Beiträge von 1400gtr-man

    Mal die Frage in die Runde, ob folgendes schon bekannt ist:


    Kann unsere deutsche Kawa mit original 434 MHz TPMS
    vielleicht auch die 315 MHz TPMS Sensoren Empfangen und auswerten?

    Hallo Ralf und Schwede.
    Bin in Urlaub und hatte von der EBAY-Sache über Facebook-Gruppe erfahren.
    Also voreilig schnell 2 Stück bestellt und wieder gecancelt, als ich die falsche Frequenz entdeckte.
    Ob die Frequenz 315 MHz von mir genutzt wird (entgegen der Genehmigung) hätte mich bei Funktion ganz wenig gesorgt denn die Sendeleistung ist soooo gering, dass ich sicher niemenden störe und kurzzeitige Störungen hätte ich in Kauf genommen, aber sicherlich nicht zu erwarten gehabt.
    Mein erster Gedanke war, als 2ter Satz beim Reifenwechsel sicher ganz angenehm...
    Also alles beim alten.
    Aber die Idee von Ralf, 315 MHz Sensor zu testen , ob sie bei unseren Bikes ausgewertet werden ist gar nicht so schlecht...

    Gerade in EBAY entdeckt´.
    Und ob sie funzen ist leider quasi ausgeschlossen denn wir haben ja 434 MHz!
    Denn es gibt ja länderbedingt verschiedene Frequenzbereiche etc.


    SKU: QVW0000238052006780
    Description:


    315 MHZ TPMS Sensor
    Fits for 2008-2016 Kawasaki Concours 14 ABS
    Part Number: 21176-0748
    Colour: Black
    Dimension(LxW):approx.60mm*65mm(2.36inchx2.55inch)


    Package Included:


    1 Piece TPMS Sensor



    For 2008-2016 Kawasaki Concours 1400 Tire Pressure TPMS Sensor 21176-0748( 122461763362 )


    ecdepot169484
    Prozentsatz positiver Bewertungen99,4%

    24. Mai.,03:44 MESZ EUR 11,70 Sofort-Kaufen

    Danke für die Info.
    Habe gleich mal 5 Kanister besorgt.
    Da muss man hier auf dem Lande nicht immer nervös werden wenn Ölwechsel ansteht.
    Und man kann die 400ml über die 4 Liter hinaus wegen Filterwechsel auch noch nutzen
    ohne beim nächsten Mal die Marke zu wechseln und zu mischen, was ja nicht sein soll.

    Als Radio-Fs.-techniker Meister und Liz. Funkamateut kann ich Dir nur sagen, dass eine Antenne ein "Gegengewicht" braucht.
    Sprich eine leitende möglichst plane Karosserie. Bei Autos hat sich die Montage an den Karosserieecken als optimal erwiesen.
    Keine Ahnung, wie Deine Antenne verbaut ist, aber vielleicht bringt eine größerflächige Kupferfolie die mit dem Antennenfuß und der Abschirmung des Antennenkabels verbunden ist eine deutliche Vebesserung. Halt unter der Verkleidung verlegt.
    Wenn durch die Antenne nichts vernünftiges empfangen wird, so wird ein Antennenverstärker auch nur "Unvernünftiges" + Störungen verstärken.
    Viel Erfolg.

    ..wobei ich den Superbike-Lenker von LSL uneingeschränkt empfehlen kann.
    Deutlich bessere Fahrzeugkontrolle, besserer ermüdungsfreier Winkel für die Handgelenke und
    Die händeeinschläfernden Vibrationen sind weg.
    Und last not least kann man zentral zwischen den Lenkerhalterungen am Lenkerrohr eine Standard-Navihalterung anschrauben.
    Eintragung kein Problem - Einbau für einigermaßen geübte Scrauber auch problemlos.
    Das ist eine ganz vernünftige Lösung!

    Hi Yves.
    Deine Schauergeschichte hat mich auch gerade in die Garage geleitet.
    Alles gar kein Problem.
    By the way, fällt mit gerade ein Kalauer ein:
    Bauarbeiter fiel vom Gerüst.
    Hatte Glück.
    Blieb mit Auge am Nagel hängen...
    Bei Deinem Fall bekommst Du ein "neues Auge" wie beschrieben zum Preis von €116,43.
    Also keine Tränen!
    Und demächst von Gerüsten fernhalten. 8o
    Viel Glück und Freude mit der Dicken für eine gemeinsame Zukunft.

