zum tema alpenhorn .g
hinter der verkleidung kaum sichtbar,
mfg. reiner
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
zum tema alpenhorn .g
hinter der verkleidung kaum sichtbar,
mfg. reiner
also das ganze hat den krümmer verschluckt .g
mfg reiner
dann sollten die nächsten ausfahrten ins östereich (zumindest gekratzt) geplant werden.
mfg. reiner
wo steht die tanke. hab heut fürn l 1,309 hingelegt.
mfg. reiner
ein von frauenhand gefahrenes motorrad, sie kann dann nicht mehr soviel trödel mitschleppen. ps
somit sehe ich die teile etwas positiver als meine schwarzfahrenden.
mfg. reiner
Ich bin überfordert!!! ich hätt doch die Volksschule abschließen sollen!!!
LG
Frank
hast se offen gelassen, da wird jetzt geklaut,
mfg. reiner
gruß an alle,
fahre auch den pirelli st,
ein richtiger kurfenreifen,
satz mit montage, 245 euros
mfg. reiner
ja wie olli schon schrieb,
dazu kommt noch das der sozia nicht mehr zappelt im genick,
scheibe hoch hält das motorrad trotzdem stabil im sausegang.
mfg. reiner
jop, sieht eher nach fast 800 flocken mehr aus! Aber ob das dann reicht? Das Fahrwerk verträgt bestimmt noch mehr, mindestens einen Turbo
hallo marc,
klar doch, wenn da nicht die schwache kupplung wäre, zum thema pc kann ich nicht viel sagen, bei mir hat er nur die funktion die drehzahl zu begrenzen,
da meine im od gefahren wird.
hände weg von der elektrik, das kipass verzeit garnichts,
mfg. reiner
Hy
also , wenn ich eine Schwarze hätte , dann würde ich die noch besser verstecken!!!!!
Gruß Hörby
hat er mal ne neue erfahrung mit ner schwarzen gemacht,g und den auspuff von hinten gesehen?
mfg. reiner
ähem ja zum original zusätzlich für den fahrlehrer sind diese höhergelegten,
es wurden nach der prüfungsfahrt die falschen abmontiert, sehr zweck-mäßig, jetzt ist platz für die suchscheinwerfer,
etwas kompaktere spiegel wären von vorteil, mußte oft andere bikes in der staugasse ziehen lassen wegen unserer baubreite.
mfg. reiner
Alles anzeigenHallo Rainer,
ich fange erst gerade damit an. Ich habe gar nichts. Und am wenigsten Ahnung.
Hallo Frank,
da komme ich gerne drauf zurück. Ich hoffe dass ich am Wochenende dafür mal Zeit habe. Bist Du so gut und gibst mir Deine Rufnummer über die PN an?
Habe bislang noch keine Nummern fest abgespeichert.
Danke erst mal an alle. Wäre schön wenn noch der eine oder andere Beitrag kommt.
hallo ralf,
wir verwenden die freisprechanlage für unter 10 eu von aldi, bis 140 kmh kann gequasselt werden, dann sind die windgeräüsche in der übermacht, liegt am helm.
fazit, günstig + gut
batteriebetrieben,
mfg. reiner
fahre seit heute wieder 10w-40 von motul und der kupplung tut es gut, warum? auf alle fälle hat die kupplung mehr biß! als mit 10w-50.
mfg. reiner
Zum Thema Temperatur muß ich sagen, fahre
ab 25" Lufttemperatur mit permanent laufenden Lüftern (manuelle
Lastschaltung) oder Strecke unter 100 Km/h, weil der Fahrtwind nicht ausreicht.
Generell fahre ich bei 4 Balken im Display, Stopp in Go bei 5. wobei die 5. gleich bei Fahrt erlischt.
Das Dämmaterial ist auch entfernt. heiße Füße sind angesagt.
Ich denke meine Schwarze läuft am wärmsten und bis jetzt ohne Schaden.
mfg. reiner
Gruß an alle,
habe zweierlei Motorenöle bzgl. kupplung getestet.
wie bekannt fahre ich eine leistungsgesteigerte gtr,
wegen der rutschenden kuplung hatte mein freundlicher das öl von 10-40 auf 10-50 gewechselt.
Im fahrbetrieb zeigte der wechsel große nachteile, die kupplung läst früher durch,
werde wieder auf 10-40 zurückgreifen müssen.
mfg. reiner
Hallo an alle die hier Interresse zeigen,
habe jetzt 3000 km runter, Kardan hält gegen alle Erwartungen (wäre sonst schon hinüber),
Fahrspaß unvorstellbar, Power bei geringer Drehzahl,
war Pfingsten Zillertal-Dolomiten und weiter zum Gardasee.
Ich kann sagen, es fährt sich schon leichter den Berg hoch ohne das der Gaszug auf Anschlag geht.
zu Zweit mit Gepäck gibts kein Verhungern.
Zum Tema Gewicht, meine hat jetzt 347 Kg, Fahrfertig,
Muß sagen, die Bremsen sind nie Überbelastet auch bei Tempo,
Das Zusäztliche Gewicht hängt eh am unteren Schwerpunkt, Kurvenhatz nach wie vor.
