Beiträge von ZX10

    servus armin,
    eine weitere möglichkeit wäre zu viel bremsflüssigkeit im hinteren bremssystem.
    physikalischer vorgang!
    hohe berge - geringer luftdruck - bremsflüssigkeit dehnt sich aus!
    dann noch viel warm und viel sonne und die pampe drückt dir deine bremskolben auch ohne
    manuelle betätigung an die scheibe.
    viel hilft nicht immer viel !
    hope it helps und bis die tage
    thomas


    p.s.: das ist kein joke - hab ich in meinem umfeld schon drei mal erlebt !

    servus zusammen,


    so mal nebenbei zur info - ERSTE HAND!!


    der neue wasserboxer fährt zur zeit in erprobung. das assembling wurde auf produktionsniveau durchgeführt.


    wer sich derzeit / über den sommer in afrika aufhällt könnte eines dieser mopeds dort sicherlich bestaunen.


    bezüglich ergebnissen werd ich sicherlich irgendwann noch erfahrungswerte bekommen.


    @helmi - eventuell wär das was für deinen freund :)


    @all - nice "verlängertes" weekend und bis die tage


    thomas

    hi frank,


    danke für die aufklärung hier im forum.


    wir sprechen vom "selben" baehr :)


    meine connection Dominik Minker sitzt in der zentrale in Primasens http://www.baehr.net/


    Mit den jungs aus amöneburg hab ich auf messe auch schon gesprochen / TOP truppe!


    alles gute und bis die tage


    thomas

    servus zusammen,


    vor einigier zeit hatte ich folgenden link eingestellt:


    Sitzbank Angebot Baehr Sitzbänke für die GTR


    sollten euch die produkte von baehr interessieren versucht mit Dominik Minker zu sprechen und gebt noch einen schönen gruß von mir mit hinterher! schaden kanns jedenfalls net ;)


    hope it helps


    thomas ellner


    p.s.: die helme sind mom. im abverkauf (soweit ich informiert bin)!! ich fahre das modell mit bluetooth und baehr schon seit langer zeit und bin sehr zufrieden. Nicht zuletzt mit dem service der firma!!


    Servus zusammen,


    ich habe eben von meinem Reifendealer Benjamin Bauer die Info bekommen das der PiPo in W wieder lieferbar ist.


    Ich löhne dort 115€



    REIFEN PFEIL GmbH
    Gewerbering 3
    88518 Herbertingen
    Telefon +49 (0) 7586 / 9 21 02 - 20
    Telefax +49 (0) 7586 / 9 21 02 - 25
    Benjamin.Bauer@Reifen-Pfeil.de




    hope it helps


    Thomas

    Bei den PiPo´s gibt es angeblich derzeit Lieferprobleme- sagt mein Händler - , also werde ich jetzt entweder den Angel ST oder BT 23 ordern.


    servus klaus, @all,


    das mit den pipo's kann ich bestätigen !! :(


    der hinterradreifen in 190/50 17 Kennung W ist derzeit nicht lieferbar :schimpf:


    alles gute und bis die tage


    thomas

    Servus ralf, @all,

    wie Ralf schon geschrieben hat habe ich einige km Erfahrung auf dem


    Pilot Road 3 in der 50er Konfi.

    Ich habe absichtlich meine Beschreibung


    Reifen Test Michelin Pilot Road 3


    des Road 3 nicht noch einmal gelesen,


    um mit etwas Abstand Ralfs Erfahrungen zu kommentieren.

    Über Luftdruck, mögliche Laufleistung und Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten


    werde ich hier nichts schreiben!


    Zu unterschiedlich sind persönliche Wahrnehmungen (Luftdruck),


    fahrerisches Verhalten (Laufleistung) oder Faktoren, welche die Stabilität bei


    höheren Geschwindigkeiten beeinflussen.


    (Bekleidung, Beladung, Fahrwerks-setting oder Beschaffenheit des Asphalts).

    Trocken:


    Rückblickend kann ich die Aussagen Ralfs über den Trockengrip voll und ganz bestätigen!


    Pilot Power und Road 3 liegen im trockenen auf einem Niveau.


    Mit abnehmendem Profil hatte ich allerdings auf dem Road 3 ein besseres Gefühl.


    Das wegschmieren, beim PiPo ab circa 1,5 mm, habe ich nicht bzw. in weitaus geringerem Maße bemerkt.

    Nass:


    Immer und überall „DIE REFERENZ“ :thumbup:

    Stabilität:


    Zu diesem Faktor bin ich vielleicht nicht zu 100% Ralfs Meinung.


    Im „normalen“ Fahrmodus (StVO konform ;-)) habe ich den Road 3 gegenüber dem PiPo als stabiler empfunden.


    Bei Kantenfahrt war auch mein Gefühl ein etwas Zwiespältiges. Auf der einen Seite gibt der Michelin ein „warm and fuzzy feeling“ :rolleyes: und auf der anderen Seite ein etwas teigiges, schwammiges Gefühl :| . Eventuell auch eine minimale Instabilität!??


    Ich Rede jetzt nicht von Unsicherheit, geschweige denn von Angst. Es ist einfach nur gewöhnungsbedürftig.


    Eine Begründung hierfür könnte das Gewicht der GTR und die 2CT Mischung des Road 3 sein.

    Stabilität bei Highspeed (ich bin mit der GTR noch nie über 255 Sachen gefahren :phat: :phat: ;) ) kann und will ich nicht beurteilen !

    WICHTIG !!!!! für alle Mitleser von Michelin bzw. offizieller Seite:

    Wir reden hier von großem Kino bzw. Fahren am Rande des Limits.


    In 98% aller Fahrsituationen ist der Road 3 der beste Reifen :!: :!: :!: :!: den ich mir für die GTR vorstellen kann (meine Erfahrungen resultieren aus dem Road3 190/50 17).


    Andere Gummis (Erstbereifung!! ;( ) zeigen mir im Vergleich zum Road3 ein genau umgekehrtes Verhältnis!!!



    Ich wünsche allen alles Gute und eine perfekte Saison 2012
    Hope it Helps :)


    Thomas



    P.S.: Liebe Mitleser von Michelin - BITTE BITTE BITTE kümmert Euch um die Freigabe dieses Reifens für die 1400GTR - Unser Dank und die Verkaufszahlen werden Euch's Danken :hutab:

    @all,


    wie meine vorredner mit kawasaki erfahrung schon geschrieben haben.


    solange man nicht mit schleifender kupplung und ewigem ausdrehen der gänge die reibscheiben ruiniert kann da eigentlich nix passieren.


    meine gesamte kawa-flotte hatte nie ein problem mit der kupplung.


    laufleistungen hatte ich mehrmals über 100.000 und meine erste ZX10 fahre ich heute noch mit der original kupplung und 192000km auf der uhr (erstbesitz)


    die älteren modelle waren ein wenig sensibel bei vollsyntetischen öl!! (rutschende kupplung!) bei den neuen modellen hab ich da keine erfahrung.


    hope it helps und alles gute


    thomas

    servus ralf,


    geht doch :thumbup:


    wie schon befürchtet ;( ;) geht der 55er noch extremer um die ecken :rolleyes:


    ich bekomme hoffentlich meine dicke ende nächster woche wieder aufn hof gestellt. danach sollten wir uns mal irgend wo im mitteldeutschen treffen :)


    hab am samstag vor lauter langeweile 950€ in reifen (u.a. satz pipo 199€) umgesetzt :whistling:


    das sollte dann so bis juli halten :D


    alles gute und bis die tage


    thomas

    und ich erst Tach Thomas
    Hab schon auf Dich gewartet. Wad sachste zu der 55
    Sonst steigt ja eh keiner drauf ein. Ich meine im Vergleich zu 190 / 50.



    interessantes mischungsverhältnis :toocool: .....sagte der junkie :wacko:


    dann mal ernsthaft :wissenschaftler: :D :!:


    sollte für den einen oder anderen ( ;) 8) ) ne einfache aber wirkungsvolle verbesserung darstellen!
    bin schon auf deine ersten ergebnisse gespannt 8o


    BAB-Brennern würde ich's eher nicht empfehlen!
    ...und!?.....fuck for TÜV :rolleyes:


    have fun und bis die tage
    thomas

    servus,
    ich liebe ironie :imsohappy:
    trotzdem sollte man nicht alles (vor allem gutes!!!!) schlecht machen.
    unsere deutsche presse ist in diesem thema, leider, vorreiter!
    der road 3 ist und wird (hoffentlich mit allgemeiner freigabe) der beste reifen für unsere dicke !!
    Reifen Test Michelin Pilot Road 3
    bis die tage und allen eine top saison 2012
    thomas

    servus zusammen,
    folgendes angebot der firma baehr
    http://www.baehr.net/
    habe ich vor lauter stress vergessen hier im forum zu posten :(


    vielleicht findet ja der ein oder andere "seine" perfekte sitzbank ;)
    qualitativ sind die umbauten jedenfalls über jeden zweifel erhaben :thumbup: (meine meinung!!)
    hierfür bekomme ich, leider, auch keine zuwendungen der firma B. ;( ;)


    "Hallo Herr Ellner,

    vor einiger Zeit hatten Sie wohl schon einmal Kontakt mit unserem ehemaligen Mitarbeiter Herr Haass wegen des Kawasaki GTR 1400 Forums.

    Wir möchten den Kontakt nun wieder aufleben lassen und zum Einstieg den Mitgliedern dieses Forums gerne Komfortsitzumbauten zu besonderen Konditionen anbieten. Da uns durchaus Bewusst ist, dass solche Angebote normalerweise nicht erwünscht sind, möchten wir dies vorher mit Ihnen abklären.

    Wir würden den Mitgliedern einen individuellen Sitzumbau zum Standardpreis von 269,00 € anbieten.

    Hierbei kann die Sitzbank von dem Kunden sehr individuell gestaltet werden kann. Das heißt der Kunde kann aus verschiedenen Leder- und Kederfarben wählen und sich seinen eigenen Bezug zusammenstellen. Außerdem ist es möglich statt einen Keder eine Doppelnaht einzunähen. Seit kurzem können wir zudem noch individuelle Logos oder Schriftzüge in den Bezug sticken.

    Wir würden uns über eine zukünftige Zusammenarbeit freuen und wünschen ein schönes Wochenende.

    Mit besten Grüßen

    Ihr baehr -Team

    i. A. Kevin Gundacker


    hope it helps und alles gute


    thomas