Beiträge von ZX10

    hi harald,
    die folgende ausführung hat keinen anspruch auf richtigkeit !!!
    nach kilometerleistung oder alter kannst du nicht gehen.
    bemerkbar macht sich das porblem mit sich verschlechterndem ansprechverhalten und einem stumpfen gefühl beim bremsen.
    der eine oder andere verspührt auch ein pulsieren des bremshebels.


    ich bin jetzt knapp 20000 km (eher zügig, 3/4 alpen und pässe) mit der GTR gefahren und mußte die beläge bei 12500km wechseln
    (vorne - verschleißminimum bzw darunter - die hinteren beläge sind neuwertig).
    die bremsscheiben sind nach wie vor in allerbestem zustand!!


    was du versuchen solltest zu vermeiden ist nach einer passabfahrt bzw heiss gefahrenen bremsen an einer ampel bzw stopp die bremse
    gedrückt zu halten.
    nicht wenige (..und schlauere) gehen von einem einbrennen der beläge bei heiss gefahrenen bremsen aus.
    verzug der bremsscheiben wurde bis dato eher selten!? festgestellt.


    beim anhalten nach einer zügigen passabfahrt also die karre mit der hinterradbremse vorm wegrollen hindern.
    das sollte das problem minimieren bzw eliminieren


    hope it helps
    wünsche dir mit der dicken alles gute und immer funktionierende bremsscheiben ;)


    thomas

    Hallo Thomas,


    was für ein Moped liegt denn da bei Dir auf dem Tisch so zerlegt rum ?


    servus wolli,
    ist gar nicht so einfach zu beantworten ;)
    ZX10, ZX10R, ZX9R, VFR750, Ducati 916, ...
    das ganze mischen, ein wenig umschweißen und dann pulverbeschichten :P
    wird irgend wann mal ne sonderanfertigung im originaldesign ZX10 alt!

    servus michael,
    ich habe mittlerweile so um die 10 satz räder und einige rahmen, etc. beschichten lassen.
    noch nicht bei der GTR :rolleyes:
    um den wechsel der radlager wirst du nicht herum kommen!!
    die bremsscheiben-schrauben habe ich noch nie getauscht!
    hatte damit auch noch nie probleme!!
    oberstes gebot beim pulverbeschichten ist die vernünftige vorbehandlung der zu beschichteten teile!!
    anbei einige teile in schwarz (glänzend) pulverbeschichtet
    empfehlen kann ich die Firma Salch in Hammelburg
    http://maps.google.de/maps/pla…g&cid=6375819961761227652
    Johannes hat beste kritiken (nicht nur in der motorrad zeitung) und eine mehr als 20 jährige berufserfahrung!
    kann ich jedenfalls nur wärmstens empfehlen und bei nennung meines namens gibts auch noch %


    hope it helps
    thomas

    3 interessante Neuigkeiten...


    1. Den Michelin Pilot Power fahre ich jetzt schon seit Mai09 und ist für mich bis dato die beste Wahl!


    2. Freue mich auf den ersten Erfahrungsbericht, eines sportlichen Fahrers, bezüglich des BT023.


    3. 2. Motorschaden des 1300er Motors von BMW
    Niemand wünscht dem einen oder anderen Defekte oder Probleme mit seinem Mopped!
    Das in der Deutschen Presse ein Deutsches Fabrikat (hier BMW) im allgemeinen besser abschneidet (wer sein Motorrad nach der 1000 Punkte
    Tabelle kauft ist selber Schuld bzw. hat es nicht anders verdient!) bzw. positiver beurteilt wird
    finde ich gar nicht so schlimm.
    Als mündiger Bürger mit einem gerüttelt Mass an Erfahrung kann ich einen 1000 Punkte Test von Motorrad interpretieren.
    Wenn ich mir ein Fahrzeug in der Preisklasse GTR / GT zulege dann sollte man auch beide Motorräder selbst testen bzw
    zur Probe fahren. Ich habe dieses jedenfalls gemacht und habe daraufhin meine Entscheidung gefällt! Für meinen sportlichen Fahrstil war
    die GTR, by far, die bessere Maschine!!
    Was mir allerdings weniger gefällt ist das nicht transportieren von Emotionen und das Kleinreden und Totschweigen von Problemen bei
    bestimmten Marken. Die Neue VFR wurde in mehreren Vortests und Berichten schon in den Himmel gelobt und scheint,
    mal abgesehen vom Design (geht gar nett), ein Griff ins Klo zu sein.
    Was nützt mir ein super kurzer Bremsweg ohne vernünftige Dosierbarkeit?
    Was nützt mir ein ESA ohne vernünftigen Kontakt zum Vorderrad?
    Was nützt mir ne super Getriebeübersetzung ohne vernünftige Schaltbarkeit und Vibrationen in der am meisten genützten Drehzahlregion von +-4000?