Zum Thema Temperatur muß ich sagen, wird nachgebessert.
fahre
ab 25" Lufttemperatur mit permanent laufenden Lüftern (manuelle
Lastschaltung), die gegen stärkere getauscht werden, weil der
Fahrtwind nicht ausreicht.
Generell fahre ich bei 4 Balken im Display, Stopp in Go bei 5. wobei die 5. gleich bei Fahrt erlischt.
Hatte immer den ADAC als Heimkurier im Hinterkopf, keine Panne.
Natürlich erfüllt der Ladeluftkühler nicht mehr ganz seine Aufgabe, fehlen paar Pferde.
Wie gesagt unter 25" oder besser 20 alles optimal, kein verzögern oder Loch.
Das schwächste Glied ist die Kupplung, wenn ich offen fahre, 211KW, 280KN, lässt sie bei 7000U/min. durch (stärkster Federsatz),
Werde eine der ZZR 1400 verbauen lassen, der Kupplungskorb muß dabei um 5mm vergrössert werden, wegen 2 Lammellen mehr.
Die
Leistung wird auf 175 KW am Rad gedrosselt, muß bei 250 keinen Strich
ziehen, Endgeschwindigkeit ist eh nur mit Sozia möglich.
Ich
kann mit ruhigem Gewissen sagen und behaupten, daß ein Turboumbau der
GTR nicht die Toureneigenschaften sowie Fahrdynamik nimmt,
ganz im
Gegenteil. Bis auf eines, ab 120 Kmh kommt man in den Bereich wo
Ladedruck aufgebaut wird, dann werden 1,5Liter auf Hunder
aufgeschlagen. Fahren im Unterdruckbereich gehts auch flott zu. Bisher
max. 9,5 L nicht unter 7,0, der Suff kommt erst jenseits von Serie, und
den Fährt man ja nicht zig Kilometer .
Das die Verdichtung auf 8:1 zurückgenommen wurde bügelt der Comander aus, kein Leistungsverlust zur Serie bis 2500U/min.
In
oder aus Kurven herauszubeschleunigen kein Problem, ab 3500U/min. muß
der Gashahn mit steigender Drehzahl zurückgenommen werden, zB. flotte
Bergfahrten, spätestens bei 5000 schalten. Mehr ist reine Verschwendung.
Im Flachland früher schalten.
Wenns
einer eilig hat, zB. eine 1400 ZZR wills mal wissen, die Gänge so
schalten das der nächst höhere bei ab 3000U/min ansteht, kann der nicht
mehr vorbei, kann er drehen was er will. Das ist so! Ab 4000U/min. kann
er höchstens noch im 3. mithalten dann isser futsch.
Der OD zieht an wie der 2. der Serie.
Noch
was am Rande, ohne DB-Killer zu fahren lohnt nicht, das abblasen des
Überdrucks macht einen Turbinenartigen Lärm sodas vom Auspuff nichts
mehr zu höhren ist, so ab 140.
Vom Hören Sagen war ich dem Turbo
immer abgeneigt, weil zum Touren ein Aggregat von nöten ist das spontan
und präzise Leistung abgibt bzw.
zuzätzliches Drehmoment bei geringerer Drehzahl hergibt.
Von Zeit zu Zeit werde ich berichten wenns was gibt.
Also man sieht sich
Alles anzeigenServus Reiner,
jetzt wirds dann mal Zeit, dass wir uns mal treffen
Will deine GTR gerne mal live begutachten
Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
komm vorbei ,
ich hab jetzt mit dem Turbo 1500 km runter, der Kardan hält, für mich auch wunderlich, es drücken bei 5000 U schon über 200 KN am Rad.
Abends ab 18"", wennst Lust hast kommste schon Morgen, am WE kanns schon wieder regnen.
mfG. Reiner
Hallo Reiner,
Du lässt Dir dein "Hobby " aber richtig was kosten. Es sieht jedenfalls Klasse aus,
ist es die Anlage von der ZZR ?
Hallo Wolfgang,
ist eine Einzelanfertigung, mit Ausnahmegenehmigung für den Anlagenbauer, muß extra zum Tüv zur Abgasprüfung,
solche
Anlagen werden direckt am Motorrad zusammengeschweißt und wird am
Prüfstand abgestimmt, bringt gut Leistung gegenüber dem Original,
generell bringt 4-2 oder 4-1-2 mehr als 4-1, in meinem Fall war es nicht das Maß der Dinge, aber der Soundmacht was her.
mfG. Reiner
Tolle Sache und so außergewöhnlich. Würde mich auch mal ineressieren, was Du zu berichten hast
Grüß dich, bin spät bei Antwort, habe meine schwarze übers we geholt, endlich war se fertig und mit tüvsiegel,
also preis ca 2000 genau weis ich das nicht, hatte gesamtpaket,
hier mal paar bilder
Alles anzeigenMoment mal, da ist ja links ein Auspuff, der da eigentlich nicht dahin gehört
Deiner?
LG
Oliver
Ja wollte schon immer 2DSC04127.JPG