Beiträge von ghostdog

    Hallo Wolfgang,


    ich habe den Angel vor 14 Tagen zum ersten mal montieren lassen. Es ist sicher unstrittig, dass der BT 021 in vielen Kriterien( z.B. Haltbarkeit, Nässe, Grip) nicht der große Wurf war. Meine ersten Erfahrungen mit dem Angel sind etwas zwiespältig. In Südtirol haben wir 2000 km abge-spult. Im Geschwindigkeitsprofil <= 140 und auf Pässen hat der Angel einen guten Eindruck hinsichtlich Grip, Aufstellneigung und Handlichkeit gegenüber dem BT hinterlassen; wenn man den Shimmy - Effekt als Schönheitsfehler betrachtet. Bei hohen Tempi hingegen wird das Fahrgefühl deutlich "teigiger". Am meisten irritiert hat mich bei Tacho 240 - abzüglich Messungenauigkeit waren das ca. 230 - die massive Pendelneigung. Sicher ist das nicht das bevorzugte Geschwindigkeitsprofil, sollte aber angesichts des ganzen Freigabetheaters nicht vorkommen. Des Weiteren habe ich 60g Wuchtgewichte auf der Hinterradfelge kleben. Mein Reifenhändler - der über die ganzen Jahre immer zuverlässig gearbeitet hat - meinte, dass er den Reifen mit weniger Gewicht nicht auswuchten konnte. Über die Ursachen kann ich nur spekulieren. Ich habe Pirelli per E-Mail den Sachverhalt geschildert und um eine Stellungnahme gebeten. Mal sehen ob außer den üblichen Plattitüden was Substantielles rauskommt.


    Gruß


    Gerhard

    Hallo Ralf,


    in Deinem Beitrag vom 18.01.09 stehts umgekehrt - Abbildung gelb neu , rot alt -. Meine sind gelb. Was ist jetzt richtig?


    Gruß


    Gerhard

    Hallo Zusammen,


    habe den Angel jetzt 2000 km mit Sozia und Gepäck in Südtirol gefahren (Vorderreifen "A" Kennung. Kurzes Resümee:


    positiv:
    - sehr gute Kurvenstabilität auch bei sehr großen Schräglagen - Hinterreifen streifenfrei, vorne fehlt noch 1cm
    - bleibt auf der Linie, kein nachdrücken erforderlich
    - keine Aufstellneigung beim Bremsen
    - guter Grip
    - wesentlich leichteres Einlenken als BT
    - deutlich weniger Abrieb als BT


    negativ:
    - Shimmy - Neigung
    - Beim Autobahntest begann die Fuhre bei Tacho 240 zu pendeln


    Wie sich der Reifen bei Regen verhält konnten wir leider ^^ ^^ ^^ noch nicht testen, da wir 14 Tage trockenes Wetter hatten.


    Gruß


    Gerhard

    Hallo Zusammen,


    habe die Pirellis gestern bestellt. Spezifikation "A" kein Problem.


    Fakt ist, dass zwei gültige Freigaben existieren; aber wer gibt schon gerne zu, dass wer auch immer irgendwie Mist gebaut hat. :whistling:


    Gruß


    Gerhard

    Hallo Zusammen,


    schaut euch mal den Test - @ christoph, leider in Deiner Lieblingszeitschrift - an. Testsieger waren Pilot Road und Pirelli Angel. BT 021 ist bei 50% Profilverlust (eigene Erfahrung) ein hinterhältiges Rutschei mit mäßigem Gripp. BT 023 soll besser sein. die Botschaft hört ichwohl, allein mir fehlt der Glaube.


    Gruß


    Gerhard

    Hallo Reinhard,


    ich hoffe, dass noch keiner von praktische Erfahrungen mit Sturzpads sammeln musste. Der kritische Punkt ist die Rahmenkonstruktion der GTR bzw. ZZR aus Alugussteilen. Die Originalen - sind ja fast schon Sturzbügel - sind relativ aufwendig konstruiert um die Kräfte im Sturzfall aufzunehmen und zu verteilen. Die von Dir abgebildeten Sturzpads wirken eindimensional befestigt, deshalb könnte im Falle eines Falles der Schaden größer als der Nutzen sein


    Gruß


    Gerhard

    Hallo Zusammen,


    ich weiß zwar nicht, aus welchem Land der Betroffene stammt. Aber wenn`s beginnt teuer zu werden, greift erst mal die Gewährleistungsvermeidungsargumentation (nennt sich bei uns Beweislastumkehr). Da macht Kawa keine rühmliche Ausnahme.


    Gruß


    Gerhard

    Hallo Zusammen,


    ob man einen nicht reversiblen Umbau innerhalb der zugesagten Garantiezeit vornimmt, muss jeder für sich entscheiden. Jedem Garantieanspruch eines Kunden steht i.d.R. auch der Garantievermeidungsanspruch des Herstellers gegenüber; siehe auch Festlegungen des Herstellers zum Thema Erlöschen des Garantieanspruchs. Im Falle des Kombiinstruments würde der Umbau wohl zu Erlöschen des Garantieanspruchs auf das Instrument führen - sinnvoll oder nicht. Im Normalfall muss der Händler dem Hersteller das Teil zur Begutachtung zur Verfügung stellen. Bei kleineren Beträgen <= 200 € ist es meist unkritisch, das Kombiinstrument dürfte aber deutlich mehr kosten.


    Gruß


    Gerhard

    Hallo Zusammen,


    wer glaubt ohne dieses Feature nicht leben zu können, kann die Traktionskontrolle über den Power Comander nachrüsten. Info über micron systems.


    Gruß


    Gerhard