    Ich will hier kein BMW bashing veranstalten. Ich schreibe hier nur über meine Erfahrungen und Prioritäten. Die GTR ist sicherlich auch nicht das perfekte
    Motorrad (ansonsten hätte ich nicht so viel umgebaut/verändert). Allerdings kommt die Dicke meinen Vorstellungen schon recht nahe.
    Wenn ich noch die Haltbarkeit der Kawa-Motoren betrachte (man schaue sich die Verschleißbilder/Punkte bei den Langstreckentests der großen Kawa-Motoren in der Zeitschrift Motorrad an!!), kann ich gut mit meiner/unserer Wahl leben!


    see you
    Thomas

    servus thomas,
    ich nutze auch den canyondancer zum transport. allerdings mit dem LSL tourenlenker.
    den canyondancer habe ich seit 2003 permanent im einsatz und solch eine deformation ;( noch nicht erlebt.
    spanne mit 2000 kg spanngurten und das nicht zu lasch.


    die lenkerhälften sind an den beiden (bei den bohrungen) äußeren kanten stark und an der kante nach innen leicht gebogen.
    sind denn am lenker / oberfläche feine haarrisse zu sehen?
    eventuell geht das problem auf eine fehlerhafte herstellung zurück.
    damit wäre das ne sache für die garantie.
    würde demzufolge mal mit dem :) ein gespräch führen.
    sollte das ganze negativ ausgehen könnte ich dir neuwertige lenker der GTR anbieten ;)
    alles gute und viel glück
    thomas


    p.s. bin regelmäßig bei salch in hammelburg - liegt ja nicht aus der welt
    p.p.s. welche farbe hat deine dicke denn?
    p.p.p.s. einen nagelneuen originalen hab ich auch noch ;)

    Hallo,


    ja ist so richtig ich habe es mal nachgelesen, die Sonde soll vor den Kats eingebaut werden.
    Man könnte ja auch mit zwei Sonden an der GTR arbeiten, der PC v gibt es jedenfalls her.


    servus axel,
    da magst du recht haben.
    allerdings ist das auto tune nur mit einer breitbandsonde kompatibel.
    für harley ist das system zwei sonden ausgelegt. dieses tuagt nicht für jap.-deutsche vierzylinder.
    angeblich sollen zwei zylinder für das auto tune ausreichen. aussage von fuelmoto und moutier und einem anderen fachmann!?
    wir werden sehen. mom. wird meine dicke erstmal vernünftig gesäubert und verschiedene andere updates vorgenommen.
    im neuen jahr gehts dann an den PC V und eventuell das auto tune.
    gut ding braucht weile !
    für neue ideen / infos bin ich allerdings jederzeit offen
    bis die tage
    thomas

    HI Jochen,
    geht doch ;)
    hört sich ja sehr gut an :thumbup:
    irgend etwas scheine ich verkehrt zu machen. bei der laufleistung war ich, wenigsten hinten, immer schon am verschleißlimit ?( :(
    alles gute und noch viel spaß
    nice weekend
    thomas

    servus jochen,
    freut mich :thumbup: das du mit dem gummi zufrieden bist.
    vor allem die laufleistung in verbindung mit deinem fahrstil (kurvenanteil/BAB/geschwindigkeit etc) interessiert mich.
    hoffe du verfolgst das verhalten / verschleiß des pipo und machst vielleicht ein paar fotos dazu.
    alles gute
    thomas

    servus axel;
    danke - hatte ich schon gesehen!
    leider sitzen die kats bei der GTR davor und die 4-2-1 läßt keinen platz dafür.
    einzige alternative wäre die beiden sonden auszubauen und dafür (nur für zwei zylinder!?) den breitbandsensor davor einzubauen.
    letzte alternative wäre dann ne neue 4-1 komplettanlage ;(
    yoshimura "lechz" - aber teuer ;(
    bis die tage
    thomas

