hi harald,
die folgende ausführung hat keinen anspruch auf richtigkeit !!!
nach kilometerleistung oder alter kannst du nicht gehen.
bemerkbar macht sich das porblem mit sich verschlechterndem ansprechverhalten und einem stumpfen gefühl beim bremsen.
der eine oder andere verspührt auch ein pulsieren des bremshebels.
ich bin jetzt knapp 20000 km (eher zügig, 3/4 alpen und pässe) mit der GTR gefahren und mußte die beläge bei 12500km wechseln
(vorne - verschleißminimum bzw darunter - die hinteren beläge sind neuwertig).
die bremsscheiben sind nach wie vor in allerbestem zustand!!
was du versuchen solltest zu vermeiden ist nach einer passabfahrt bzw heiss gefahrenen bremsen an einer ampel bzw stopp die bremse
gedrückt zu halten.
nicht wenige (..und schlauere) gehen von einem einbrennen der beläge bei heiss gefahrenen bremsen aus.
verzug der bremsscheiben wurde bis dato eher selten!? festgestellt.
beim anhalten nach einer zügigen passabfahrt also die karre mit der hinterradbremse vorm wegrollen hindern.
das sollte das problem minimieren bzw eliminieren
hope it helps
wünsche dir mit der dicken alles gute und immer funktionierende bremsscheiben
thomas