewechselt. Kann meinen Dampfer leider erst am Samstag abholen. Ach ja, de n Tank haben sie auch noch geprüft und von unten versiegelt.
    Werde mir die ausgebauten Kerzen, Bremsbeläge und Scheiben ansehen, bzw . mitnehmen.


    Gruß, Jörg

    Habe mein Dickerchen jetzt in der Werkstatt zur 12000er. Einschl. Kerzen, Luftfilterelement Bremsbelägen und neuer Bremsflüssigkeit ruft der Freundliche satte 750,- Euro auf. So weit so gut. Ist halt ein teures Hobby.


    Aber dann kam ein Anruf mit der Meldung meine vorderen Bremsscheiben hätten Untermaß. Kostenpunkt ca. 600,- Euro. Ich habe dann auf meine Garantieverlängerung hingewiesen und ihm gesagt das er von mir die Kohle nicht bekommt. Bremsscheiben sollten doch eh etwas Länger halten als 12000 Kilometer, oder? Das Mopped ist zwar schwer und ich fahre auch nicht wirklich materialschonend, aber diese Laufleistung kommt mir doch etwas mickrig vor. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Der Händler hat dann auch gesagt das er einen Kulanzantrag stellen wird. Kommt mir etwas komisch vor, aber nicht lustig.

    Alter Schwede,


    Gipro habe ich doch schon verbaut. Ich will das Ding ja auch nicht wirklich haben, aber in der winterlichen Sauregurkenzeit durchstöbert man ja das net nach allem was mit der GTR zu tun haben könnte.


    PCIIIUSB oder PCV funktionieren allerdings recht gut mit Motorrädern. Mehr Sprit muß auch nicht zwingend mit Mehrleistung einhergehen. Mein Kumpel mit seiner ZX12 braucht jetzt weniger bei mehr Leistung. Dieses komische schwarze Kästchen soll ja auch eine Traktionskontrolle beinhalten. Wozu bei der GTR? Die ist doch schon ab Werk drin.


    Aber ich gebe Dir in einem Punkt hundertprozentig Recht. Das Ding nutzt dem Verkäufer am meisten! :roflmao:


    Gruß, Jörg

    Erstmal Danke für die Antworten. Convertibars sind die variabelste Lösung für relativ kleines Geld, wenn ich das richtig sehe. Gabeljoch und Gabelbrücke oder Superbikelenker ist da schon deutlich aufwändiger.


    Mir schwebt eigentlich eine Lösung wie bei meiner alten K1200RS vor. Da konnten die "Lenkerböckchen" einfach gegen höhere oder niedrigere getauscht werden. War in 10 Minuten erledigt, Original BMW-Material in guter Optik und ohne Probleme beim TÜV.
    Bei der GTR würden Halter für die Stummel in niedrigerer Ausführung genauso funktionieren, wenn es sie denn geben würde. Das ist eigentlich das, was ich mir wünschen würde.
    Leider hat kein anderes Modell von Kawa die gleichen Befestigungen/Böckchen für die Stummel. Der Griff in das Ersatzteillager beim Händler geht also leider nicht.


    Grüße, Jörg-xx

    Hallo, gibt es evtl. Mittlerweile auch eine Möglichkeit den Lenker niedriger zu kriegen? Ich mag keine Superbike-Lenker oder Rentnerdeichsel sondern stehe auf Stummellenker. Habe noch nirgendwo den Hauch einer Lösung gefunden. Etwas tiefer und weiter vorne fände ich prima. Ja, ich weis, ist ein ungewöhnlicher Wunsch, aber die Dicke kann ja durchaus vom Beinwinkel mit CBR-XX und ZX12 verglichen werden. Obenrum ist sie dann etwas zu aufrecht für mich.


    Gruß, Jörg

    Habe aktuell bei zwei Kawa-Werkstätten nach dem Preis für die 12000er Inspektion gefragt. Einer meinte so rund 600 Euro bei 5Stunden Aufwand, der Andere ruft 450 Euronen ohne Bremsflüssigkeiswechsel auf. Beide wechseln bei der Inspektion die Kerzen aus.

    Die Variante v. ST h. GT macht Sinn :!:
    Beim nächsten Reifenwechsel werde ich das machen :!:
    Danke für die Info und Liebe Grüße Peter

    Kannst Du mir erklären warum diese Kombination mehr Sinn macht, als beide Reifen in der gleichen Spezifikation zu fahren?