    servus matthias,
    du scheinst ja richtig ahnung zu haben :thumbup:
    mitgeliefert wurde, so weit ich und mein :) das beurteilen können eigentlich alles :)
    desweiteren sollte deine annahme, größeres gewinde, zutreffen. da der kit mit einem einsatz geliefert wurde :thumbup:
    könnte ich also beide original sonden abklemmen undd eine entfernen um dann nach dem aufbohren die neue
    einzusetzen ?(
    wenn ja: macht es einen unterschied, welche zwei zylinder/krümmer ich dafür nehme?
    ehrlich gesagt gefällt mir mein remus ganz doll :love: :thumbup:
    deshalb muß ich auch mir auch keine neue 4-1 zulegen, nur um das autotune anschießen zu können!
    vom kostenfaktor ganz zu schweigen ;(
    eventuell können wir ja mal tel.
    jedenfalls schon mal vielen dank und alles gute
    thomas

    servus filo,
    das sollte korrekt sein.
    auch auf der K1200S mit identischer bereifung geben die herren vorne 2,5 und hinten 2,9 an.
    habe über die zeit mit den verschiedensten drücken für vorne experimentiert.
    was soll ich sagen - einen extremen unterschied hab ich nicht gemerkt ?(
    minimal besseres einlenken bei 2,9 zu 2,5, das wars dann allerdings!
    habe für mich als güldenen mittelweg 2,7 genommen.
    abrollkomfort, zielgenauigkeit und grip (vertrauen :) in den reifen) sehe ich bei diesem luftdruck für mich
    am besten.
    im bereich der stabilität kann ich auch keinen unterschied feststellen! (fahre allerdings net so schnell :D - auf der BAB ;) )


    müßte man mal auf ner vernünftigen straße mit nem druckluftprüfer zum direkten vergleich ausfahren.
    bis dato war ich dafür allerdings zu faul.


    hope it helps
    thomas

    servus rainer,
    vielen dank nochmal :thumbup:
    im verlauf des threads hat sich mittlerweile alles zum guten gewendet!!
    der pipo ist ja auch schon über den reifenfinder auf der michelin website zu finden.
    was er übrigens vor zwei tagen noch nicht war.
    einige hier waren ein wenig unsicher, da ein verantwortlicher von michelin die freigabe als nicht existent auswies!
    alles wird gut :thumbup:
    thomas.........der mittlerweile schon den dritten satz PiPo abgefahren hat ;)

    servus gemeinde,
    "ja hamma denn scho weihnachten"?? :D


    heute wurde mein neuer bastelladen aus USA geliefert :thumbup:
    zusätzliche kosten für zoll beliefen sich auf 85€ incl. Tip !
    alles in allem also 480€ in toto :thumbup:
    soweit so gut :)


    den K&N luftfilter konnte ich auch schon montieren, da meine dicke beim händler nen kdn.-dienst und einen neuen wassertemp.-fühler bekommt!
    einbau war easy und schnell geregelt!


    doch jetzt kommt's :( :cursing:
    die GTR hat zwei lamdasonden in den krümmern, jeweils für zwei zylinder!
    das autotune wird allerdings mit nur einer breitbandsonde geliefert und muß vor den kats montiert werden X(
    da die krümmer direkt vor den kats in den sammler münden bleibt da kein platz mehr zur montage.
    werde heute abend also mal mit meineem :) in amerika tel. und nach einer lösung forschen.
    sollte die chose nicht funzen, und ich bin mom. mehr als pissimistisch ;( werde ich vorerst nur den PC V einbauen!


    die größe des neuen PC V ist genial. man(n) beachte die beigelegte gauloises !

    ein gutes hat das ganze allerdings 8)
    so wies ausschaut werde ich mir jetzt wohl doch eine akrapovic 4-1 kaufen müssen :rolleyes: :thumbup:


    schaun mer mal, wie der kaiser immer sagt
    I'll keep you updated
    thomas


    @all,
    wie schon geschrieben ;)
    in so einem betrieb kann nicht jeder alles wissen!!
    hier nun der offizielle link zum glück
    http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=234
    alles wird gut :D :thumbup:
    bis die tage
    thomas

    Ich werde mal bei meinem Reifenhändler eine Anfrage bez. der PIRELLIs stellen.
    Ich denke da an eine Abnahme von mind. 10 Sätzen.
    Mal sehen welchen Preis ich bekomme und wie das mit der Lieferung aussieht.
    lg
    Oliver


    hi olli,
    gute idee :thumbup:
    wenn du schon dabei bist kannst du ja auch mal nach dem michelin fragen !
    es soll leute hier im forum geben die den pipo bevorzugen und davon mehr als einen ;( satz im jahr brauchen :rolleyes: