Er wurde von außen mit Hohlraumversiegelung bearbeitet und ist somit gut vor Rost geschützt.
Hallo Armin,
da der Korrosionsprozess schon "ab Werk" beginnt, würde ich mich nicht sooo sehr darauf verlassen.
VG
Jürgen
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Er wurde von außen mit Hohlraumversiegelung bearbeitet und ist somit gut vor Rost geschützt.
Hallo Armin,
da der Korrosionsprozess schon "ab Werk" beginnt, würde ich mich nicht sooo sehr darauf verlassen.
VG
Jürgen
Dann ist es ja gut daß meine (Plural) gerade auf Garantie gewechselt wurden.
VG
Jürgen
Danke Mathias,
macht mehr Sinn wenn jemand darauf antwortet der wirklich Erfahrung mit der "2010er"-GTR hat.
Anzumerken wäre noch, daß es schon jemand gegeben hat der mit der Kombibremse in Spitzkehren absolut nicht zurechtgekommen ist.
VG
Jürgen
Hi Ralf,
brems doch deinen Fanclub mal etwas ein. Wird ja langsam widerlich.
harald
Der erste Schritt wäre mal der Tausch der Originalen Heckfeder gegen die progressive von Hyperpro. Das kannst du für relativ kleines Geld erledigen, lassen, danach kannst du immer noch entscheiden wie weit du den Weg gehen möchtest.
Gruß
Jürgen
Hallo Thomas,
probiers doch mal so:
1. Klebefläche entfetten mit Alkohol (muss nicht der gute Single Malt sein).
2. Drei dünne Punkte Silikon, besser noch 1-Komponenten PU-Kleber, auf den unteren Rand der Innenseiten der Ringe (alle 120°) geben.
3. Ringe aufdrücken.
4. Ein Lineal über beide Ringe legen und leicht andrücken = Ringe in einer Ebene und gleichmäßiger Ringspalt.
5. Fertig.
VG
Jürgen
Die primäre Aufgabe der Sekundärdrosselklappen ist, den Primärklappen eine sekundäre Rolle zuzuweisen.
Exakt auf den Punkt, hätte es nicht besser formulieren können.
VG
Jürgen
2010er oder neuer?
Für die hab ich jetzt noch nicht verstanden, ob es da unproblematisch ist und ob es was bringt...
Bei den neueren wird auch die Traktionskontrolle über die Sekus geregelt. Könnte "ruckliger" werden.
VG
Jürgen
Tja Marc,
hast die GTR zu früh verkauft.
VG
Jürgen
daß ein Schrauber der noch am Holzvergaser gelernt hat jetzt an meiner Einspritzanlage rumfummelt
Deshalb: Selbst ist der Mann...
LG
Jürgen
Hallo Klaus,
meine ist Baujahr `09. Gekauft am 13.08.09. Ich hatte mir die Sturzbügel gleich beim Kauf vom Händler montieren lassen. Deshalb habe ich erst bei der späteren De- und anschließenden Montage gemerkt daß die Teile beim Zusammenbau ziemlich Spannung haben, an den von dir beschriebenen Bohrungen.
VG
Jürgen
Hallo Klaus,
wenn ich mich recht erinnere betrifft das die Schweißteile. Dann hat Kawa da gemurkst und die Teile sind teilweise verzogen.
VG
Jürgen
Hallo Klaus,
was hat den nicht gepaßt?
Gruß
Jürgen
...und professioneller.
VG
Jürgen
Ich habe mit den "automatischen" bisher noch keine Probleme.
Du musst allerdings vorher die Ventilkappe abgeschraubt?
VG
Jürgen
Da fehlen einem die Worte.
VG
Jürgen
Wegen dem Kupferrost auf den verkupferten Stahlmuttern?
VG
Jürgen
Schrauben... Bier... Schrauben... Schwätzchen... Bier... Schwätzchen... Schrauben... Bier... Schwätzchen
Wir müssen mal gemeinsame Projekte planen. Gute Arbeitseinteilung.
LG
Jürgen