    Ja, das geht gar nicht, dass ausgebaute Teile wie Federn nach einem Umbau / Modifikation ohne Rücksprache "verschwinden"-
    Ich hatte mich auch schon mal über so ein Vorgehen beklagt bzw. verwundert gezeigt. Erfolglos.
    Des Friedens Willen schluckt man es halt, nachdem der "Freundliche" erklärt hat, dass man damit eh nichts mehr anfangen kann. X(
    Und es bleibt die Frage zurück, wer damit etwas anfangen konnte.

    Das wollte ich heute früh gegen 8:00 Uhr antworten, es verschwand im Editor und tauchte nun wieder auf. Wunder der Technik. :D


    Also liebe Leute, mik55, Chuck, Dirk und weitere.


    Ich habe mir die Internetseite aufgerufen und dort die Bilder angesehen.
    http://www.esa-fotos.de/pixtacy/index.php?/Bilder/motorrad/alpenstrasse 03.04.2016

    Das sind die Bilder, auf die sich meine Äußerungen beziehen.


    Ehrabschneidung eines professionellen Fotografen war wirklich niemals meine Intension!
    Wenn das so empfunden wird, so gibt es sicher Grund dafür...
    Jedoch ist ein professionell arbeitender Fotograf einer weit höheren Erwartung ausgesetzt als ein Hobyist.
    Oder sehe ich das falsch?



    Dass man sich zurückhalten soll, wenn man etwas nicht berauschend findet habe ich zwar zur Kenntnis genommen, teile ich aber nicht.
    Dass ich durch meine Kritik in die Pflicht komme, solche Fotos explizit zu benennen, die ich als gelungen ansehe, teile ich ebenfalls nicht
    und sehe ich - besonders in diesem Fall - als überflüssig an
    Diesbezügliche Eigeninitiative eines selbst so benannten "Eigenwerbers" wäre da schon gefragt gewesen.
    Auch sehe ich das meinerseits nicht als ehrabschneidend oder unkonstruktiv an. Eher als überflüssige Ausdehnung des Themas.


    Sollte ich durch den angebotenen Link die falschen Fotos als Referenz gesehen haben würde ich natürlich meine Kritik zurückziehen und mein tiefes Bedauern erklären.


    Weiter möchte ich mich bitte nicht in die Sache hineintreiben lassen und sehe es als erledigt an.


    Beste Grüße, Thomas


    P.S. Noch ein aktueller Nachtrag zur Stunde 15:00 Uhr:
    Das 2te Foto erscheint mir wie eine wenig ansprechende digitale Nachbehandlung.
    Mein Ratschlag als Foto-Hobbyist wäre folgendes.
    Ziemlich weit offene Blende (ergibt notwendige aber geringe Tiefenschärfe und kurze mögliche Belichtungszeiten).
    Focus schon vorher auf die zu fotografierende Entfernung einstellen (Vorbereitung).
    Das Tele mit dem Fahrzeug "mitziehen" denn das ergibt den Effekt der dargestellten schnellen Bewegung des Motorrads.
    Hoffe, ich habe nun als Hobbyist den Mund nicht zu voll genommen...
    Ich möchte es hier vermeiden, einem Profi einen Lehrgang zu verpassen.:S
    Aber so viel (wenig) musste einfach sein. ;)


    Und nochmals freundliche Grüße an alle in diesem Threat Verstrickten.

    @ mik55
    Werde mich nicht der Aufgabe widmen, Dir deutlich interessantere Fotos zu nennen.
    Solltest Du als eigenwerbender Fotograf schon selber erkennen können.
    Wenn Du Deine Werke mit dem "Steckeleswald" http://www.esa-fotos.de/pixtacy/index.php?/Bilder/motorrad/alpenstrasse 03.04.2016 im Hintergrund zeigenswert findest, dann ist meiner Meinung nach alles geklärt!
    ...soviel mein konstruktiver Beitrag zum Thema...
    Also ich meine, ich fühle mich nicht verpflichtet, allen Kram gut zu heisen, nur weil er hier im Forum vorgeführt wird.

    So wie ich die Sachlage einschätze, haben Hobbyisten mit größtem Abstand schönere und interessantere Fotos vom Motorradfahren geschossen.
    Sind auch zuhauf hier im Forum zu sehen.
    Also: Noch ganz kräftig üben! :whistling:

    Zitat

    eingebrannten Felgenstaub?


    Also, bei mir haben die Räder (und der Gummi) noch nie so richtig gebrannt; somit der Bremsstaub auch nicht. ;)
    Aber nun ernsthaft, beim Aldi gibt es saisonal Felgenreinigungstücher in so einer Runden Dose.
    Wie toll die schon beim ersten Wisch die Alufelgen vom PKW und auch vom Mopped sauber kriegen ist phänomenal.
    Da ist Felgenreinigungsspray, Kaltreiniger und Co. eine richtig schwache Nummer.