Beiträge von freudeamfahren

    ein von frauenhand gefahrenes motorrad, sie kann dann nicht mehr soviel trödel mitschleppen. ps


    somit sehe ich die teile etwas positiver als meine schwarzfahrenden.


    mfg. reiner

    jop, sieht eher nach fast 800 flocken mehr aus! Aber ob das dann reicht? :D Das Fahrwerk verträgt bestimmt noch mehr, mindestens einen Turbo :D

    hallo marc,
    klar doch, wenn da nicht die schwache kupplung wäre, zum thema pc kann ich nicht viel sagen, bei mir hat er nur die funktion die drehzahl zu begrenzen,
    da meine im od gefahren wird.
    hände weg von der elektrik, das kipass verzeit garnichts,


    mfg. reiner

    Hy
    also , wenn ich eine Schwarze hätte , dann würde ich die noch besser verstecken!!!!!


    Gruß Hörby :P

    hat er mal ne neue erfahrung mit ner schwarzen gemacht,g und den auspuff von hinten gesehen?


    mfg. reiner

    ähem ja zum original zusätzlich für den fahrlehrer sind diese höhergelegten,
    es wurden nach der prüfungsfahrt die falschen abmontiert, sehr zweck-mäßig, jetzt ist platz für die suchscheinwerfer,
    etwas kompaktere spiegel wären von vorteil, mußte oft andere bikes in der staugasse ziehen lassen wegen unserer baubreite.


    mfg. reiner

    hallo ralf,


    wir verwenden die freisprechanlage für unter 10 eu von aldi, bis 140 kmh kann gequasselt werden, dann sind die windgeräüsche in der übermacht, liegt am helm.
    fazit, günstig + gut
    batteriebetrieben,


    mfg. reiner

    Zum Thema Temperatur muß ich sagen, fahre


    ab 25" Lufttemperatur mit permanent laufenden Lüftern (manuelle


    Lastschaltung) oder Strecke unter 100 Km/h, weil der Fahrtwind nicht ausreicht.


    Generell fahre ich bei 4 Balken im Display, Stopp in Go bei 5. wobei die 5. gleich bei Fahrt erlischt.
    Das Dämmaterial ist auch entfernt. heiße Füße sind angesagt.
    Ich denke meine Schwarze läuft am wärmsten und bis jetzt ohne Schaden.


    mfg. reiner

    Gruß an alle,


    habe zweierlei Motorenöle bzgl. kupplung getestet.
    wie bekannt fahre ich eine leistungsgesteigerte gtr,
    wegen der rutschenden kuplung hatte mein freundlicher das öl von 10-40 auf 10-50 gewechselt.
    Im fahrbetrieb zeigte der wechsel große nachteile, die kupplung läst früher durch,
    werde wieder auf 10-40 zurückgreifen müssen.


    mfg. reiner

    Hallo an alle die hier Interresse zeigen,


    habe jetzt 3000 km runter, Kardan hält gegen alle Erwartungen (wäre sonst schon hinüber),
    Fahrspaß unvorstellbar, Power bei geringer Drehzahl,
    war Pfingsten Zillertal-Dolomiten und weiter zum Gardasee.
    Ich kann sagen, es fährt sich schon leichter den Berg hoch ohne das der Gaszug auf Anschlag geht.
    zu Zweit mit Gepäck gibts kein Verhungern.


    Zum Tema Gewicht, meine hat jetzt 347 Kg, Fahrfertig,
    Muß sagen, die Bremsen sind nie Überbelastet auch bei Tempo,
    Das Zusäztliche Gewicht hängt eh am unteren Schwerpunkt, Kurvenhatz nach wie vor.


