Beiträge von kfs

    Ich sehe auch überhaupt keine Probleme. Die meiste Arbeit ist das sauber auszumessen. Zusätzlich zu momax habe ich noch zwei Gummischeiben zwischen Nummernschild und dem Nummernschildhalter. Die Dicke ist schließlich ein Vierzylinder und kein Ein- oder Zweizylinder.


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus

    Ich habe zwar keine Erfahrungen mit den abgebildeten Pads. Aber zu den Originalpads kann ich mich zumindest beim Umfaller im Stand nur positiv äußern. Die Dicke ist voll auf dem Pad gelegen, lies sich problemlos ohne Unterstützung aufrichten und hatte ich keinerlei Beschädigung weder an Koffer, Spiegel oder Lenker. Ich glaube wir haben das mal im Forum diskutiert.


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus

    Hi Thomas,


    halt uns mal auf dem Laufenden. Das mit dem Großumbau hatte ich noch nicht gehört.


    Stellt sich nur die Frage, ob das Autotune nochmal soviel bringt? So wie Dich verstehe, geht es Dir primär um Dampf im unteren Bereich und weniger um Topspeed. Also primär die Gänge 2-4 im Bereich 2000-3500 U/min aufzumöbeln ?! Brauchst da auch noch das Autotune ?


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus

    Tja Gerhard,


    ich für mich habe eigentlich dem Leben in der Illegalität abgeschworen :D und habe auch keine Lust mich mit mehr oder weniger begabten TÜV-Angestellten, Gutachtern und ähnlichen Mitmenschen rumzuschlagen :tot: :neo: . Mit Polizisten und ähnlichen Spendeneintreibern muß man sich ja notgedrungen oft genug verständigen :phat: , letztlich ist halt die Traktionskontrolle mit den Sensoren und der Regelungseinheit auch sehr leicht erkennbar. :golly: Daher fällt sie für mich aus.


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus


    PS Schade, dass das mit der imot nicht geklappt hat; ich hoffe Deiner Mutter geht es besser.

    Hi Miteinander,


    ich habe gestern am Stand von Micron das Thema angesprochen. Walter hat recht. Es gibt für die Traktionkontrolle ein gesondertes tool. Der PC V kann das nicht, weil er keine Sensoren hat. Das Tool soll mehr für die Rennstrecke sein und gibt wohl auch Probleme beim TÜV - Aussage von Micron.


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus

    Hi Oschy,


    ich habe mir auch im Herbst noch den Angel montieren lassen und bin rund 3000 km gefahren, davon ein Großteil Pässe.


    Ich kann den Reifen ur empfehlen. Bridgestone ist für mich erstmal absolut kein Thema mehr.


    Was nach den Angels kommt werde ich anhand der dann auf dem Markt befindlichen Produkte und der Meinung im Forum entscheiden.


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus

    Hi Martin,


    ich bin zwar nicht der große Techniker, aber das ist ein spezielles Schwergetriebeöl für hohe Flankenpressungen. Ich kenne es auch noch als alten BMW-Zeiten.
    Die Unterscheidung normales Getriebeöl und Hypoidöl ist also schon wichtig. Es hat wohl eine höhere Anhaftung an den einzelen Zahnrädern.
    Aber eigentlich müsste das cede viel besser beantworten können, dh. wenn er die Frage liest.
    Also von mir ist das nur der Warnhinweis.


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus

    Ich meine das hat nur sehr eingeschränkt was mit Schadenfreude zu tun.


    Fakt ist, dass wir mit dem MOTORRAD-Vergleichstest alle so unsere Probleme hatten.
    Der erste Getriebeschaden hatte laut MOTORRAD keinen Einfluss auf das Ergebnis des Vergleichstests. Das ist - zumindest für mich schwer verständlich, so ein Test ist ja kein reiner Selbstzweck; das gilt zumindest, wenn man über das Getriebe bei anderen Motorrädern meint, Mängel anmerken zu müssen.


    Auch ist es doch letztlich so, dass sich die meisten bei der Kaufentscheidung mit der GTR beschäftigt haben. Ich persönlich jedenfalls habe das. Ich habe auch die Verkäufer von BMW letztes jahr auf der IMOT auf einen Rabatt für Beta-Tester angesprochen, weil letztlich BMW nicht mehr die Qulität wie in der Vergangenheit hat. Letzlich war auch der Punkt ein Teil der Kaufentscheidung für die GTR.


    Insofern ist es eher etwas Selbstzufriedenheit, dass man mit der GTR wohl doch die bessere Entscheidung getroffen zu haben. Im übrigen bin ich auch froh den Verlockungen der Neuheit nicht erlegen zu sein; im übrigen sehe ich das bei der 2010 GTR 1400 genauso, ein Testjahr in der Praxis schadet nie.


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus :hutab:

    Ich habe eine Garage mit uin wenig Platz. Also habe ich mir einen kleinen rollbaren Kompressor in eine Sonderangebotsaktion gekauft, dazu 10 m Schlauch, das Reifenfüllteil und noch ein paar kleiner Zubehörkomponenten.
    Jetzt können bei allen Mopeds, Fahrrädern, Autos, Schubkarren Reifen etc etc problemlos vor der Haustür aufgeblasen werden. Auch man hat Druckluft zum Ausblasen oder um Motorreiniger aufzutragen etc.


    Seit dem muß ich mich nicht mehr mit Tankstellendruckluft rumärgern. :offtopic:


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus

    Dennoch steht ja - trotz Legalitätsdiskussion - nachwievor die Frage im Raum, ob es Erfahrungswerte ( selbstverständliche keine eigenen oder im fernen Ausland) zu den genannten Geräten gibt.
    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus

    ...genau, man muß nur nachweisen, dass man auf dem Weg zur Prüfstelle war. Am besten gehts durch vorherige Terminvereinbarung , dann halt direkter Weg und nicht die Abkürzung übers Stilfserjoch.


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus

    Hi, :vinsent:

    hat jemand Erfahrungen mit den KAWA-Händlern / Werkstätten im Raum München ( bevorzugt Westen) ?


    Der Händler meines geringsten Mißtrauens hat nach seiner Ansicht die erforderlichen Jahresringe erreicht und den jähen Rückzug auf das Altenteil vorgenommen. Der Nachfolger hat - nach Angabe des nunmehrigen Altenteilers - zwar Talent, aber übernimmt nicht die KAWA-Lizenz; was ja problematisch ist wg. Garantie etc.


    Die Adressen von möglichen Händlern kenne ich selbst, habe aber weder was Positives noch Negatives über sie gehört.


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus