Beiträge von ZX10

    Hallo Thomas,


    kannst Du mal das originale Geweih auf einem Bild danebenhalten? So fehlt mir noch die rechte Vorstellung. Man sieht halt, daß der Lenker etwas höher kommt.


    servus Ha-Jo,
    gute idee :thumbup:
    werd ich machen!!!!!!!!!!!
    bin eben wieder vom fahn zurück und muß erst mal putzen, waschen und kochen ;(
    wenn ich zeit finde gehen die bilder heute noch online.
    falls nett, dauerts bis montag bzw dann in nördlingen (wenns nicht hagelt)
    alles wird gut ;)
    thomas

    servus zusammen,
    hier nun die bilder mit einem kleinen update !
    war eben beim freundlichen und hab die bremse nochmals entlüften lassen. viiiiel besser!
    danach hab ich den lenker ein gehöriges stück nach hinten gedreht und siehe da :D :thumbup: .
    nach dem studium des gutachtens mußte ich feststellen das nur dieser eine lenker für den umbaukit zugelassen ist.
    funzt aber schon ganz gut. die griffe sind jetzt näher am fahrer (hört sich schlimmer an als es ist). dadurch
    wird die ganze geometrie verändert und für mich schon sehr viel besser. hab jetzt zwar erst 30 km damit gefahren, fühlt sich
    allerdings wesentlich besser an. info am rande. unser allseits geliebtes tankfach geht nicht mehr ganz auf!


    Wir sind allerdings auch eines der wenigen Länder, bei denen auf Autobahnen teilweise ohne Tempolimit gefahren werden darf (ich sage bewusst nicht kann).
    Das sollte man natürlich nicht außer acht lassen.
    Es macht also schon einen Unterschied aus, ob ich nur mit Tempo 130 über die AB schleichen darf oder ob ich auch mal am Limit bei 250 bin.


    Grüße


    Oliver


    hi oliver,
    nette aussage - krieg ich auch immer vom tüv prüfer oder reifenhersteller.
    was ist aber mit einem franzosen oder lichtensteiner der mit diesen "unsicheren reifen" auf deutschen BAB's mit 250 unterwegs ist!!!!??????
    wir deutschen sind sschon ein komisches völkchen ?( ;(

    Hallo Ha-Jo,
    Fahre schon seit ein paar Wochen mit einer 3cm Stummelverbreiterung rum. Ist einfach nur genial. Aber man muss mehr dazu sagen.
    Ich hoffe, ich komme heute Abend dazu.


    servus ralf,
    interessiert mich mächtig. eventuell mit bild!?
    bis die tage
    thomas

    Mein Reifenhändler hat den Z6 schon mal per Einzelabnahme eintragen lassen. Er meint, der Kunde wollte den Reifen, er hält ihn für keinen Gewinn, seitdem es den neuen Vorderreifen gibt. Ist auch in den Reifenilsten vermerkt.


    servus ha-jo,
    ehrlich gesagt verstehe ich das oben geschriebene niett ganz ?(
    ein Z6 fährt also offiziell schon rum!
    ...aber, was meinst du mit dem gewinn und dem vorderreifen. ist das dbeides auf den BT021 gemünzt oder auf den Z6?

    servus gemeinde,
    letzte info (aus erster! hand!) :( :thumbdown:
    bei den reifentests in spanien hat kein reifen so funktioniert das er von Kawasaki freigegeben werden könnte!
    bis ende mai soll nun der michelin pilot power gestestet werden. eventuell wird dieser reifen dann eine "offizielle" freigabe bekommen.
    pirelli angel ST, metzeler z6, road2 etc - keiner dieser reifen konnte alle kriterien (verschiedene beladungszustände bei allen geschwindigkeiten, abgefahrene reifen etc pp) erfüllen.
    was bei dem einen testfahrer funktioniert hat, klappte beim anderen nicht (waren anscheinend ein paar prinzesinnen auf der erbse unterwegs).
    da diese tests unter extremsten bedingungen gemacht werden ist einer persönlichen interpretation der ergebnisse natürlich tür und tor geöffnet.
    "meine qelle hat ausdrücklich gesagt das er dazu keine persönliche meinung abgibt"
    eine weitere aussage war, das AVON in eigenregie versucht einen reifen für die GTR zu homologieren.
    sollte auch der PiPo durchfallen werde ich versuchen über beziehungen eine eintragung für alternative reifen zu bekommen.
    werde dazu heute abend einen bekannten kontaktieren und weiter berichten.

    servus gemeinde,
    seit gestern hab ich den LSL SB kit an meiner dicken.
    der SB-kit an sich ist, wie von LSL gewohnt, super verarbeitet :thumbup: . ich hatte den kit noch zusätzlich schwarz eloxieren lassen (bilder kommen heute noch nach)
    als lenker wurde ein tourbar lenker 28,5mm mitgeliefert!
    http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/index.php
    ...und hier kommt/ist nun mein problem. dieser lenker ist sehr hoch und extrem gekröpft. ich sitze nun noch aufrechter auf der GTR.
    für einen ausschließlich touristisch angehauchten ;) fahrer mag diese auslegung sehr gut passen.
    mein ziel, eine etwas sportlichere sitzposition zu erreichen, wurde auf den ersten metern mit diesem lenker
    definitiv nicht erreicht. der tour bar lenker zwingt mich in eine im vergleich zum original lenker noch aufrechtere sitzposition.
    trotzdem werde ich diesen umbau jetzt mal so circa 1000km testen (vielleicht gewöhn ich mich ja dran ?( ) und wenns nix wird werde ich
    auf den SB-lenker 28,5mm umrüsten. probleme könnte es mit der "rücksicht" in den spiegeln geben.
    es besteht die möglichkeit das ein etwas flacherer und weniger gekröpfter lenker die sicht in den spiegeln verbaut !?
    werde darüber berichten!


    p.s. wer mit dem gedanken spielt sich diesen kit mit einem tour bar lenker zu beschaffen möge sich erst mit mir in verbindung setzen

    servus gemeinde,
    hab eben die nachfolgende mail erhalten.


    Sehr geehrter Herr Ellner,

    bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Leider wird es für den Pilot Road 2 auf der GTR 1400 keine
    Reifenfreigabe geben.
    Ein Fahrversuch mit dem Michelin Pilot Power wird in den nächsten Wochen stattfinden, evtl. ist damit dann eine Freigabe möglich.



    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i.A. M. Maffert
    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA


    ich hoffe das klappt :P :P :P :P
    fahre auf meinen 10nern ausschließlich PiPo :thumbup:
    wird dann zwar ne haltbarkeit von 3 - max 4000km haben, aber der gripppppppppppp :D
    werde weiter berichten.


    die nächsten tage kriege ich, hoffentlich, aus erster hand die neuen reifenergebnisse von den testfahrten aus spanien 8)


    hope it helps


    thomas

    Am Samstag bekamen wir den Tip auch mal auf englischen Händlerseiten nachzusehen. Trotz teilweise hohen Versandkosten von 40 Euro nicht uninteressant, vor allem bei teuren Teilen ohne großen Rabatt, wie Remus. Pfund steht halt günstig.


    servus hy-jo,
    sach ich doch ;)
    hatte ich unter remus hexacone carbon schon mal im forum geschrieben.
    link des ändlers steht dabei und der service (lieferzeit) war nicht von dieser welt :thumbup: :thumbup:
    Remus Hexacone Carbon
    meiner hat damals 335 pfund plus 35 pfund porto gekostet. waren auf der kreditkarte schlappe 411 € :thumbup:
    silvio ist ja zwischenzeitlich weg vom bos und tendiert auch eher zum remus :thumbup:
    wie auch immer - jeder wie ers mag :D - die gschmäker sind verschieden (zum glück)!

    Hallo Thomas, hast Du das Einlenkverhalten schlimmer eingeschätzt?


    hi ralf,
    das eigentlich nicht. ..und für die 311 kg, oder was unser hobel so wiegt, geht das teil richtig gut um die ecken :D
    ich hatte letztes jahr die gtr 50 km probefahren können. wenn du so ein teil direkt nach einer 10er (altes modell)
    mit SB lenker und hinten höher gelegt fährst spürt man schon einen unterschied.
    das relativiert sich mom. allerdings meter für meter. will sagen - mit der zeit gewöhnt man sich an alles ;) .
    bestellt isser jetzt und ich freu mich drauf. im direkten vergleich kann ich dann sicherlich mehr sagen.

    Also 269 Euro fürs Kit und 89.95 für die Tour Bar, Bremsflexleitung im Paket enthalten.


    So wer kann mir erklären was für Vorteile ein Superbikelenker an der GTR bringt.?????????


    servus jürgen,
    ich erhoffe mir vom LSL eine bessere manövrierbarkeit.
    da der lenker schon ein stückchen breiter ist und ich in erster linie auf kleinen kurvenreichen straßen und in den alpen unterwegs bin denke ich das der umbau mir noch einiges bringt.
    höchstgeschwindigkeit ist für mich uninteressant (da immer 50 und rechts :D )
    nach nun 350km mit dem original lenker bin ich mir da allerdings nicht mehr so hundert prozent sicher :S
    ich hatte auf meinen letzten ZX10ern immer einen SB-Kit montiert und das war für mich eine super sache.
    ein wenig gaga ist das bei der GTR sicherlich 8| ?(
    we'll see

    .......und ich warte sehnsüchtig auf die lieferung. könnte allerdings noch etwas dauern, da die aufnahmen noch
    "geschwärzt" :D werden.
    sobald geliefert und angebaut gibts bilder
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ...in SCHWARZ :thumbup:

    Jetzt aber auch mal ne Frage an euch: "Habt Ihr auch soviel Schmutz in den Ecken der Felgenspeichen liegen, wie es auf den Bildern meines Hinterrades zu sehen ist"? Ergänzend sei gesagt, dass dieser abgebildete Schmutz einer ca. 500 Km Fahrstrecke entspricht.


    servus zusammen,
    ich hab letzten samstag die ersten 100km auf der GTR zurückgelegt und nach dem intensiven lesen dieses berichtes ein besonderes augenmerk auf meine hinterradfelge gehabt. ich hatte einige wenige schlieren/fahrer auf der felge und nach einem weiteren zweiten turn heute von etwa 80km war nix neues dazu gekommen ?( . da ich an beiden tagen keine nasse straße hatte und nach einem test sich herausstellte das nix öliges dabei war, war ich total ?( !
    dieses phänomen scheint mir aerodynamische gründe zu haben. fragt mich jetzt bitte nicht wie das gehen soll!
    hab diese woche jeden tag nachtflug und somit keine chance das zu klären.
    werde mich nächste woche mal mit ein paar jungs zusammen setzen die mehr ahnung haben als ich.
    falls sich in diese richtung was ergibt werde ich natürlich sofort berichten.

    servus jochen,


    ich denke das schaut dann vergleichbar folgendermaßen aus !



    ...drum laß ich meine, seit gestern angemeldet, beim freundlichen stehen. regen, naß und salz ohne ende :( X( .

    servus jürgen,


    ich hab den topf in england unter folgendem link geordert. nach 2 (in worten zwei) tagen war die tüte bei mir zu hause :thumbup: . kreditkartenabrechnung war 412 € :D . hab eben mal nachgesehen. der remus kostet mittlerweile 43 pfund mehr als zu meiner zeit :( .


    http://www.calsport.co.uk/


    hope it helps