Beiträge von xyz

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für klare Ansage, (2 Knöpfe drücken).
    Versuche es damit gerne und werde mich danach mal intensiver mit den Sensoren beschäftigen müssen,
    d.h. Reifen ab, Sensoren ausbauen, Reifen drauf, 2 mal mit der Dose zum Monteur fahren.
    Habe noch einen weiteren Rädersatz ohne Sensoren aber mit Winkelventilen und mit neuen Reifen (Pipo) im Keller, diese werde ich zur Überbrückung dann mal einbauen. Aber viel lieber fahre ich doch mit den Sensoren, mit Vollgas und Druckverlust möchte ich mich nicht freiwillig in die Kurve legen.
    Geht es Euch genauso ?
    LG Thomas

    Hallo nochmal,


    lese gerade alle Eure Berichte zu diesem Thema durch..
    meine GTR ist EZ 2009 sowie Bj 2008 ? Und erst jetzt ist die Batterie der Reifensensoren ziemlich alle !
    Problem: Ich schaff es nicht mehr zu wechseln bis zur Tour. Notlösung ? Wie nochmal kann man das Display beruhigen ?
    Wer kann mir hierzu nochmal kurz die Schritte aufzeigen (hab da noch mächtig Potential) ?
    Jetzt schon vielen Dank dafür.


    LG Thomas

    Evtl. geht da was?


    Hallo,


    die Eingewöhnungsphase einer Sitzbank dauert etwas, es ist so wie bei einem Fahrradsattel oder einem Ledersattel, irgendwann passt es dann plötzlich. Meine Gelsitzbank von "Topsellerie" war zunächst auch gewöhnungsbedürftig beim Umstieg, nach einer Tagesfahrt von ca. 800 Km passte Sie plötzlich sehr gut. Auch der Sozius wollte nur noch beim Tanken absteigen.


    LG Thomas

    Hallo,


    normalerweise halte ich auch wenig von solchen Verzierungen,
    diese Blende in Verbindung mit den Ringen sieht aber super aus,
    nicht so lieblos im Detail, lässt sich auch einfach wieder entfernen.


    LG Thomas

    Hallo,
    wir fahren viel in Frankreich rum, z.B. Grandes Alpes und oder Vogesen.
    Da halten die ST maximal 6000 Km und der Pipo so 4000-5000 Km.
    Die Kombination Autobahnanfahrt und dann Kurven verschleißt die Reifen auch arg,
    z.B. Autobahn bis Livorno 700 Km, danach Korsika oder Sardinien.
    Leider habe ich noch keinen würdigen Ersatz für den Pipo gefunden. Haltbarkeit ist für mich nicht das wichtigste Kriterium.
    LG Thomas

    Hallo,
    den Bagster Rucksack kann man vergrößern bei Bedarf, dieser dient auch als richtiger Rucksack/Tasche.
    Alles mitnehmen muss wirklich nicht sein....
    Weniger ist mehr , der Kopf ist dann frei für neue aufregendere Dinge.
    Der Vorteil ist ja beim Motorrad, dass man(n) sehr schnell gepackt hat und ab geht es !


    LG Thomas

    Hallo,
    ich bin dieses Jahr mit Sozius und dadurch bedingt mit leider mit Topcase, Koffer und Tankrucksack unterwegs gewesen.
    Da wir die "Grandes Alpes" Tour gefahren sind,musste das Gepäck zwangsläufig stets mitgenommen werden.
    Jetzt zur Frage,
    meiner Erfahrung nach sollte so wenig als nur möglich Gewicht nach hinten verlagert werden,
    das Topcase ist sowieso für unsere GTR eher eine Notlösung, hier packe ich nur leichte Sachen rein.
    ( bis maX 10 Kg).
    Obendrauf eine Reling zu montieren bringt sicher nicht nur optische Nachteile mit sich.
    Lösung: Weglassen, nur das Notwendigste auf Tour mitnehmen, eine GTR ist ja kein Wohnmobil und auch keine BMW.
    LG Thomas

    Hallole,
    schon mal recht herzlichen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen,


    also ist es wohl völlig "normal" , dass meine Batterie sich nun unangekündigt verabschiedet hat.


    Welche Batterie hält wiederum solange ? Gibt es auch welche bei unseren gemeinsamen Tante Louis, diese lockt wieder mit dem 50€ Gutschein ?


    LG Thomas

    Hallo liebe GTR 1400 Freunde,


    wie lange hat die Batterie gehalten ? Vor der geplanten Ausfahrt ist meine GTR nicht mehr angesprungen,
    habe dann überbrückt und bin 300 Km gefahren, einmal mussten mich meine Mitfahrer anschieben, die Gtr ist sofort angesprungen , die Vogesen Tour
    konnte ich dann so noch mitfahren.
    Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung.
    LG Thomas

    Hallo,
    gerade heute in diesem Moment ist mir ein Vorderreifen, auch Pirelli Angel ST über Reifen.com geliefert worden.
    Jetzt schaue ich gleich mal nach wo der hergestellt wurde.
    Der Hinterreifen ist noch gut, der Vorderreifen hat 3000 Km länger gehalten. Normalerweise wechselte ich bisher immer beide Reifen ( fahre sonst nur PiPo). Mit dem Angel bin ich nicht wirklich zufrieden, das ist eine ganz andere Gummimischung. ( Härter, klebt nicht so, stinkt regelrecht).
    LG Thomas

    Hallo,
    keine Probleme, Winkel lässt sich doch gut einstellen.
    Die Schrauben lösen sich manchmal durch die Vibrationen, da bin ich immer wieder mal am basteln.
    Hab allerdings die Lenkererhöhungen montiert.


    LG Thomas

    Seitdem ich den LSL habe schlafen mir auch die Hände wegen der Vibrationen nicht mehr ein.
    Die anderen Vorteile wurden zuhauf beschrieben und ich kann denen nur zustimmen.


    es gibt also nur Vorteile ?


    LG Thomas

    Hallo,
    seit ich bei Jürgen Fuchs ( ehem. GP-Fahrer) über das Team Motobike ein Training besuchen konnte, muss ich nicht mehr soviel am Lenker "arbeiten", es geht ohne Kraft oder mit weniger Kraft, also mit einer richtigeren Gewichtsverlagerung und Körperhaltung/Spannung.
    Auf langen Strecken empfand ich die Versys 1000 nicht angenehmer, die 1000SX auch nicht.Aus diesem Grund passt der Lenker für mich, allerdings etwas verändert mit den Lenkererhöhungen.
    (Ich wiege 85 Kg bei 1,86 m)
    LG Thomas


    Was habt Ihr für Erfahrungen ? Welcher Man(n)typ braucht einen breiten Lenker ?

    Ich habe aber auch das Gefühl das der Begriff "Bremsrubbeln" für so ziemlich alles herhalten muss.


    das stimmt Ralf !
    mein "Bremsrubbeln" wurde dann in der Werkstatt behoben , Lenkkopflager wurde nachgezogen bei 18000,


    LG ThomaS