    Zum Thema Temperatur muß ich sagen, wird nachgebessert.
    fahre
    ab 25" Lufttemperatur mit permanent laufenden Lüftern (manuelle
    Lastschaltung), die gegen stärkere getauscht werden, weil der
    Fahrtwind nicht ausreicht.
    Generell fahre ich bei 4 Balken im Display, Stopp in Go bei 5. wobei die 5. gleich bei Fahrt erlischt.
    Hatte immer den ADAC als Heimkurier im Hinterkopf, keine Panne.
    Natürlich erfüllt der Ladeluftkühler nicht mehr ganz seine Aufgabe, fehlen paar Pferde.
    Wie gesagt unter 25" oder besser 20 alles optimal, kein verzögern oder Loch.
    Das schwächste Glied ist die Kupplung, wenn ich offen fahre, 211KW, 280KN, lässt sie bei 7000U/min. durch (stärkster Federsatz),
    Werde eine der ZZR 1400 verbauen lassen, der Kupplungskorb muß dabei um 5mm vergrössert werden, wegen 2 Lammellen mehr.
    Die
    Leistung wird auf 175 KW am Rad gedrosselt, muß bei 250 keinen Strich
    ziehen, Endgeschwindigkeit ist eh nur mit Sozia möglich.


    Ich
    kann mit ruhigem Gewissen sagen und behaupten, daß ein Turboumbau der
    GTR nicht die Toureneigenschaften sowie Fahrdynamik nimmt,
    ganz im
    Gegenteil. Bis auf eines, ab 120 Kmh kommt man in den Bereich wo
    Ladedruck aufgebaut wird, dann werden 1,5Liter auf Hunder
    aufgeschlagen. Fahren im Unterdruckbereich gehts auch flott zu. Bisher
    max. 9,5 L nicht unter 7,0, der Suff kommt erst jenseits von Serie, und
    den Fährt man ja nicht zig Kilometer .
    Das die Verdichtung auf 8:1 zurückgenommen wurde bügelt der Comander aus, kein Leistungsverlust zur Serie bis 2500U/min.


    In
    oder aus Kurven herauszubeschleunigen kein Problem, ab 3500U/min. muß
    der Gashahn mit steigender Drehzahl zurückgenommen werden, zB. flotte
    Bergfahrten, spätestens bei 5000 schalten. Mehr ist reine Verschwendung.
    Im Flachland früher schalten.
    Wenns
    einer eilig hat, zB. eine 1400 ZZR wills mal wissen, die Gänge so
    schalten das der nächst höhere bei ab 3000U/min ansteht, kann der nicht
    mehr vorbei, kann er drehen was er will. Das ist so! Ab 4000U/min. kann
    er höchstens noch im 3. mithalten dann isser futsch.
    Der OD zieht an wie der 2. der Serie.
    Noch
    was am Rande, ohne DB-Killer zu fahren lohnt nicht, das abblasen des
    Überdrucks macht einen Turbinenartigen Lärm sodas vom Auspuff nichts
    mehr zu höhren ist, so ab 140.


    Vom Hören Sagen war ich dem Turbo
    immer abgeneigt, weil zum Touren ein Aggregat von nöten ist das spontan
    und präzise Leistung abgibt bzw.
    zuzätzliches Drehmoment bei geringerer Drehzahl hergibt.


    Von Zeit zu Zeit werde ich berichten wenns was gibt.


    Also man sieht sich

    Hallo Oliver,
    komm vorbei ,
    ich hab jetzt mit dem Turbo 1500 km runter, der Kardan hält, für mich auch wunderlich, es drücken bei 5000 U schon über 200 KN am Rad.


    Abends ab 18"", wennst Lust hast kommste schon Morgen, am WE kanns schon wieder regnen.


    mfG. Reiner

    Hallo Reiner,


    Du lässt Dir dein "Hobby " aber richtig was kosten. Es sieht jedenfalls Klasse aus,
    ist es die Anlage von der ZZR ?


    Hallo Wolfgang,


    ist eine Einzelanfertigung, mit Ausnahmegenehmigung für den Anlagenbauer, muß extra zum Tüv zur Abgasprüfung,
    solche
    Anlagen werden direckt am Motorrad zusammengeschweißt und wird am
    Prüfstand abgestimmt, bringt gut Leistung gegenüber dem Original,
    generell bringt 4-2 oder 4-1-2 mehr als 4-1, in meinem Fall war es nicht das Maß der Dinge, aber der Soundmacht was her.


    mfG. Reiner